ECU Software Versionen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UB und Neueste? Warst du mit Space-X bei dem Händler? :DX: (Lebt der hinterm Mond?)

Meiner (EZ 2/17) hatte UB, aber es sind doch höhere Versionsnummern bekannt...

MfG
 
DYB-RS schrieb:
UB und Neueste? Warst du mit Space-X bei dem Händler? :DX: (Lebt der hinterm Mond?)

Meiner (EZ 2/17) hatte UB, aber es sind doch höhere Versionsnummern bekannt...

MfG

Meiner ist EZ 6/17) und ich hab die UD.
 
Achtung nicht dass noch jemand nach dem richtigen Öl fragt :hurra2: :bananadancer2:

der eine Händler sagt neueste UE
der andere Händler sagt neueste VE
 
Schon interessant wie dieses Thema immer mal wieder hochkommt und aufgewärmt wird :lachtot:

Laut UCDS ist die UE die neueste Version. Danach kam keine mehr. Erschreckend was Ford Händler an Informationen rausgeben.
Ich kann das gar nicht glauben und gehe davon aus, dass das ein Verständnisproblem gewesen sein muss.

Nebenbei: zwischen UE und VE ist leistungstechnisch Null Unterschied. Beide getestet und beide sind Mist :selbstmord:
Wer's nicht glaubt, soll sich die beiden Versionen auf eigenes Risiko und mit allen Konsequenzen selbst mal draufspielen und Messungen machen.

Die FPM375 hingegen ist ein anderes Kaliber. Genau die Leistung, die ich mir wünschen würde. Hat richtig Spaß gemacht.
Aber man verliert mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Garantie und mit absoluter Sicherheit die Betriebserlaubnis... und das ist es nicht wert.
 
JohnnyB schrieb:
Schon interessant wie dieses Thema immer mal wieder hochkommt und aufgewärmt wird :lachtot:

Laut UCDS ist die UE die neueste Version. Danach kam keine mehr. Erschreckend was Ford Händler an Informationen rausgeben.
Ich kann das gar nicht glauben und gehe davon aus, dass das ein Verständnisproblem gewesen sein muss.

Nebenbei: zwischen UE und VE ist leistungstechnisch Null Unterschied. Beide getestet und beide sind Mist :selbstmord:
Wer's nicht glaubt, soll sich die beiden Versionen auf eigenes Risiko und mit allen Konsequenzen selbst mal draufspielen und Messungen machen.

Die FPM375 hingegen ist ein anderes Kaliber. Genau die Leistung, die ich mir wünschen würde. Hat richtig Spaß gemacht.
Aber man verliert mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Garantie und mit absoluter Sicherheit die Betriebserlaubnis... und das ist es nicht wert.

Wo bist den nen rs mit fpm375 gefahren?
 
Anderes kaliber iss vielleicht estwas übertrieben.
Aber so wie man es sich von haus aus wünscht..... JA


Ich behaupte einfach mal jemand der den rs nicht oft fährt (also jemand der keinen besitzt oder regelmäßig fährt)
Wird es garnicht gleich merken.
 
Chris89 schrieb:
JohnnyB schrieb:
Schon interessant wie dieses Thema immer mal wieder hochkommt und aufgewärmt wird :lachtot:

Laut UCDS ist die UE die neueste Version. Danach kam keine mehr. Erschreckend was Ford Händler an Informationen rausgeben.
Ich kann das gar nicht glauben und gehe davon aus, dass das ein Verständnisproblem gewesen sein muss.

Nebenbei: zwischen UE und VE ist leistungstechnisch Null Unterschied. Beide getestet und beide sind Mist :selbstmord:
Wer's nicht glaubt, soll sich die beiden Versionen auf eigenes Risiko und mit allen Konsequenzen selbst mal draufspielen und Messungen machen.

Die FPM375 hingegen ist ein anderes Kaliber. Genau die Leistung, die ich mir wünschen würde. Hat richtig Spaß gemacht.
Aber man verliert mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Garantie und mit absoluter Sicherheit die Betriebserlaubnis... und das ist es nicht wert.

Wo bist den nen rs mit fpm375 gefahren?

Nicht auf der Rennstrecke. Nur zwecks Leistungsmessung auf der Landstraße. Die FPM375 macht aus dem RS das Fahrzeug was ich mir gewünscht hätte.
Insgesamt einfach agiler auch ohne jegliche Hardwareumbauten. Den Unterschied merkt sogar ein unterer Durchschnittsfahrer wie ich es bin.
Und da muss ich auch keinen Sprint 0-100km/h mit der Launch Control machen, um das festzustellen.
 
