Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
Philipp schrieb:
Hallo Zusammen,

habe den Focus RS auch jetzt bestellt und bin sehr froh und stolz in Mai ihn fahren zu können :D. Mich würde interessieren jetzt was er ungefähr an Tank volumen hat. vielleicht weiß einer mehr darüber ob wie beim ST mk3 gleich ist keine Ahnung und ob er von Versicherung gleich Teuer ist wie der MK2.Im Internet kann man ja nicht nachschauen was er evtl an versicherung kosten würde. Muss man was beachten ist mein erster Neuwagen , wegen einfahren?

Ich kann den RS bereits im Online-Service der Versicherung finden, jeder kann sich da eine Offerte nach seinen Parametern geben lassen.
Wenn ich meine Daten eingebe komme ich auf CHF 1833.70.
Die gleichen Daten mit einem RS mk2 von 2009 komme ich auf CHF 1'517.95

Guckst Du hier:
http://www.de.ford.ch/Finanzen_Versicherung/Autoversicherung und klick auf "Prämie berechnen".

ist das jetzt ein hoher unterschied oder soll das die geringe differenz darstellen? in österreich sind über 300EUR alleine der unterschied in der steuer. haftpflicht und kasko werden dann dementsprechend natürlich auch teurer bei einem stärkeren und teureren fahrzeug.
 
Es sind gut CHF 300,- Unterschied in der Vollkasko, also ein Aufschlag von rund 20% gegenüber dem RS mk2.

Wie bereits vor 2 Jahren geschrieben:
CoreForce schrieb:
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!
 
CoreForce schrieb:
Es sind gut CHF 300,- Unterschied in der Vollkasko, also ein Aufschlag von rund 20% gegenüber dem RS mk2.

Wie bereits vor 2 Jahren geschrieben:
CoreForce schrieb:
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!


Da du ja schreibst Beschleunigungsmonster auf der geraden, glaubst du das der FoRS mit dem z.B Audi mithalten kann.

Der 8v fährt die 100-200 in mittleren 10 Zeiten, was ich für OEM schon recht stark finde.

Gruss
Tom
 
ich sag einfach mal aus dem Bauch raus

wir können uns über alles unter 18 freuen von 0-200

mit ~380 PS hatte ich im MK2 mit Performance Box eine 18,2
 
CoreForce schrieb:
Es sind gut CHF 300,- Unterschied in der Vollkasko, also ein Aufschlag von rund 20% gegenüber dem RS mk2.

Wie bereits vor 2 Jahren geschrieben:
CoreForce schrieb:
Mit diesem Gesamtpaket wird der RS mk3 eine Kurvensau und ein Beschleunigungsmonster auf der Geraden.
Der Preis wird heiss sein (nicht gerade billig) und die Versicherungsprämien dann natürlich auch....

Have Fun!

Verstehe die Thematik nicht? CHF 300,- sind jetzt nicht die Welt und überschaubar. Wenn es an 300 Franken oder Euro im Jahr klemmen sollte, ist der RS prinzipiell das falsche Auto.
Verschleißteile werden sicherlich auch nicht billiger; im Gegenteil...
 
brutza schrieb:
ich sag einfach mal aus dem Bauch raus

wir können uns über alles unter 18 freuen von 0-200

mit ~380 PS hatte ich im MK2 mit Performance Box eine 18,2

Is auch nicht die beste Zeit denke er wird knapp drunter sein
 
Birelvis schrieb:
Verstehe die Thematik nicht? CHF 300,- sind jetzt nicht die Welt und überschaubar. Wenn es an 300 Franken oder Euro im Jahr klemmen sollte, ist der RS prinzipiell das falsche Auto.
Verschleißteile werden sicherlich auch nicht billiger; im Gegenteil...
Ich glaube Du verstehst in der Tat die Thematik nicht, denn die Frage zuvor war eindeutig ob die Versicherung im Vergleich zum MK2 sich verändert oder gleich bleibt. Dieses und nur dieses habe ich versucht zu beantworten.
Auf die nicht gestellte Frage ob ein RS zu teuer ist habe ich explizit keinen Bezug genommen und denke das soll jeder für sich entscheiden.
 
CoreForce schrieb:
Birelvis schrieb:
Verstehe die Thematik nicht? CHF 300,- sind jetzt nicht die Welt und überschaubar. Wenn es an 300 Franken oder Euro im Jahr klemmen sollte, ist der RS prinzipiell das falsche Auto.
Verschleißteile werden sicherlich auch nicht billiger; im Gegenteil...
Ich glaube Du verstehst in der Tat die Thematik nicht, denn die Frage zuvor war eindeutig ob die Versicherung im Vergleich zum MK2 sich verändert oder gleich bleibt. Dieses und nur dieses habe ich versucht zu beantworten.
Auf die nicht gestellte Frage ob ein RS zu teuer ist habe ich explizit keinen Bezug genommen und denke das soll jeder für sich entscheiden.


