Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also

Heut war es soweit.
War heut beim Herrn Ellmer wegen Revo stufe 4

Zu meinem Hardware
HG LLK
Mountune airbox mit k&n extrem filter
downpipe und hjs kat 3 zoll
ohne vorschaldämpfer
supersprint racing enttöpfe
550 düsen
pro alloys schläuche
AS ansaugbrücke

Das Endergebnis kann sich sehen lassen
399 ps ewg mit 100 oktan :handjob:

Danke Nochmals an Guido und seinen mechaniker für die perfekte arbeit :thumbs-up_new:
Verzeit mir wenn ich ein paar rechtschreibfehler gemacht hab :fuck2:
Die 500km haben sich aufjedenfall gelohnt 8)
 
Bei diesen Daten können schon mal ein paar Buchstaben durcheinander geraten :mrgreen: :prost:
War bestimmt ne schöne Heimreise :DX:
 
Whitey schrieb:
Wie sieht es mit dem Drehmoment aus bei 350 ps? Hab was von 560 Nm gelesen. Ihr macht mir den Mund bissl wässrig.:lol:

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Guten Morgen,

also ich hab das am Donnerstag aufem Prüfstand geschaft mit Stage 2, wo bei ich finde das die Nm etwas häftig sind für die EWG PS! (DIN ca. 363PS)

Wird Revo Steigerung von 60-80PS eigentlich in DIN oder EWG angegeben?

Einer von den REVO-Fachleuten eine Idee wie ich das noch verbesser kann? Danke im vorraus! (Hab die SPS + Software zum selbst abändern)

Turbo 8 -> da ich das ansprechverhalten dort am besten finde!
Timing 6 -> Super Plus 98 Oktan
Fuel 6 -> Überlege diesen auf 9 (Performance Mode) zu schieben, da Revo in der Anleitung dazu ja sagt das wäre kein Problem!

Gruß focusrs2009
 

Anhänge

  • 20150917_135957-001.jpg
    20150917_135957-001.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 479
565 Nm finde ich persönlich auch etwas viel :nixweiss:
Ist es bei revo möglich das Drehmoment zu reduzieren?
 
Die Software muss sauber eingestellt werden. Einfach Settings einstellen ist nicht. Leider wird das aber immer wieder gemacht.
 
Jap hab damit so meine Erfahrung gemacht mit schlechter Revo Abstimmung. :kotz:
 
Die REVO Software sollte auf jeden Fall IMMER auf der Rolle abgestimmt werden.

Und das wichtigste überhaupt ist ein einwandfrei funktionierender Motor, was bei den wenigsten Fahrzeugen der Fall ist.

Das liegt an undichen Krümmern (auch wenn man noch nichts davon hört) , undichte oder falsch monierte Ansaugbrücken, so wie defekte Sensoren,

gerissene Schläuche im Druckbereich, und Billig bzw. Nachbau Umluft Ventilen, könnt noch 1000 andere Sachen auflisten...............
 
Was aber denke ich zu deinem Service gehört (gegen Bezahlung natürlich, nicht dass das jetzt komisch rüberkommt), dass du das Auto durchcheckst ob alles i. O. ist bevor du ihn auf die Rolle spannst und die Software aufspielst/anpasst? :)
 
Genau so ist es, und die Erfahrung hat gezeigt das es spezial beim 2,5er RS + ST IMMER WIEDER zu den o.g. Problemen kommt.

Und da sind noch lange nicht alle aufgezählt.

Daher prüfen wir auch bei jeder Inspektion immer wieder alle Komponenten, denn selbst nach einem Jahr können (sind) Probleme wieder auf(ge)treten
 
Gut zu wissen :thumbs-up_new: finde ich auch gut dass das hier erwähnt wird :)
 
2.0 ST wird auch abgestimmt oder einfach draufgespielt und los?


Getapatalked
 
Hallo,

Ich lese ja viel über die Stage 4,hat auch jemand die 2 aufm RS?

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Hallo,

Wie sieht es eigentlich mit dem Anti-Diebstahlmode aus?
Ist das Steuergerät blockiert,so dass man keine andere Software mehr aufspielen kann oder blockt die SPS nur den Startvorgang,das Steuergerät lässt sich aber öffnen via OBD?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Werde mich dann in den nächsten Wochen bei dir melden.Eventuell mit Jim.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Und ist der Anti-Diebstahlmode bereits auf dem SPS Flasher zu benutzen oder muss der erst beim Revo Händler aktiviert werden ?
 

Neueste Beiträge

Oben