Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim nächsten Beitrag, der nicht dem Betreff entspricht oder beleidigend ist, wird der Autor gesperrt.
Leider scheint ihr es nicht anders zu begreifen. Ich möchte auch keine PM`s bekommen in denen mir die Ohren vollgejammert werden. Denke das gilt für das ganze Team.
Ihr wollt alle Erwachsen sein und benehmt euch wie kleine vor pubertäre Jungs.
Klärt eure Unstimmigkeiten wo anders und nicht hier.
 
Und.. was willst du uns jetzt damit sagen.. das du vorher mit Gasa und Gasa Lader .. 1,67 Ladedruck hattest.. wie das Diagramm Ja Belegt... Und nachdem du bei der Puma Schmiede den Loba eingebaut bekommen hast.. jetzt mit über 1,9 Bar fährst... Verstehe gerade nicht.. was das hier soll ?
 
Ich vermute, dass mit dem Loba deren Stage 1 Lader gemeint sein soll. Wenn das so ist, korrelieren die Daten aber irgendwie nicht miteinander. Bei 1,92 bar Ladedruck müßte die Leistung und das Drehmoment doch durch die Decke gehen. Oder wie soll ich das Diagramm werten?
 
Was laufen die Lader eigt. bei diesem Leistungswert? Ein Kollege fährt Autotech,mit 410-420 PS..Ladedruck soll 1,7 sein inetwa. Wohlgemerkt nicht mit dem K16. :D


Mich würde das interessieren. die 2 bar müssten doch eine extreme Spitze hervorrufen,oder?

mfg
 
:popcorn_essen: macht ja Sinn, Loba Lader mit anderem Wastegate einbauen lassen und dann den zu hohen LD auf GASA schieben.
 
Das mit den 1,67 Bar ist nicht meine kurve sondern von dem anderen Gasa 4 Fahrer.
Mein Ladedruck lag im September bei 1,5 Bar, nach dem nachbessern im Dezember bei 1,77 Bar und als der Lader getauscht wurde, waren es dann 1,92 Bar.
 
Und wenn du jetz nen großen Garrett in den RS baust und die Software nicht abstimmen lässt, wird dein Ladedruck wohl auch bissl höher sein..........könnte ich mir jedenfalls vorstellen (mehr Luft/Volumen auf selbem Raum ergibt mehr Druck). Also alles auf ne Software von der "Konkurrenz" schieben find ich unfair...
 
Bei 1,5 hatte ich mehr ps wie mit den 1,77. Auch komisch weil die 1,77 ja abgestimmt waren.
 
LD hat nix mit dem Verdichter zu tun, der wird bei uns über LDRV (SW) und Wastegate (Feder+Vorspannung) geregelt. Der Loba hat ein eigenes Wastegate, baust du den ein und fährst eine zB GASA Hybrid Abstimmung für das Serienwastegate hast du mehr LD wie vorher.

Also du müsstest schon besser Überlegen wie du Gasa hier die Schuld zuschieben willst.
 
Also ich bin definiv kein Freund von delavu. Aber.... Eingangsmessung damals mit Gasa war so wie er von Gasa kam. Leistung- Kacke....nach zerlegen...Lader auch mist!!! Unter anderem... Ist alles einzusehen an anderen Stelle :)

Und jetzt kommt mir hier keiner mit...das der Gasa Thread..nur gute Beiträge....

Auch schlechte gehören hier rein. Und das kommt nicht von mir..sondern von delavu, der ja laaaaange Gasa gefahren ist und auch drauf geschworen hat
 
Hallo Herr Skuppe,
eigentlich wollte ich mich zu so einem Mist gar nicht äußern.
Ich werde es auch nur dieses eine Mal tun und mit Sicherheit danach nicht mehr.
Für wie blöd müssen Sie eigentlich die Leser des Forums halten, um so zu lügen
und so einen Blödsinn zu schreiben.
Wenn ich eine Software nehme, die für einen bestimmten Lader gemacht wurde und diese dann
bei einem anderen Lader, der noch mit einem speziellen Westgate versehen ist, benutze,
kann das nun mal nicht funktionieren.
Wenn bei mir ein Kunde mit solch einem Anliegen käme, würde ich die Messung erst
gar nicht durchführen. Warum lassen Sie sich vor solch einen Wagen spannen?
Ich denke aber, dass die meisten Leser des Forums, erkennen werden, was für ein Spiel
hier gespielt wird. Meinetwegen können Sie hier weiterhin Lügen und wirre Kommentare
verfassen.Ich denke mal, dass die meisten Leser des Forums erkennen können, was für ein
Blödsinn hier verzapft wird.
Ich persönlich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Ich lese gerade, dass Frusty sich auch wieder zu Wort meldet. Muß mich das wundern?
Jemand der jahrelang Lügen und Falschmeldungen verfasst, sich aber "hinten herum" meine
Hilfe erschleicht, kann es einfach nicht lassen.
gasa
 
Ihre Hilfe. Blödsinn! Verstehe gar nicht wieso Sie sich so angegriffen fühlen?? Über Kritik sollte man als "erfahrener" Mann und "Tuner" drüberstehen und nicht beleidigend werden!

Ich habe seid Jahren null komma null Hilfe beansprucht, Sie haben ein Talent in Ausreden erfinden und sich selber gut dastehen lassen. Respekt :thumbs-up_new:

Werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, aber das ich Lügen etc verbreite, kann ich so nicht stehen lassen!!!
 
Irgend wie reicht es jetzt echt..
Nur mal ein kleines Beispiel..
Als du vor ca zwei Jahren.. AT / J W R gefahren bist.. und dir dein Steuergerät kaputt gegangen ist.. Hast du hier groß Werbung gemacht.. wie toll dein Tuner ist.. der kommt extra aus England.. und bringt dir ein Neues...
WAHR IST : Dein Tuner hatte gar kein Steuergerät .. das neue Steuergerät ist von Gasa ..
Aber darüber hast du kein Wort hier geschrieben.. Hier immer gegen Gasa schreiben..
Nur alleine dafür solltest du dich schämen.. und ich denke.. bezahlt hast du das wohl damals bei Gasa auch nicht...
Auch das gehört dann hier rein.. das Gasa sogar andere Tuner unterstützt.. wenn sie Hilfe brauchen ..:roll:
 
Frank. Das ist ein Gerücht. Karsten kann das bestätigen. Mein stg ging nicht kaputt. Das hat mir einer ;-) kaputt gemacht. Fetter riss in der platine durch unsachgemäßes öffnen mit Schraubenzieher und dadurch ließ sich es nicht mehr flashen. Und ich habe ein neues stg aus Schweden! !! Von autotech bekommen.
Aber es stimmt das Jason nachdem er bei mir war sich mit gasa getroffen hat und ein stg gekauft hat.
 
Rh-renntechnick ....Gasa...jwr.... Irgendwie hat er sie alle durch. Ich weis auch noch ganz genau, wie ich damals von einem gewissen Herren ausgequetscht wurde zum Thema Return System .... Laderumbau usw und genau so wurde ich hinterher durch den Dreck gezogen. Ich finde es nur noch affig und Niveau los was du da treibst !!!
 
Danke gleichfalls Cris :) ... der Erfinder des Return Systems ;)

Hat noch jemand Sehnsucht nach mir?? Dann kann man sich ja im Streit Threat treffen :prost:
 
So Leute, an dieser Stelle endet jetzt diese Diskussion!!! Wobei Diskussion eigentlich das falsche Wort ist, sondern wohl es wohl mehr eine Aufhäufung gegenseitiger Anschuldigungen ist.


Bevor jetzt wieder einer kommt, " Das Forum ist aber zum Austausch und gegenseitiger Information...blablabla." ... Das was hier passiert nutzt einfach niemandem etwas.
Wir gucken und das Spielchen jetzt über Monate an aber es kommen hier nie wirklich konkrete Informationen auf den Tisch. Es werde hier immer nur irgendwelche Bruchstücke und nicht weiter verifizierbare Informationen in den Raum geworfen, die für die max. 10 Beteiligten Sinn machen die vielleicht den ganzen Sachverhalt kennen, für alle anderen aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind und einfach nur Fragezeichen hinterlassen.


Wer hier die Wahrheit sagt, und ob überhaupt die ganze Wahrheit schon auf dem Tisch ist, ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar und wird sich hier im und durch das Forum mit Sicherheit nicht klären lassen. Vielmehr sieht es so aus als bräuchten einige einfach nur eine Bühne um hier ihre privaten Differenzen auszutragen. Das hilft niemandem hier im Forum, sondern es nervt einfach nur noch!


Jeder der sich für Gasa interessiert weiß jetzt, dass es da anscheinend mal Unstimmigkeiten gab. In wieweit er das als "Irgendeiner hat immer einen Furz quer sitzen" abtut und trotzdem die SW kauft oder nicht, liegt aber im Ermessen des potentiellen Interessenten. Gesicherte Erkenntnisse daruber, lassen sich hier mit Sicherheit nicht mehr erlangen.


Dieses gegenseitige Aufeinandereinhacken hört jetzt jedenfalls auf. Auch diese Nebenschauplätze von wegen: "Oh da hat sich einer gemeldet, mit dem hatte ich auch mal vor 100 Jahren ein Problem. da steig ich mal mit ein."


Wenn ihr das unbedingt braucht, dass noch Publikum bei Streitereien dabei ist, klärt das im Streit Thread. Dieser Thread ist nur noch für objektive und einigermaßen nachvollziehbare Erfahrungen (positiv/negativ) verfügbar. Irgendwelche nonsense-Kommentare die irgendjemand für witzig hält haben hier ebenfalls zu unterbleiben.


Da wir das jetzt schon mehrmals angesprochen haben und es anscheinend niemanden interessiert, werden wir den Leuten, die meinen sie müssten das einfach immer wieder hier aufkochen, ohne weitere Vorwarnung eine kleine Zwangspause verpassen.


Grüße
der Gamble
 
hallo
wäre es vielleicht möglich dass irgendwer mal die erste seite aktualisiert?! :nixweiss:
immer wieder kommen zu dem thema neue beiträge und jetzt auch endlich neue leistungsstufen von gasa aber nirgends kann man konkret etwas über stufen über 3+
lesen?!
die erste seite ist noch immer vom jahre schnee, und ja ich fahre die stufe 3+ ohne probleme und würde mich eventuell nach mehr umschauen wenn ich mal was konkretes finden würde :prost:

danke mfg rsler
 

Neueste Beiträge

Oben