:thumbs-up_new:
 
100-200 unter 12s fänd ich gut für einen allrader

Ich liege mit 300ps bei 12-13 100-200 und hoffe einfach das die 50ps mehr hier das allrad kompensieren. 0-200 kann sich jeder selbst ausrechenen ST 0-100 je nach griplage im besten fall 5,8-6,2s)
Frontantrieb ist in dem bereich mit gleicher ps leistung im normalfall einfach schneller aber viell. birngt das allradsystem hier ja auch vorteile zur haldex fraktion werweiss
 
Das Gewicht spielt bei den Zeiten eine sehr sehr große rolle.Mit meinem Polo R bin ich eine 9,6 100-200 gefahren.Leistung 370 Ps.
 
chucky7782 schrieb:
Das Gewicht spielt bei den Zeiten eine sehr sehr große rolle.Mit meinem Polo R bin ich eine 9,6 100-100 gefahren.Leistung 370 Ps.


Stimmt...das unterbiete ich sogar mit meinem 101 PS Winterauto :ugly: :DX:
 
:lol: Ich glaube der Fehler war unbeabsichtigt....
Fakt, alles unter 10 Sekunden, 100-200 ist schon wahnsinnig schnell!
Mal schauen, was Wolf und Revo aus dem neuen RS holen werden.
 
Philipp schrieb:
echt ich kann wenn ich bei huk couburg seite gehe nicht berechnen lassen

Hallo,
ich habe mal ein wenig rumgefragt. Ford Versicherung hat noch keine Typenklasse und mir deshalb geraten als Hausnummer mal den RS 500 (Typenklasse AUA) zu nehmen. Das sollte ne ganz gute Näherung sein. Dann habe ich bei HUK Coburg angerufen (Aussage: Keine Typenklasse vor nächstem Februar) und wie gesagt den RS 500 mal kalkulieren lassen.
(Vollkasko mit 500€SB Rabattschutz, Teilkasko mit 150SB, Garage und alleiniger Fahrer bei SF12). Da komm ich auf 870€ im Jahr. Habe für meinen Fiesta ST 680€ bezahlt.
Ich finde das hört sich zu schön an um wahr zu sein.....egal.

Kommen wir zu etwas ganz Anderem:
Ich habe mein Winterauto gerade zugelassen, d.h. bis ich den RS geliefert bekomme. Da ich die Schilder dann übernehmen kann, habe ich mir schon mal die Nummer gesichert :hurra2:

IMG_6935.JPG

...und nein, ich will nicht mehr als 350PS haben :ups:
 
Ich hab auch mal durchgerechnet was mich der RS2 kosten würde...allerdings kostet der RS2 und der RS500 gleich viel

Aber ich denke mal der RS3 wird ein gutes Stück teurer werden als der Vorgänger
 
stryke schrieb:
Ich hab auch mal durchgerechnet was mich der RS2 kosten würde...allerdings kostet der RS2 und der RS500 gleich viel

Aber ich denke mal der RS3 wird ein gutes Stück teurer werden als der Vorgänger

Aber wieso? Die Versicherung rechnet folgendermaßen: Der MK2 ist inzwischen gebraucht zu haben, also können den sich mehr Leute leisten. Diese "Mehr Leute" bedeuten bei Versicherungen immer =jüngere Leute=potentielle Raser=mehr Schäden. Somit geht die Typenklasse hoch.
Ergo liegt der MK3 ggf. nicht höher als der MK2.

Mein toller "Winterseat" Ibiza mit mördermäßigen 67 PS ist Typenklasse 18 während mein Fiesta ST nur 17 hatte...gut das ist bei Haftpflicht. Vollkasko is er auch TK28 :fuck:

Naja, um es mit den unsterblichen Worten vom Kaiser zu sagen: Schau ma ma, dann sehn ma scho! :roll:
 
Das wäre auch mein Gedanke...weniger Autos, gleich weniger potentielle Unfälle.
Das der RS3 teurer wird wie der RS2 war nur so mein Gefühl :freu2:
Aber spätestens nach den ersten Kilometern ist das einem auch egal :ugly:
 
Man sollte bedenken, dass sehr viele MK2 RS in den vergangenen Jahren geklaut worden sind. Bei einer so geringen Stückzahl spiegelt sich dies natürlich in der Typklassifizierung wieder.
 
jochenq schrieb:
stryke schrieb:
Ich hab auch mal durchgerechnet was mich der RS2 kosten würde...allerdings kostet der RS2 und der RS500 gleich viel

Aber ich denke mal der RS3 wird ein gutes Stück teurer werden als der Vorgänger

Aber wieso? Die Versicherung rechnet folgendermaßen: Der MK2 ist inzwischen gebraucht zu haben, also können den sich mehr Leute leisten. Diese "Mehr Leute" bedeuten bei Versicherungen immer =jüngere Leute=potentielle Raser=mehr Schäden. Somit geht die Typenklasse hoch.
Ergo liegt der MK3 ggf. nicht höher als der MK2.

Rrrrrichtissssch, und die Versicherer gehen bei neuen Modellen dementsprechend vorsichtiger zu Rande und stufen vom Start weg die Neuen um 1-2 Stufen höher ein. Die Korrektur -wenn man falsch liegt- kommt dann im nächsten oder übernächsten Jahr :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben