Neue Zündkerzen Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hallo,

ich brauche neue Zündkerzen für den RS MK2. Kann mir bitte jemand bestätigen ob die Motorcraft 1 505 812 6M5J 12405 AA oder Bosch 0242236528 FR7NI33 die richtigen sind?
Anscheinend gibt es die alten nicht mehr?

Verbaut waren 1 583 231 7G9N 12405 AA / Bosch Nr. FR7N133 auf der Kerze.

Und den richtigen Elektrodenabstand bitte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß! Frank
 
Hallo, ich habe jetzt diese bestellt :
Neuer Iridium Zündkerzen Satz von Bosch

0 242 236 528
FR7NI33

Kann mir bitte jemand bestätigen, ob das die richtigen sind und ob der Elektrodenabstand von 0,7mm richtig ist?

Vielen Dank nochmal!

Gruß!
Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-22-13-33-29-972_com.ebay.mobile_1.jpg
    Screenshot_2023-10-22-13-33-29-972_com.ebay.mobile_1.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1
ich bestell nur noch die Bosch 0 242 236 528.

Alle anderen sind keine "echten" RS , vorallem nicht die *812 von Ford...
 
Mit dem Thema hatte ich mich nicht näher beschäftigt, habe da einfach auf Kimmerle vertraut.

Warum sind das keine "Echten"?
Was ist bei den Kerzen anders und bei den Bosch besser für den RS? :unsure:
 
Bei Kimmerle machst du nicht viel falsch. Kannst du bedenkenlos fahren.
Habe damals welche von NGK gekauft, gab auch nie Probleme.
Es gab mal eine Zündkerze,die wohl zu heiss geworden ist,bin mir aber nicht mehr sicher,welche das war.
 
Ich bestell bei kimmerle auch viele Teile , das vorab.
Aber du bekommst halt nur Teile , die Ford im Programm hat.

Und Ford hat die Zündkerzen vor Jahren, als die mk3 kamen, zusammengefaßt zu den *812 da diese in vielen anderen Modellen ebenso genutzt werden.
zb. die Palette der 2.0 EcoBoost SCTi Motoren...
Da flog halt die spezielle RS Kerze aus dem Programm , die ST hatten immer schon die *812 drin ebenso haben die mondeo, smax und Kuga da keine Probleme mit durch die Drosslungen...

Der Rs läuft da auch mit Serie , nur eben nicht so effizient.
aber ob man ihn optimiert damit fahren will ...

Zudem haben all die Jahre die ST und alle die sich beschäftigt haben damit ja auch die RS Kerze gewechselt , nicht ohne Grund.

Und die Bosch ist halt die 1:1 Kerze ohne Motorcraft label
 
Die NKG gehen auch.
R7438-9 NGK

Allerdings machen die eher Sinn bei mehr Leistung da nicht ganz günstig.
 
Ich fahre auch nur noch die Originalen.
Habe einmal die NGK Iridium gefahren, und haben auch Problemlos funktioniert.
Mit beiden Varianten keinerlei Probleme gehabt.
Andere würde ich aber auch nicht fahren.
 
Da ich nach dem Winterschlaf gerne etwas die Software anpassen lassen möchte, werde ich bis dahin wohl die Bosch ordern.
Vielen Dank für die Erklärung! 💪

Zu den NKGs werde ich mich mal einlesen, sind aber echt schon relativ teuer.
 
Hallo,

Vielen Dank nochmal für die Infos. 👍

Dann habe ich ja doch die richtigen Kerzen bestellt. 😁

Bin nur noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.

Gruß! Frank ✌🏻
 

Neueste Beiträge

Oben