ECU Software Versionen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK, dann könnte ich ihn noch zur Familienkutsche umfunktionieren und zum Einkaufen nehmen. Schade, dass er so säuft.

Alles schon clever gelöst von Ford. Mit 350 PS in die Nähe eines AMG gerückt zum halben Preis, geliefert wurde weniger als Golf R zum Premiumpreis, miese Verarbeitung inklusive. Die ersten hatten vielleicht auch annähernd die Leistung, dann kam die Katastrophe und jetzt rettet man am sich über die 7 Jahre Garantiezeit mit 320 PS und einer miesen Abstimmung, die man still und heimlich in den Markt drückt. Ich spekuliere, aber je mehr ich über alles nachdenken, desto mehr erhärtet sich bei mir der Verdacht auf Betrug.

Lambda runter, ZK-temperatur runter, PS runter...ja ja...engine not fit for purpose sage ich nur.
 
Verkauf dein Bock doch endlich oder heul woanders rum.
Es nervt einfach unglaublich.

Das nächste mal informierst dich bevor du nen Auto kaufst und gut ist.
 
@Skalar .. Die hab ich angenommen :prost:
Eine Option wäre vielleicht ein Tune von DS, das würde dir die versprochene Leistung erbringen und du könntest es quasi spurlos wieder entfernen.
Sicher muss man sich da überlegen wie lange man das Fahrzeug behalten will wenn offensichtlich Ford schon alles versucht, diese über die Garantiezeit zu bringen.
Wiederum sind inzwischen etliche mit LLK, DP und Tune unterwegs und dürften allenfalls auftretende Probleme vor dir bekommen.
Die Frage stellt sich dann halt, wie viel man noch investieren will, wobei man auch nur ein dezentes Tune ohne weiter Hardware Falshen kann.

@Chris89 .. Wurde inzwischen ja beantwortet, irgend in nem Thread gibts da noch mehr zu aber das waren keine App Messungen, das waren welche aufm Prüfstand.
Was ich mich jedoch noch immer frage, ob da wirklich nur an der Software geschraubt wurde, war der Meinung dass da ja bereits n Update versucht wurde und erst danach Ford vorbei kam um das zu Regeln.

Das mit dem Informieren ist halt so ne Sache, das dürftest du selbst nur zu gut wissen.
Online geht dies erst ab nem gewissen Zeitpunkt da es auch erst die User braucht welche das Posten und sich die Fälle häufen müssen um Glaubwürdig zu erscheinen, das beste Beispiel war ja wie es zur FSA kam.
Und dann sind da die FFH welche ganz bewusst alle Problempunkte verschweigen oder schön reden, da gibts leider nichts zu Informieren.
Es zählt leider heutzutage einzig der Umsatz und dem Kunden ein Fahrzeug anzudrehen bevor er sich zum nächsten Händler begibt.
Zudem generieren unfertige Fahrzeuge immer wieder weiteren Umsatz und bis mal das eine oder ander Problem öffentlich bekannt ist kann man im Zweifelsfalle möglichst alle Kosten auf die Kunden abwälzen und zugleich noch mit Ersatzfahrzeugen und anderen Kleinigkeiten Umsatz und Gewinne generieren.


Bezüglich des Fetten gemisches, sind da nicht noch die Zündkerzen zu beachten welche russ ansetzen?
Weiss jetz nicht ab welchem Verhältniss dies der Fall sein würde.

PS: Der RS braucht kein Notlaufprogramm, der läuft bereits in diesem :DX: :popcorn_essen:
 
Chris89 schrieb:
Verkauf dein Bock doch endlich oder heul woanders rum.
Es nervt einfach unglaublich.

Das nächste mal informierst dich bevor du nen Auto kaufst und gut ist.

Seine Posts regen mich auf die selbe Weise auf... Wenn Zahlen wichtiger sind als Emotionen........

Sein Avatar passt ja wie die Faust aufs Auge... Unnötiges rumgemecker...

unbenannt6l6jwj.png



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zu 100% passenden Avatar sagte ich ja schon vor ca. einem Jahr :pfeif:

Ich bin gespannt, was er uns noch so alles berichten wird :p
 
Eure durchsichtigen Anfeindungen lassen mich kalt und erreichen sowieso nur das Gegenteil von dem, was Ihr Euch gerade so sehnlichst wünscht.

@ Focus RS: Danke dass Du meine Entschuldigung angenommen hast. Bedeutet mir was.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Naja bisher gab es noch keine undurchsichtigen Anfeindungen :mrgreen:

Ich verstehe nicht warum man, jetzt mal rein logisch, eine Sache im Besitz hat die einem keinen spaß mehr macht weil es nicht die angegebene Leistung bringt, man sich nur noch stresst und meckert und motzt und was weiß ich, aber dann nicht einfach einen Schlusstrich zieht ???
Seit Tagen und Wochen die selbe Diskussion. Sei entweder Manns genug das Ding zu verkaufen oder behalte den Eimer und hör auf zu meckern.
Nicht verkaufen aber trotzdem meckern ist so ziemlich das dümmste was man machen kann :doh: :wallbash:
 
Kann es nicht mal wieder um das eigentliche Thema gehen? :nixweiss: :roll: :pfeif:
 
Wir sind doch mitten drin im Thema. Falls Ihr es überlesen habt, ich habe die UE. Viele scheinen nicht zu verstehen, um welche Frage es im Kern geht.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Die Leute reagieren darauf, wie du was schreibst.

Wenn du möchtest, dass verschiedene Personen den Fokus auf etwas anderes legen als dein gemecker, solltest du es auch anders Formulieren.
Aber das du da nicht von selbst drauf kommst :confusednew:
 
Ich nehme mal die Antwort vorweg

bühüü :cry: ich hab für 350 PS gezahlt und hab nur 300 :cry: , Ford verarscht mich weil die Motoren igitt sind und drosseln die Leistung :cry:
Es geht mir darum das ich aber nur spaß haben kann wenn er 350PS hat :cry: und wenn er nur 300PS hat dann stampfe ich so lange mit den Füßen auf den Boden bis ich 350 PS habe :cry: niemand versteht mich :cry: Was denken wohl meine Freunde und Nachbarn wenn ich so ne Gurke fahre :cry: Im Autoquartett bekomme ich keinen Stich mehr :cry: :cry: :cry:
 
Das traurige ist doch, dass sowa den Herstellern egal ist.

Man kann nur wandeln oder tunen um auf die versprochene Leistung zu kommen.

Tunen könnte genauso heißen, man spielt die vorherigen calibrierungen wieder auf.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Benutzername schrieb:
Das traurige ist doch, dass sowa den Herstellern egal ist.
Das mag sein. Es gibt da aber einen Toleranzbereich (weiß jetzt allerings nicht, wie der ausgelegt ist), in dem die Leistung streuen darf. Solange sich die Minderleistung in diesem Beriech befindet, kann man als Kunde eh nichts machen bzw. hat da keine rechtliche Handhabe. Wenn sich die Minderleistung jedoch außerhalb dieses Beriechs befindet, muss der Hersteller nachbessern, ob es ihm nun egal ist oder nicht.
 
rcstorch schrieb:
..., muss der Hersteller nachbessern, ob es ihm nun egal ist oder nicht.

Oder er wandelt eben und verkauft die Kiste an den nächsten.




Beim ADAC gibts ein Musterschreiben

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/rechte-bei-maengeln-neuwagen/

Hier sind auch Autos gelistet mit "nur" 8% zu wenig Leistung und das Gericht hat dem Fahrer Recht gegeben...

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/adac-liste-minderung-ruecktritt.pdf?la=de-de
 
Benutzername schrieb:
rcstorch schrieb:
..., muss der Hersteller nachbessern, ob es ihm nun egal ist oder nicht.

Oder er wandelt eben und verkauft die Kiste an den nächsten.




Beim ADAC gibts ein Musterschreiben

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/rechte-bei-maengeln-neuwagen/

Hier sind auch Autos gelistet mit "nur" 8% zu wenig Leistung und das Gericht hat dem Fahrer Recht gegeben...

https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/adac-liste-minderung-ruecktritt.pdf?la=de-de
Oder so.
 
Bei der Prüfung der Übereinstimmung der Produktion muß die
Leistung bei zwei Drehzahlen S1 und S2 gemessen werden, die den
der Bauartgenehmigung zugrunde liegende Punkten zur Ermittlung
der Nennleistung bzw. des höchsten Drehmoments entsprechen. Bei
diesen beiden Drehzahlen darf (bei Berücksichtigung einer Toleranz
von +/− 5 %) die an mindestens einem Punkt der Meßbereiche S1 +/−
5 % undS2 +/− 5 % ermittelte Leistung um nicht mehr als +/− 5 %
von dem der Bauartgenehmigung zugrunde liegenden Wert abwei-
chen.

Eingetragen sind 350PS
Range ist somit 332,5-367,5PS...
Un nu?... Feuer frei!!! :waffe16:

MfG
 
G1FA-14C204-CK _ FSA 16B43 Update (2016/11/09), nicht ab Werk // 2016/05 (FZ Baudatum)
mein RS kam mit dieser ECU aus dem Werk.04/16 baujahr


G1FA-14C204-CM _ 2017/07 (SW Datum / letztes Update für MY16/17)
haben das Update aufgespielt.

H1FA-14C204-UB _ 2016/10 (FZ Baudatum)
kann man eigetnlich hier die ECU einfach einbauen und verwenden?!
 

Neueste Beiträge

Oben