Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RedST schrieb:
Hat jemand zufällig ein Bild vom Durchgang zum Innenraum?
Mein Turnier wird ja auf RS Technik umgebaut und da müsste ich wissen wie der Durchgang aussieht.

Es gibt keinen Durchgang zum Innenraum , das Symposer Ende ist auf dem Unterteil vom windlauf montiert
 
Tyee hat recht. Der Schlauch geht bis unter den Windlaufen.

Dort ist auch die Öffnung für die Lüftung und so kommt das Geräusch in den Innenraum


Sent from my iPad using Tapatalk
 
werd meinen composer jetzt auch komplett ausbauen... nein ist nicht kaputt (nachgeschaut wg. Membran ;) )
habs aber mal probiert, wieviel das ausmacht. merk da keinen unterschied wenn ich ehrlich sein soll :nixweiss:

da aber die Garantie bald ausläuft würd ich das gerne zurückhalten für den orginalzustand :mrgreen:

muss mal schaun, wer grad so n stopfn alles anbietet :idee:
 
Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir selbst einen zu drehen, Ellmer bietet die für 12€ das stk. an.

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-RS/Motor/FRS2-Soundcomposer-Ersatz-Verschluss-Stopfen-Focus-MK2-RS::3473.html
 
Am besten nimmt man direkt einen schlauch ohne Composer Abgang.

Hab meinen Stopfen die Woche schon verloren.
 
So ich hab meinen Composer gerad auch mal ausgebaut und durch einen Stopfen ersetzt.
Die Membrane vom Composer war zu meiner Überraschung noch voll in Takt (also falls jemand eine braucht) :lol:

Der Einbau war auch eine Nummer für sich nachdem ich den Composer ab hatte, fiel mir der Stopfen erst mal in den Motorraum. :doh:
Also Luftleitblech (oder wie auch immer das Teil heißt) abgeschraubt und Stopfen gesucht.
Als ich ihn dann endlich gefunden hatte und mit Mühe und Not in den Gummischlauch gestopft habe,
hoffe ich jetzt mal das der Stopfen auch hält und mir nicht nach ein paar Kilometern wieder um die Ohren fliegt. :warn:


Gruß
Pille
 
Kann leider passieren, da enorm viel Druck dort ist.

Habe meinen Stopfen auf der Autobahn verloren und dann ging leider gar nichts mehr.

Trotz Schelle etc...

Habe nun den Composer Ersatzschlauch gekauft, der gar keinen Abgang mehr hat für den Composer.

Gruß Simon
 
Wäre mal einer so nett und könnte mir mal einen Link posten zu einem Schlauchkit ohne Composer Anschluss :hilfe: :)
 
HI

Glaube bei mir ist der SC auch durch, irgendwie ist es still geworden bzw. mal mehr mal weniger Sound im Innenraum.
(20 000 Km auf der Uhr)

Leider hatte ich noch keine Zeit mal nach zu gucken, ich habe noch einen Neuen SC vom Focus ST... meint ihr der passt ? sind die Gleich ???
 

Neueste Beiträge

Oben