Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ne Frage zum Soundcomposer!

Bei mir "setzt der manchmal aus", sprich man hört die Geräusche vom Soundcomposer manchmal garnicht und dann macht der die Geräusche wieder!
Dier Lautstärke unterscheidet sich manchmal auch! Da dröhnt er schon bei geringem Gasgeben und dann wieder weniger!

Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Echt merkwürdig...

Kann man den Composer selbst5 überprüfen? Wenn ja, wie?

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Dazu mal eine Frage: Wenn die Membran einen Riss hat, dann hat man doch auch Druckverlust im System und somit nicht mehr den vollen Ladedruck? Die Schläuche welche vom Soundcomposer weggehen sind ja nicht dicht und nur zusammengesteckt. :confused2:
 
Schoc schrieb:
Dazu mal eine Frage: Wenn die Membran einen Riss hat, dann hat man doch auch Druckverlust im System und somit nicht mehr den vollen Ladedruck? Die Schläuche welche vom Soundcomposer weggehen sind ja nicht dicht und nur zusammengesteckt. :confused2:

Meine Membran war auch schon gerissen und zwar ziemlich heftig. War nichts mehr zu hören vom Motor. Aber eine Leistungseinbuße wegen weniger Ladedruck konnte ich nicht feststellen.
 
Danke für die Info Armin - trotzdem wundert es mich. Habe jetzt den Soundcomposer noch nicht im Detail angesehen, aber da ist doch nur EINE Membran drin und der SC hängt direkt am Drucksystem des RS. Da muss doch dann etwas Druck entweichen wenn die Membran einen Riss hat oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Da bin ich jetzt auch überfragt. Kann Dir nur sagen, daß man ohne Komposer nicht fahren kann. Habs versucht, weil ich meinem Händler den defekten Komposer vorbeibringen wollte. Habe aber das ganze System und Funktionsweise auch noch nicht richtig verstanden.
 
wieso das notwendig ist um zu fahren verstehe ich auch nicht zumal das eig. nicht sein kann da einige hier ja schon das dingen ausgebaut haben, die funktionsweise ist recht simpel, da strömt luft durch und dort ist eine membrane enthalten die durch die luft vibriert und den ton erzeugt ... korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
DIe luft strömt nicht durch sondern nur dorthin und bringt die Membran zum Schwingen.
Beim Ausbau muss aber das System verschlossen werden, dann ist es möglich ohne zu fahren.
 
Hab jetzt in einem anderen Forum gute Bilder vom Inneren des Composers gefunden und da kann eigentlich kein Druck entweichen auch wenn die Membran defekt ist, da es zwei getrennte Kammern sind.
 
Schoc schrieb:
DIe luft strömt nicht durch sondern nur dorthin und bringt die Membran zum Schwingen.
Beim Ausbau muss aber das System verschlossen werden, dann ist es möglich ohne zu fahren.


Genau

So Stopfen:

Verschluss Stopfen aus Aluminium , wird anstelle des Sound Composers mit Schlauchschelle befestigt

für alle denen der Soundcomposer zu laut / aufdringlich ist

2348_1.jpg



gibt es beim Guido !

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2348_Soundcomposer-Ersatzstopfen.html
 
Wie kann es denn sein, dass der Composer nur teilweise ausfällt! Höre in den letzten Tagen teilweise überhaupt nix mehr von dem Composer und dann macht er wieder die ganz normalen Geräusche, wie er soll!

Hat jemand ne Idee?
 
So, habe jetzt Gewissheit! Mein Soundcomposer ist kaputt! War in der Werkstatt und die haben gesehen, dass die Membran gerissen ist!

Und das Teil ist natürlich gerade nicht lieferbar! Es ist echt zum Kotzen! Die Probleme mit dem RS reißen einfach nicht ab! Leistungs- / Vmax-Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Und von dem verschissenen Kundencenter wird man auch nur hingehalten.....! Jetzt gehen auch noch Teile kaputt, die nicht lieferbar sind! :kotz:

Bin mal gespannt wie es weitergeht!!!!

So langsam kann einem echt die Lust vergehen!
 
Mein Symposer ist auch kaputt und nicht lieferbar.
Und am Sonntag hat mir ein Steinschlag meine Scheibe kaputt geschlagen!! Ich werde vom Pech verfolgt zum kotzen echt!

mfg
 
Stevoo schrieb:
Mein Symposer ist auch kaputt und nicht lieferbar.
Und am Sonntag hat mir ein Steinschlag meine Scheibe kaputt geschlagen!! Ich werde vom Pech verfolgt zum kotzen echt!

mfg

Hast du schon ne Aussage, wann der wieder lieferbar ist????
 
Mein Beileid,

bin bisher von allem verschont geblieben, nur Startschwierigkeiten wegen defektem Sensor und ein Teil vom Unterboden ist mir bei 180 flötten gegangen. (Ist aber auch nicht lieferbar ! :wallbash: )

Sonst ist alles gut !


Gruß aus Nordbayern
 
Meiner ist auch tot. Ich werde den aber wohl stumm lasse. Der Extreme reicht vom Sound.
 

Neueste Beiträge

Oben