Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin gerade dabei, das Update von 2.2 auf 2.3 zu machen.
Ich habe bereits erfolgreich das System Pack aktualisiert.
Nun ist das Sync 3 v2.3 - Navigation F6.1 - Voice (2.3.16284) Paket dran.
Für das Navigation Map Pack kann ich die Datei JL7T-14G421-BA nicht über den Link in der German.nfo laden.

ivsubinaries.azureedge.net/swparts/JL7T-14G421-BA.tar.gz Was kann ich tun?
 
Der Link ist tot, gleich auf eine höhere Version als F6.1 (aktuell für V3.0: F11) gehen, vorher das Build auf den aktuellsten Stand hochziehen sofern noch nicht erfolgt.
 
Habe jetzt erfolgreich das Update von der Ford Seite installieren können. Nun ist alles auf dem aktuellen Stand. Vielen Dank an alle, die hier so ausführlich berichtet haben.
 

Anhänge

  • IMG_2190.jpeg
    IMG_2190.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
Hallo Leute,

kurze Frage. Habe über die Ford-Website "Map_24962227120_Update" runtergeladen. Sind das die F12 Karten oder noch die F11 Karten? Nach dem Update, was glaube ich nicht 100% reibungslos funktioniert hat, steht im Sync als Kartenversion F11 drin.
Meine Sync 3 (ist noch die offizielle 3.0er Version) Config sieht aktuell so aus:


PXL_20230811_223752134.jpg
 
Frage hat sich erübrigt. Für Sync 3 mit Version 3.0 sind die F11er Karten (2022) die neueste Version für Sync 3 mit Version 3.4 sind F12 die aktuellen Karten (2022).
 
Nur als kurze frage ich möchte jetzt mit cyan labs alles runterladen.

Kann man vom dem build 21020 direkt auf die neuste version gehen?
 
Schönen guten Abend
Ich bräuchte mal ne zweite Meinung, weil mir hier irgendwas nicht geheuer vorkommt.
Hab mal ein paar Bilder gemacht:
Bild 1 und 2 jeweils vom Sync im Auto.
Bild 3, das was die Fordseite ausspuckt und
Bild 4 was ich von Ford auf den USB Stick geladen hab.
Kann ich den Stick reinstecken, oder stimmt was nicht?

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpg
 
Die Files sind so in Ordnung.

Wahrscheindlich wurde dein Sync mal Updatet ohne dass man die Log Datei auf den Ford Server hochgeladen hat.
Is aber eigentlich irrelevant und du kannst problemlos die neuste Version installieren.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
Die Log Datei bekomme ich so nach dem Update, oder sollte ich besser die beiden HB5T Dateien dafür löschen und die Autoinstall anpassen? Stand ja glaub ich hier irgendwo.
Weil auf der Ford Seite sieht´s nämlich so aus.

Bild 5.jpg

Edit:
Hab erstmal System_Voice installiert. Hat auch wunderbar geklappt.
Nur schreibt der mir keine Protokolldatei.

Edit 2:
Nachdem ich mir nun alle Beiträge durchgelesen hab, konnte ich die Log Datei erstellen.
Für das Navi Update wer ich mir nachher mal ne schöne Strecke zum fahren aussuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. bin jetzt zweimal ca. zwei Stunden gefahren. Ausser Softwareupdate wird geladen nix. Werd mir wohl nen Stick mit LED besorgen müssen. Jemand ne Empfehlung?
Bzw.. wie lange dauert das Kartenupdate von F8 auf F11 ca?
 
Das reine kartenupdate dauert ca 2h. Ist in 2 Parts eingeteilt
 
Probleme mit Bluetooth Telefonie !!

Seit dem Update auf Sync 3.4 mit Karte F12 habe ich Probleme mit der Telefonie. Das Gerät ( Samsung Note 20 ) verbindet sich Ordnungsgemäß. Nur wenn ich anrufe werde ICH GEHÖRT aber ich Selber kann den anderen NICHT hören. Das ist aber nur von Auto Bluetooth zu Auto Bluetooth. Bei Festnetzanrufen geht das telefonieren oder generell wenn der andere direkt, d.h. nicht über Bluetooth mit mir telefoniert. Es liegt am Sync, in anderen Fahrzeugen habe ich das Problem nicht. Kann mir jemand einen Tipt geben ? Werksreset hat nix gebracht.
System ist: Build 23188 Sync3 3.4 Gracenote1.1.1.2316 (EU-0020) Karte F12
 
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her bezüglich dem Upgrade von Sync 3.0 auf Sync 3.4 bin ich in die Vollen gegangen und ich bin über ConversMod zu einen nahgelegenem Ford Händler.

