RS Tieferlegung Fotostory

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vollhorst schrieb:
Hey Leute, habe jetzt selber die Federn getauscht ohne Bühne aber dafür mit gescheitem Wagenheber und Unterstellböcke. Auf der Hinterachse war ein Kinderspiel und in 30 Minuten erledigt. Habe aber nur eine Schraube gelöste und zwar nicht die an der Aufhängung oder am Federbein sondern direkt an der Radinnenseite ganz unten. Damit kann man den Achsschenkel komplett runterklappen und die Spur/Sturz bleibt gleich.
Vorne habe mich mir fast die Arme ausgerissen und mich ewig rumgequält den Stabi runterzubekommen vom Achsschenkel. Vom draufbringen mal ganz abgesehen :) Keine Ahnung wie ihr das gemacht habt. Der Rest war kein Problem.


Hey,

den Stabi, hättest du nicht abmachen müßen, einfach zu zweit beide Seiten den Querlenker runterdrücken und schon sind dei Dämfer drausen!
Das geht super leicht!
 
Bekommt man die Domschrauben eigt. nicht mit so nem Schlüssel gelöst? :mrgreen:

http://www.werkzeughandel-hoch.de/media/images/thumb/025602ba.jpg

mfg
 
Keine Ahnung, aber bevor ich da rumfummel, nehm ich die 15min mehr arbeit in kauf, ist wirklich kein akt den windlauf an zu bauen
 
Moin,

Weiß einer die Drehmoment-Werte für die Domschrauben, und die untere Schraube der vorderen Stoßdämpfer?

mfg :)
 
Die untere Schraube kriegt:

Stufe 1: 80 Nm
Stufe 2: 180°

und die Domschrauben kriegen 35NM :prost:
 
Na du ziehst die Schraube mit 80Nm an und drehst nochmal 180 Grad weiter. Also halbe Umdrehung.


Gruß aus Hessen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Das man die Schraube, nachdem sie mit 80 NM angezogen hat, noch einmal um 180° weiter dreht :thumbs-up_new:
 
Ich weiß der thread ist schon alt, aber wenn es möglich ist die Bilder wieder sichtbar zu machen wäre mir das sehr sehr hilfreich.... Ich hab das gleich nächste Woche vor, und ein Einblick in meine bevorstehende Tätigkeiten wären echt Super :)
 
Stimme Blax88 zu.

Wie kann man die Bilder wieder sichtbar machen?

Gleiches gilt für folgenden Beitrag:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img189.imageshack.us/img189/4392/federnvergleichvorne.jpg&imgrefurl=http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f%3D2%26t%3D4394&h=480&w=1550&tbnid=9ea4wHjmzzD78M:&tbnh=90&tbnw=291&usg=__LG-WU1whWqU5gN9N-uXSVc1DwBE=&docid=Q5fingXq5V1AvM

Bin noch am schwanken zwischen H&R oder Eibach Federn....

Mein Ford Händler sagt mir, dass er bei H&R an der HA etwas an der Karosserie nacharbeiten muss wenn ich Distanzen verbauen will ohne Bolzen kürzen zu müssen....evtl. könnt ich die ja mit den EIbachs umgehen....
 
Sichtbar kann sie nur der Besitzer machen wenn er sie nochmal hochlädt oder wenn es zufällig jemand mal gesichert hat.
 
oegdeluxe schrieb:
Mein Ford Händler sagt mir, dass er bei H&R an der HA etwas an der Karosserie nacharbeiten muss wenn ich Distanzen verbauen will ohne Bolzen kürzen zu müssen....evtl. könnt ich die ja mit den EIbachs umgehen....


Hm,das wäre mir aber neu,dass man schon bei Federn etwas an der Karosserie machen müsse.

Das man die Bolzen an der VA kürzen/tauschen muss ab einer gewissen Spurplattenbreite,ist bekannt,aber hinten? Hm...

Kann das einer bestätigen?

mfg
 
Das kürzen der Bolzen ist nur bei den DRM 15mm pro Seite notwendig. Da ist es egal ob vorne oder hinten. Ich habe auch H&R mit 20mm Platten hinten und da setzt nichts auf oder muss nachgearbeitet werden.
 
Das ist wieder von RS zu RS verschieden, ich hatte die gleiche Kombi drauf wie du Mike und bei mir hats halt (unter bestimmten Umständen) gestriffen am Innenkotflügel.
 
Mmh, hier ist guter Rat wohl teuer......gibts ne Möglichkeit zu wissen obs bei meinem rs pastt? Ich vermute eher nein......die Geschichte mit den Fertigungstoleranzen etc. :kotz:

Der Mike scheint wohl auf dem Ring unterwegs zu sein u es schleift nix....so würd ich mir das bei mir auch wünschen :dafür:
 
Da hilft nur ausprobieren ;)

Ich denk auch den RS selbst, die Federn und die Distanzen trifft da die kleinste Schuld, die grössten Unterschiede ergeben sich bei den Reifenherstellern, da sind teilweise mehrere Cm Differenz in der Breite bei eigentlich gleicher Dimension :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben