Fahrzeugpflege: Waschen (2-Kübel-Technik)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er löst ALLES auf, egal ob gepulvert oder nicht, das ist ja das Problem, 1Minute zu lange in der Sonne und du siehst genau wo du hingespritzt hast, bringt polieren dann auch nix mehr...
 
endurance schrieb:
Er löst ALLES auf, egal ob gepulvert oder nicht, das ist ja das Problem, 1Minute zu lange in der Sonne und du siehst genau wo du hingespritzt hast, bringt polieren dann auch nix mehr...

jääähh...dann lass ich das lieber... :confusednew:
 
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
Er löst ALLES auf, egal ob gepulvert oder nicht, das ist ja das Problem, 1Minute zu lange in der Sonne und du siehst genau wo du hingespritzt hast, bringt polieren dann auch nix mehr...

jääähh...dann lass ich das lieber... :confusednew:
Wie gesagt, er ist gut ich verwend den bilberry, alle anderen außer diesen beiden kannst sowieso vergessen...
Der sonax ist halt fast zu extrem leider außerdem ist er VIEL zu teuer!
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
endurance schrieb:
Er löst ALLES auf, egal ob gepulvert oder nicht, das ist ja das Problem, 1Minute zu lange in der Sonne und du siehst genau wo du hingespritzt hast, bringt polieren dann auch nix mehr...

jääähh...dann lass ich das lieber... :confusednew:
Wie gesagt, er ist gut ich verwend den bilberry, alle anderen außer diesen beiden kannst sowieso vergessen...
Der sonax ist halt fast zu extrem leider außerdem ist er VIEL zu teuer!

Warum muss alles was gut ist, so exotisch sein...würde so Zeugs lieber um die Ecke kaufen können...aber nöööö...muss mal wieder über Ebay :zensur:
Bekomm ich das nicht auch in DE?
Danke für den Tipp! :thumbs-up_new:
 
Bin ich total bescheuert und hab keine Augen in meiner Butterbirne, oder bietet iClean keine Kübel mehr an? :cry:
 
robzn schrieb:
Bin ich total bescheuert und hab keine Augen in meiner Butterbirne, oder bietet iClean keine Kübel mehr an? :cry:

frag Chris einfach im Livezilla - er nimmt Produkte raus, welche momentan eine längere Lieferzeit haben soweit ich weis.
 
Ok. Danke!

Was ich mich aber ganze Zeit frage, wo putzt ihr euer Auto?

Bei den SB-Waschanlagen darf man keine Mittel mitbringen und muss die Sachen benutzen die sie anbieten :irre: (natürlich wegen Geld).
Zuhause aufm Hof darf man angeblich auch nicht, wegen Umweltverschmutzung :lachtot: Und mein Nachbar ist Polizist :wallbash:
 
robzn schrieb:
Ok. Danke!

Was ich mich aber ganze Zeit frage, wo putzt ihr euer Auto?

Bei den SB-Waschanlagen darf man keine Mittel mitbringen und muss die Sachen benutzen die sie anbieten :irre: (natürlich wegen Geld).
Zuhause aufm Hof darf man angeblich auch nicht, wegen Umweltverschmutzung :lachtot: Und mein Nachbar ist Polizist :wallbash:

Frag mal beim Waschhof nach, darf man wenn man höflich fragt meistens... mit den Kübeln vom Chris kannst sogar das Wasser selbst mitnehmen...
ich wasch zu hause ^^
 
Ich war heute an einer Tanke bei mir in der Nähe 4 Euro und du kannst so viel Wasser haben wie du willst und benutzen was du willst.

Leider haben die kein warmes Wasser, geschweige denn eine Hochdrucklanze zum abspritzen noch eine zum einschäumen.

Aber das geht eigentlich auch ganz gut.


Nur Felgen hab ich nicht geschafft weil es angefangen hat zu regnen :motz:

Und hütet euch mit nem weißen RS vor Käfern die gelb bluten. Watt ein Scheiß sag ich da nur...



Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Und hütet euch mit nem weißen RS vor Käfern die gelb bluten. Watt ein Scheiß sag ich da nur...

Die Käfer haben sich wohl kurz vor dem Zusammentreffen mit deinem weißen RS noch mal in die Hose gemacht :mrgreen:
 
Ja, nur irgendwie haben die in meinen Lack reingepisst anstatt in ihre Hose... o_O


Grüße

der Gamble :)
 
Geht wenn der Lack schön Glatt (also poliert und versiegelt) nur mit Wasser auch ab, bei Wachs würd ich nicht so nah rangehn mit Lanze, also mit MFT+Detailer oder in EXTREMfällen Knete
 
Hmmm... also ich sag mal ab ist er. Nur hab ich jetzt einen gelben Fleck den ich nicht wegbekomme an der Stelle fällt wahrscheinlich niemandem auf aber ich WEIß das er da ist.
Versiegelt wir er wahrscheinlich erst nächsten Monat.

Erklär mir doch mal bitte als Laie was es mit der Knete auf sich hat? Ist das wie Kinderknete von der Konsistenz? Und wie benutze ich das? Reib ich die über die betroffene Stelle wie ein Radiergummi oder was mach ich damit?



Grüße

der Gamble :)
 
hi endurance,

könntest du bitte eine liste posten welche sachen ich so bräuchte um deine anleitung zu befolgen, wenn es nicht zu

mühe macht schreib noch bitte welches produkt wo für ist, ich hab echt keine ahnung.

ich habe meine früheren auto´s immer nur in der waschstraße reinigen lassen oder ich war höhstens in ner

waschbox.

aber jetzt wo ich stolzer besitzer eines rs bin möchte ich ihn auch so behandeln wie er es verdient hat. du kannst

mir auch gerne eine pm schicken wo ich die sachen auf einmal bestellen kann.


MfG b0 Fr0sT
 

Neueste Beiträge

Oben