Fahrzeugpflege: Waschen (2-Kübel-Technik)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann auch per hand polieren, ist nur mehr Arbeit...

Die Sonax polituren kenn ich leider nicht!

Das blöde bei vielen polituren ist, dass sie Füller enthalten, man denkt anfangs, ja schaut gut aus, und nach 2 Wochen wenn Wachs und alles Durchgetrocknet st sieht man die Kratzer wieder...
Also probiers einfach, danach mit Isopropanol 1zu1 mit Dest wasser in ne Sprühflasche und drübersprühen und wegwischen, dann SOLLTEN alle füller weggehen im normalfall...
Dann mit künstlichem Licht (Baustrahler) z.B. genau begutachten...
 
kann man die kunstoffteile auch polieren so wie schweller und spoiler ?
 
Überlege zur Zeit wie ich die Fenster nochmal richtig sauber bekomm, ohne schlieren....
 
Demoniac schrieb:
Überlege zur Zeit wie ich die Fenster nochmal richtig sauber bekomm, ohne schlieren....

Streak Free Window Clean + Dodo Supernatural Glass Towel
1-2 Spritzer pro Scheibe (Frontscheibe 3-4), dann wischen, Tuch wenden und trocken wischen, dann ists 100% streifenfrei...
Frontscheibe Innen, muss man manchmal 2-3x machen, weil sich da viel ablagert ;)
 
Hi!

Wenn du wirklich gründlichst reinigen willst, dann kannst du auch noch ein Glas Polish nehmen.
Hier wäre zB: Dodo Juice - Supernatural Glass Polish zu verwenden.
Zaino Z-12 geht natürlich auch.

Rain X und Konsorten ist nur für den Abperleffekt und nicht zur Reinigung, aber das ist denke ich sowieso klar.
Ombrello Glasbeschichtung kann ich dir auch empfehlen. Ampulle reicht für eine Anwendung, Standzeit gute 10 Monate bzw. 25.000km.
 
10 Monate .... ??? wow . Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind
werde ich wohl mal Testen müssen . Ich persönlich währe auch schon mit 3
Monaten Standzeit sehr zufrieden .
Rain X mach ich nach jeder zweiten Handwäsche neu , dann ist´s perfect .
Wenn man es gründlich aufträgt ist die Scheibe auch zufriedenstellend sauber .

mfgw.
 
ich weiß - ich weiß ... ich bin ein fauler Strick ......
aaaaber - könntest mir dennoch mal auflisten was ich mir so als Reinigungsgrundaustattung holen sollte - mein Alltagsauto kommt halt einfach nur in die Waschstraße und gut ist.
Ich hätt halt einfach gern auf einem Blick was ich mir besorgen sollt :p
 
Felgen Bürste, Felgen Reiniger, Felgen Wascheimer, Felgen Pinsel, Felgen Waschhandschuh

Lack: Shampoo, zwei große Eimer, Lammfell Waschhandschuh, MFT Waschhandschuh, Trockenhilfe/Detailer 2 Große Trockentücher, Pinsel für Ritze

Hochdruckreiniger
 
Vision2k1 schrieb:
Felgen Bürste, Felgen Reiniger, Felgen Wascheimer, Felgen Pinsel, Felgen Waschhandschuh

Lack: Shampoo, zwei große Eimer, Lammfell Waschhandschuh, MFT Waschhandschuh, Trockenhilfe/Detailer 2 Große Trockentücher, Pinsel für Ritze

Hochdruckreiniger
Das wär´s dann für´s Erste. :lol:
 
:p

eigentlich dacht ich eher, welches Shampoo - so Marke und so :p

Aber ja kleine Liste - läuft :D
 
Ich kann dir auch ne große Liste machen :) bzw ich hatte mal meine Produkte in meinen Pflegethread gepostet da kannst du mal gucken was ich verwende.

Generell kannst du bei Shampoo und Detailer bei Surf City Garage nen guten Treffer machen.
Felgenreiniger gibt es sehr viele die eigentlich mit Mithilfe eine Felgenbürste alle gleich gut sind.
Einer für Felgen, da reicht ein kleiner 5-10l Baumarkteimer bei den Wascheimern wären original Gridguardeimer optimal. Waschhandschuh habe ich einen aus Lammfell und den Meguiars Handschuh. Dort sind die Marken auch nicht so wichtig. Eher die Verwendung und Pflege von dir da dies das wichtigste ist damit du dir selbst keine Kratzer in den Lack machst. Genauso wie die Eimer und die Vorwäsche.

Pinsel kann man auch im Baumarkt kaufen sollte aber auf Pinsel achten wo die Borsten von Kunststoff gehalten werden.

Trockentücher bin ich immer noch großer Fan von den Guzzlern in großer Version.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Hab schon seit Wochen ein schlechtes Gewissen, weil meine Felgen (und das Auto) aber mal so richtig eingesaut sind und ich mich nicht zur Wagenwäsche durchringen konnte. Der Thread hier hat mich motiviert, Felgen glänzen wieder. Merci!
 
buzzybee schrieb:
Hab schon seit Wochen ein schlechtes Gewissen, weil meine Felgen (und das Auto) aber mal so richtig eingesaut sind und ich mich nicht zur Wagenwäsche durchringen konnte. Der Thread hier hat mich motiviert, Felgen glänzen wieder. Merci!

Meine Felgen hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gewaschen und das Auto das erste mal wieder nach 2 1/2 Monaten :lol:
 
PlushELK schrieb:
buzzybee schrieb:
Hab schon seit Wochen ein schlechtes Gewissen, weil meine Felgen (und das Auto) aber mal so richtig eingesaut sind und ich mich nicht zur Wagenwäsche durchringen konnte. Der Thread hier hat mich motiviert, Felgen glänzen wieder. Merci!

Meine Felgen hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gewaschen und das Auto das erste mal wieder nach 2 1/2 Monaten :lol:

Aufpassen das der Bremsstaub wieder weggeht ;)
 
Ich wuerde gerne Waschen, doch Minusgrade machen mir nen Strich durch die Rechnung.... Da blutet das Herz, nich wahr Tobi?
 

Neueste Beiträge

Oben