Erfahrungen & Fakten GASA-TEC - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde mich auch mal interessieren.
Nach anfangs proplemen läuft der wagen jetzt wir ein Dampf Hammer.lag damals ein hadware proplem vor von ein neuen teil das was ich wo bestellt habe wo ich nie wieder was bestelle :wallbash:
Fahre die 3+ und der turbo Schub ist einfach der Wahnsinn.bin schon in anderen rs mitgefahren mit anderen Software und hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber weiss nicht heißen soll das die schlecht sind.find bei gasa den turbo punch einfach traumhaft was auch viele Beifahrer bestätigen.
 
was kostet es eigendlich wenn man von der Stufe 1 auf die 2 oder 3 wechseln will, Handflasher ist vorhanden.

Gruss
 
Hallo,
von Stufe 1 auf Stufe 2 oder 3 ist gratis. Stufe 3+ kostet 300,00 Euro.
Ich brauche dazu eine e-Mail mit vollem Namen und Fahrgestell-Nr.

Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit nicht sehr rege hier im Forum war. Das hatte Gründe,
die ich jetzt nicht mehr erörtern möchte.
Ich werde in allernächster Zeit die Seite 1 auf den neusten Stand bringen.
Eins möchte ich allerdings noch anmerken.
Wenn mir ein Kunde eine mail sendet oder mich anruft, bekommt er auch eine
vernünftige Aussage. Wenn allerdings nur hier im Forum etwas geschrieben wird,
bekomme ich dieses oft nicht mit.
Also bei Problemen bitte eine persönliche Ansprache per mail oder per Telefon.
gasa
 
Mir wurde vom Guido Gasa für meinen Mondeo 2,2l TDCI empfohlen habt ihr da auch erfahrungen hier?

Dank und LG
Sebastian
 
Ist eigentlich angebracht.
Ich fahre Stufe 1 und meine Seriendüsen sind im oberen Drehzahlbereich an ihrer absouluten Leistungsgrenze.
 
nein, das meinte ich nicht
Fahre Stufe 2 mit Originaldüsen ..... funktioniert bestens.
Wechsel jetzt die Düsen...macht jetzt die Stufe 2 Probleme bis zum Wechsel der Stufe 3
 
Du kannst die Stufe 2 nicht mit 550er Düsen fahren. Dafür ist sie nicht ausgelegt, sondern auf die Seriendüsen, der läuft dann nicht richtig, viel zu fett.
Du kannst die 550er Düsen erst zusammen mit der dafür ausgelegten Stufe 3 oder 3+ zusammen installieren.
Warum willst du erst nur die Düsen wechseln,ergibt keinen Sinn.
Die Stufe 3 kriegst doch eh umsonst. erst ab 3+ musst was abdrücken.
Also, Gasa anschreiben(siehe Beitrag 1203), Fahrgestellnummer durchgeben, dann sieht er ja, das du Stufe 2 bereits hast und schickt dir das File für Stufe 3.
Dieses File überträgst auf eine leere SD-Card und kannst mit dieser im Flasher dann ganz normal installieren und deine Düsen gleich mit reinmachen. Dann läuft er richtig. Falls du mal auf Stage 2 oder 1 rückrüsten willst, musst du natürlich wieder die Düsen mit wechseln.
Dieses hin und hergeflashe entzieht sich eh meinem Verstand. Wenn ich ne grosse Stufe draufhabe, spiele ich doch nicht ständig hin und her.
Man muss ja nicht immer alles abverlangen von der Leistung, wenn man ein wenig Gefühl im rechten Fuss hat.

:prost:
 
Hallo zusammen. Kurze frage wie mache ich es am besten wenn ich die gasa Software verkaufen möchte wegen wechsel auf eine andere Software. Hab die stufe 3+ mit Abstimmung auf 650 Düsen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben soll ich vorher den Herrn gronemeyer nochmal kontaktieren oder den flasher mit Software so verkaufen?

Gruß Daniel
 
Wird nicht klappen da Fahrgestell-Nr. bezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dabei Hilfe bekommen wirst. Würde ich als Tuner auch nicht machen...
 
@ Daniel


Ruf Herrn Gronemeyer an - wahrscheinlich kann Dir geholfen werden - gegen Unkostenbeitrag ist klar


Gruß aus Nordbayern
 
Danke für eure Hilfe. Noch eine zweite Frage hätte ich. Verblombt gronemeyer das Steuergerät irgendwie? Ich wollte heute die autotech aufspielen und das ging nicht trotz Steuergerät öffnen bei Ray.
 
Hey brauch mal hilfe.
Ich fahre die gasa stage 3+ und habe irgendwo ein fehler am auto.
Wenn ich jetzt auf der Autobahn bei 160kmh beschleunige kommt kaum Leistung.
Der turbo saugt wie sau (offene ansaugung) aber er zieht echt schlecht los.
Im 2. oder 3. Gang ist es kaum zu spüren und das ansaugen hört sich anderst an aber im 5. 6. Extrem.das ansaugen hört sich dann auch komisch an.als würde er den Druck nicht im Motor bekommen (gefühlt gehört)
Auf dem Prüfstand kam 374ps und 652nm raus.hab das Gefühl es kommt von der druckdose.
Habe die forge drin mit gelber feder.Vieleicht ist sie auch falsch eingestelt.hab die wasgate klappe zu gemacht und eine halbe Drehung Vorspannung.lmm zündkerzen und zündspullen hab ich schon neu gemacht.

Verbaut habe ich 550er düsen,offene ansaugung,forge druckdose,airtec llk,3 zoll ab turbo mit decat usw.

Vieleicht jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Du fährst Gasa aber schon länger .. oder ?
Und das Problem ist jetzt erst aufgetreten .. oder ?
Dann wird es an der Hardware liegen.. und nicht an der Software

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Kurze Zwischenfrage:

Welchen Ladedruck fährst du?
Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Luuke schrieb:
Hey brauch mal hilfe.
Ich fahre die gasa stage 3+ und habe irgendwo ein fehler am auto.
Wenn ich jetzt auf der Autobahn bei 160kmh beschleunige kommt kaum Leistung.
Der turbo saugt wie sau (offene ansaugung) aber er zieht echt schlecht los.
Im 2. oder 3. Gang ist es kaum zu spüren und das ansaugen hört sich anderst an aber im 5. 6. Extrem.das ansaugen hört sich dann auch komisch an.als würde er den Druck nicht im Motor bekommen (gefühlt gehört)
Auf dem Prüfstand kam 374ps und 652nm raus.hab das Gefühl es kommt von der druckdose.
Habe die forge drin mit gelber feder.Vieleicht ist sie auch falsch eingestelt.hab die wasgate klappe zu gemacht und eine halbe Drehung Vorspannung.lmm zündkerzen und zündspullen hab ich schon neu gemacht.

Verbaut habe ich 550er düsen,offene ansaugung,forge druckdose,airtec llk,3 zoll ab turbo mit decat usw.

Vieleicht jemand eine Idee was es sein könnte?


Hört sich ja schon bald nach einem dichten kat an !
 
Ne an der Software liegt es auf kein fall weil es auch bei der serien sw und bei stage 3 und 3+ ist.fahre schon 3 Jahre gasa.
Hab mal AT gefahren und bin mit gasa Glücklicher.
Kat ist raus der kann nicht zu sein.gasa meinte ich soll lieber ein 100zeiler rein machen.ein gewissen gegenstau brauch auch ein turbo motor.
Hab vor kurzem eine as ansaugbrücke eingebaut und gestern mal ausgebaut und hab gemerkt das sie links an so ein Blech für die einspritzleiste anstößt.dies hab ich mal entfernt und mal neue schläuche ans regelventiel verbaut und die druckdose mal lockere gespannt.
Jetzt fühlte er sich besser an.werde heute abend die druckdose ordentlich justieren.
Kann ja nur an der hadware liegen.
Denke das könnte es gewesen sein.hoffe ich
Dann nochmal auf den Prüfstand.
 

Neueste Beiträge

Oben