Vorher hab ich alles über USB selber gemacht, jedoch hatte ich auf das Sync 3.4 ein wenig Bauchschmerzen, darum dachte ich jetzt, ich lass es mal die Profis machen.
Zuvor sah es so aus:

IMG_9504.JPG

IMG_9505.JPG


Ich habe somit mir folgende Software installieren lassen:

- Sync 3 Upgrade auf Version 3.4
und das
- Freischaltungs-Paket II
(- Startlogo Sync 2/3 ändern, - Klimasteuerung in Sync 3, - Automatische Verriegelung beim Anfahren / Italienschaltung, Sitzheizung
--> finde ich sehr nützlich!!!! / Lenkradheizung Steuerung in Sync 2/3 --> soll bei meinem Kuga 2017 nicht funktionieren)


Jetzt sieht es so aus:

IMG_9517.1.jpg

IMG_9518.1.jpg

IMG_9514.JPG


Meiner Meinung hat es sich total gelohnt, obwohl es halt ein wenig gekostet hat.

Ich empfinde, dass das Display viel schneller und smooser sich bedienen läßt. Zudem finde ich den Blauton sehr harmonisch zu den Anzeigen des Amaturenbrett des Kugas. Da stimmt jetzt optisch alles. Echt Top!

Hier noch weitere Bilder:

IMG_9515.JPG

Zudem kam noch die Klima dazu:

IMG_9516.JPG

es kamen auch so kleine Erweiterungen dazu, wenn ich Audio höre, und am manuellen Klimaknopf die Temperatur wechsel, erscheint die Änderung am Display. Sehr nice.


Also ich finde, dass Upgrade auf Sync 3.4 hat sich gelohnt!!!

PS: Selber wollte ich es nicht machen, da ich irgendwie ein wenig Angst hatte, das APIM zu zerstören (wenn das stimmt) und der neue Downlaod über Sync4 Updater hat mich auch irgendwie abgeschreckt!
 
So.. bin jetzt zweimal ca. zwei Stunden gefahren. Ausser Softwareupdate wird geladen nix. Werd mir wohl nen Stick mit LED besorgen müssen. Jemand ne Empfehlung?
Bzw.. wie lange dauert das Kartenupdate von F8 auf F11 ca?

Das Update sollte innert wenigen Minuten starten, wenn nicht brauchst erst gar nicht losfahren.
LED sind hier immer sehr nützlich und braucht genügend freine Speicher, nutze jeweils Kingston.
Je nach USB Geschwindigkeit, bei meinem dauern Karten und Voice so um ne Stunde.

Nach dem Softwareupdate würde ich den USB wieder formatieren und nur das Map Update alleine drauf laden.
 
@Pitfall

Welchen Wagen hast du denn wenn du die lenradheizung freischalten lassen hast?! Das gibts eigentlich ja nur im Mondeo smax galaxy etc. Focus und co unterstützen das leider nicht
 
Warum fahren manche deswegen eigentlich furch die Gegend?
Ins auto rein. Tür auf update starten wenn man das radio davor nochmals manuell gestartet hat. Und dann eben bevor ne stunde rum ist schauen.
Ich lasse dann die tür einen spalt auf damit der wagen nix komisches macht.

Stick habe ich mir auch noch einen mit LED zugelgt.
https://amzn.eu/d/cpLRX9T
 
@Pitfall

Welchen Wagen hast du denn wenn du die lenradheizung freischalten lassen hast?! Das gibts eigentlich ja nur im Mondeo smax galaxy etc. Focus und co unterstützen das leider nicht
Mein RS hat jedenfalls ne Lenkradheizung, womöglich war das optional?

Warum fahren manche deswegen eigentlich furch die Gegend?
Ins auto rein. Tür auf update starten wenn man das radio davor nochmals manuell gestartet hat. Und dann eben bevor ne stunde rum ist schauen.
Ich lasse dann die tür einen spalt auf damit der wagen nix komisches macht.

Stick habe ich mir auch noch einen mit LED zugelgt.
https://amzn.eu/d/cpLRX9T
Je nach Modell und JG reagieren die jeweils etwas anders, irgendwo in dem Thread hier gabs mal einige Infos, jenachdem gings über die Beifahrertür.

Manuell mach ich es auch, das is die Zuverlässigste im Stand.
Jedoch nur sofern die Batterie noch gut ist, ansonsten schaltet er bei zu niederigen Volt dennoch aus.
 

Neueste Beiträge

Oben