Das wage ich gar nicht zu bezweifeln ;)

Zwischen nem Serien Turbo fzg und nem gechipten Fzg sind es immer Welten ;)
 
Tja... schade dass es das FPM375 Pack hier in Deutschland nicht offiziell über Ford zu kaufen gibt.
 
Benutzername schrieb:
kauf halt die M380 und schließ eine Tuning Versicherung ab.

Wo ein Wille ist.

Kein Tuner gibt mir 6 Jahre oder 130Tkm Garantie auf Motor, Antrieb und Getriebe... oder er will soviel Kohle dafür, dass ich lieber freiwillig darauf verzichte :(
 
JohnnyB schrieb:
Benutzername schrieb:
kauf halt die M380 und schließ eine Tuning Versicherung ab.

Wo ein Wille ist.

Kein Tuner gibt mir 6 Jahre oder 130Tkm Garantie auf Motor, Antrieb und Getriebe... oder er will soviel Kohle dafür, dass ich lieber freiwillig darauf verzichte :(

Das kann sein.

dann halt AMG kaufen oder was sportliches und keinen Hot Hatch
 
Hallo zusammen
Weis jemand welches jetzt die letzte Aktuelle Motorsoftware ist?
Ich kann doch über das service Menü im Bordcomputer mir auch die Motorsoftware anzeigen lassen oder?
Vielen Dank schon mal.
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H1FA-14C204-UE ist die aktuellste, offizielle Version. Ist aber auch schon wieder 1,5 Jahre alt.

Tu Dir einen Gefallen und lehne dieses Update ab, sofern es nicht zwingend durch den Ford Händler aufgespielt werden muss um die Garantie zu erhalten.
Die Fahrzeugperformance ist eher suboptimal - meine persönliche Meinung.
 
Wenn sich die 320 PS bestätigen ist sie nicht nur suboptimal, dann ist es ein handfester Skandal. Bei 320 PS und knapp 1.6 Tonnen Leergewicht reden wir von Hyandai Performance. Die gibt es aber für 10 Mille weniger je nach RS Modell.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Ich denke es ist, nach allem was ich so gelesen und gehört habe, extrem schwer eine verlässliche Messung zu machen.
An manchen Tagen hat er die eine Leistung, an anderen wieder die andere. Hängt u.a. mit Temperatur und Luftdruck zusammen. Und das sind nur zwei von vielen Parametern.
Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass der Sportluftfilter eher die Performance verschlechtert, als verbessert. Wenngleich er sicher für eine turbo- und motorschonende leichtere Beatmung sorgt.

Ist aber alles ein subjektiver Eindruck. Ich kenne nur die UE und habe keine Vergleiche zu anderen Versionsständen. Würde nicht immer der Ignition Counter zurückgesetzt, hätte ich mal Alternativen getestet. Volle Leistung hin oder her... auch nach einem Jahr macht die Karre Spaß wie am ersten Tag :cooler: :hurra2: :cooler:

Irgendwo im Forum hat mal einer den Tipp gegeben den Wagen auf einer AB bis ans Limit auszufahren. Erreicht er die 268km/h (auf Tacho 273) dann hat er auch die 350PS.
Hört sich vernünftig an.
 
Dachte ich auch immer, bin mir aber nicht mehr so sicher. Ein GTI TCR erreicht auch 260 km/h, und der hat 290 PS.

Das für die volle Leistung die Sternenkonstellation richtig sein muss, ansonsten 30 PS weniger, lehne ich als Theorie ab. +/- 10 PS, geschenkt. 30 PS? Verhöhnung der Kunden und Betrug.





Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Also mal alle hier Höchstgeschwindigkeit messen! Dann wissen wir endlich wie viele Motoren nach unten streuen!
 
Wie erfahre ich welche Software ich drauf habe? Muss ich dafür zu meinem Ford Händler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mache das mit Forscan und nem OBDII link.

Habe mittlerweile ein richtig mieses Gefühl...sollte es sich tatsächlich um einen herzschwachen Pottwal handeln?
- Tuner weltweit sagen es
- https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ford-focus-rs-supertest-nordschleife-hockenheim/
 

Neueste Beiträge

Oben