Eibach Spurverbreiterungen runter..ohne weiteres möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi, bin kein Kfz Mechaniker oder ähnliches.. deshalb meine Frage, über die vllt einige schmunzeln werden.
Habe momentan Eibach Spurverbreiterungen montiert. vorne 15, hinten 20mm pro Rad.
Die hinteren bekomme ich ja bekanntlich nicht eingetragen, korrigiert mich, wenn sich da was geändert hat.
Der Vorbesitzer hat offensichtlich die Stehbolzen gekürzt, rundum.
Kann ich nun die Spurplatten auch einfach entfernen, und die Muttern wieder auf den Bolzen befestigen.. reicht das Restgewinde? oder besser gesagt, wie viel Restewinde muss man haben?
Gruss
 
Wie Ray sagte, MINIMUM 6 Umdrehungen der Mutter beim festschrauben sollten noch möglich sein, dann kannst du auch ohne Platten weiterfahren.
Und 20mm auf der Hinterachse bekommt man eingetragen. Wenn es mit bei keinem TÜV mit den Eibach Platten klappt, dann im Zweifelsfall welche von Powertech (gehört jetzt im übrigen zu KW) kaufen, die haben Gutachten für diese Breite.
 
ja, das die von Powertech ein gutachten haben, weiss ich .
meint ihr , dass es was bringen würde, wenn ich so ein Powertech Gutachten mit zur Überprüfung nehme?
Oder was kostet denn dann die Eintragung? Fahre zur Dekra, wo ich eigtl immer hingehe.. der Prüfer ist eigtl kein Arsch. aber wie läuft das denn dann normalerweise ab?
wie gesagt, bin da Neuling.. :)
 
Noch ne Frage, habe jetzt auf der HP der Pumaschiede gesehen, dass es da ja offiziel ein Teilegutachten geben soll, auch für die 20 mm pro Rad.
aber auf der eibach seite find ich für den RS garnix.. ausser Federn..
weiss einer wo ich das Gutachten herbekomme?
 
malschauen42 schrieb:
Ich hab die gleiche Kombi von H&R mit Gutachten

Sollte es von Eibach auch geben - ist doch eine renomierte Firma!


Wie jetzt ?gibt es für die H&R 40mm (20mm pro seite) ein gutachten?
Hab ich was verpasst?
Gruss
 
hab in der teilekiste gewühlt.. und ne CD von Eibach gefunden.. da sind Gutachten drauf.. aber nicht für diese Kombi,
rufe jetzt mal bei denen an..
ansonsten fliegen die Dinger runter... :thumbs-up_new:
 
So, habe ein Gutachten von Eibach geschickt bekommen... die Radreifenkombi vom RS ist da aber nicht aufgeführt..
bekomm ich das dann nur per Einzelabnahme eingetragen...oder wie ?
 

Anhänge

  • 52XT0820-00.pdf
    161,2 KB · Aufrufe: 6
war aufm tüv.. ohne scheiben..
bin das auto noch nie ohne platten gefahren...

fazit: sie bleiben unten.. fährt sich für mich besser..
 

Neueste Beiträge

Oben