Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja,ist schon ein gewaltiger Unterschied von 405 auf 470PS/612Nm. Bei 7000upm liegen immer noch 461PS an :liebhab:
Da hat der Guido sich echt Mühe gegeben beim Abstimmen. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Fahre das Ganze mit dem Lader von der Pumaschmiede(PS 500 GTX Style) und finde das es sehr gut harmoniert.
Aber ohne Schmiedekolben/Pleul geht das nicht lange gut,das sollte direkt mit eingeplant werden!

 
Fahren ja schon längere Zeit welche mit 600 und mehr rum. Kupplung wird wohl bald fällig sein.
 
... wenn es eine brauchbare, bezahlbare Methode gäbe das Getriebe zu verstärken ... wäre ja mal ein Anfang ...

das Getriebe unseres Mk2 wird vielfach M66 genannt, ganz richtig wäre Getrag 6MTT400

http://www.getrag.com/de/products/products.html

hat sich bisher als durchaus robust erwiesen (trotz eher zarter Bauweise) - es ist nicht nur bei Ford in Verwendung

Getrag selber traut seinem 6MTT400 nur 440 NM zu und die Garantie für die 460 NM des RS500 musste bereits Ford selber einplanen .... obwohl viele RS Mk2 von Haus aus schon eine hohe 400 hatten, vor allem mit den ersten Software-Ständen ... es scheint wohl so zu sein, dass 500 NM jedenfalls ziemlich langfristig verkraftet werden, es gibt sogar Etliche die mit 600 NM schon einige Kilometer hinter sich haben ... da wird´s dann aber wohl sehr auf die Fahrweise ankommen und auf Glück

von Quaife könnte es was geben ....

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=65&t=17048

aber BTT - besonders anstrengend für Antriebsteile ist blitzartig einsetzendes, hohes Drehmoment, da wird REVO bestimmt wie viele andere auch bei niedrigen Gängen etwas regelnd eingreifen
 
kikki schrieb:
Ja,ist schon ein gewaltiger Unterschied von 405 auf 470PS/612Nm. Bei 7000upm liegen immer noch 461PS an :liebhab:
Da hat der Guido sich echt Mühe gegeben beim Abstimmen. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Fahre das Ganze mit dem Lader von der Pumaschmiede(PS 500 GTX Style) und finde das es sehr gut harmoniert.
Aber ohne Schmiedekolben/Pleul geht das nicht lange gut,das sollte direkt mit eingeplant werden!


500 ps wären mit deinen Komponenten schon möglich gewesen. Find 470 schon recht wenig :confusednew:
 
Klar kann man da an's Limit gehen. Ich möchte aber keine unnötigen Schäden riskieren. :bussi2:
 
Kann einer der REVO Stage2 Fahrer was zu seinen Ergebnissen sagen? (PS/NM/LD wäre schonmal ein Anfang, optimal wäre natürlich noch Düsenauslastung,Benzindruck und Abgastemperatur).
Wenn möglich evtl auch mal ein Diagramm posten?
 
Ich empfehle dir die 4.

Die soll mit weniger LD gefahren werden als die 2 ,da andere Düsen.
Stage 4: 376 Ps,512 Nm, 1,3 bar LD, 0,83 Lambda.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Dsnke schonmal für deine Werte.

Hab schon paar mal gehört dass Stage4 besser ist von den Werten, mich würde halt mal interessieren was bei ner kleinen REVO Stage so Sache ist (ob die Software da genauso flexibel ist oder evtl doch nur über Ladedruck arbeitet wie so ein Standard Flasher).
 
Das Problem sollen wohl die Düsen sein,die bei einer guten Stage 2 bereits ziemlich "oben" laufen.Mit anderen Düsen hat man viel mehr Spielraum,infolge dessen muss nicht so am Ladedruck geschraubt werden.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Die Stage 2 arbeitet mit den gleichen Parametern wie die anderen Revo Stufen. Wie bei allen Stage 2 Stufen kommen die Seriendüsen an ihre Grenze. Um die Leistung zu erreichen ist ein höherer Ladedruck wie bei der Stage 4 erforderlich.
 
Danke euch 2.
Dann wirds wohl die Stage4 werden......550 oder besser direkt 650er Düsen?
 
Die läuft mit Seriendüsen.
Ich würde 550 nehmen. Die 650 sind aufgebohrte 550. Die müssen nicht immer gut sein.
 
Also hab ich das richtig verstanden das ne Revo 2 nicht mit größeren Düsen betrieben bzw eingestellt werden kann?
 
Oben