Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso sind denn die ganzen Teile momentan nicht lieferbar? Unglaublich. :thumbs-down_new:
 
Vll hat sich Ford Amerika ein paar Euros bei Ford Deutschland geliehen um die nächste Rabattschlacht in den USA finanzieren zu können ? Wer, weiß ! Und nun fehlt die Kohle um die Teile fürs Lager vorzufinanzieren !

Eher wird´s aber noch an den Folgen der Wirtschaftskrise liegen, da werden viele Zulieferer noch Kurzarbeit machen und nur das nötigste für die laufende Produktion herstellen.

War doch auch so ein Hammer, als im letzten Frühjahr wohl knapp hundert RS fertig produziert in Halde standen und nur noch Spoiler / Heckflügel gefehlt haben, weil der Zulieferer keinen Bock hatte 10 Minuten länger zu produzieren, die haben sich doch mit der Kurzarbeit gesundgestoßen !


Gruß aus Nordbayern
 
In der EU sind alle Hersteller verpflichtet mind. 10 / 15 Jahre die Ersatzlieferung zu gewährleisten, nur innerhalb welcher Lieferfrist, daß wissen nur die Sterne !

Viel größer werden die Probleme werden, wenn die aktuellen Autos zu Oldtimer werden und keiner mehr weiß, wie die Steuergeräte funktionieren, geschweige denn, wenn keiner mehr solche produzieren kann, weil der technische Fortschritt ganz andere Systeme hervorgebracht hat !!!

Dann wird´s lustig, ihr gluabt hoffentlich nicht, daß die Platinen und Technik im Steuergerät dafür konstruiert worden sind, um 50 Jahre zu funktionieren !!!


:warn: :warn: :warn:

Gruß aus Nordbayern
 
Meiner ist ja auch kaputt und natürlich im Moment nicht lieferbar, mein Händler sagte mir aber dass das Teil am 2 oder 3 August (weiß nicht mehr genau) laut Computer wieder lieferbar sei.

mfg Gilles
 
RS Driver schrieb:
Meiner ist ja auch kaputt und natürlich im Moment nicht lieferbar, mein Händler sagte mir aber dass das Teil am 2 oder 3 August (weiß nicht mehr genau) laut Computer wieder lieferbar sei.

mfg Gilles

Das sind ja fast 2 Wochen. 8O
 
Was lernen wir daraus, der RS Fahrer muss vorallem geduldig
sein, aber das kennen wir ja im Forum schon = und wieder heisst
es abwarten :thumbs-down_new:
 
Werde michmorgen mal wieder beim KUndenzentrum beschweren! Ich glaube, dass man meinen Namen dort schon kennt!
Naja, mir egal.....

Was da läuft ist echt unglaublich....Aber passt ja ins Bild, das man mittlerweile vom RS bzw. Ford hat...
 
Ich frag mich wie das dann in ein paar Jahren aussehen soll, wenn dann mal was hinüber ist?!
Auf Flickschusterei von der Werkstatt hab ich dann nämlich ebenso wenig Lust wie jetzt.
 
Nur so zur Info warte seit 3 Wochen auf des scheiß teil!! Sorry aber der RS macht nicht mehr so viel spaß seit dem der sound weg ist und das Teil is ja fast ein Pfennigartikel unglaublich echt :doh: :maul:

mfg
 
Merkt man das so extrem wenn der kaputt ist? Wie sieht es aus mit denen die ne Miltec oder Mongose drauf haben, merkt man das dann auch noch? Sorry für die blöde Frage, aber ich hör bei mir nur noch Auspuff und kein Komp.... oder vielleich auch defekt? hm :nixweiss:
 
Lach nicht, aber das Gefühl hab ich auch... muss den mal prüfen lassen bei nächster Gelegenheit :(
 
AylaCroft schrieb:
Lach nicht, aber das Gefühl hab ich auch... muss den mal prüfen lassen bei nächster Gelegenheit :(

Hatte ich anfangs auch! Mal Sound, mal nicht! Wenn der Composer kaputt ist, ist der Sound vom RS meiner Meinung echt mehr als mau.....!

Hoffe mal, dass der bald wieder lieferbar ist!

Ford hat mit dem RS sowohl qualitätsmäßig als auch in Bezug auf Kundenservice dermaßen in die Scheiße gegriffen, das spottet jeder Beschreibung....! Müsste man echt mal mit an die Presse gehen! Überlege schon, ob ich einfach mal "Autoblöd" anschreibe!
 
WhiteRS schrieb:
AylaCroft schrieb:
Lach nicht, aber das Gefühl hab ich auch... muss den mal prüfen lassen bei nächster Gelegenheit :(

Ford hat mit dem RS sowohl qualitätsmäßig als auch in Bezug auf Kundenservice dermaßen in die Scheiße gegriffen...
...das sie nur noch am Hände waschen sind und für Mängel sowieso keine Zeit mehr haben :waffe16:
 
WhiteRS schrieb:
AylaCroft schrieb:
Ford hat mit dem RS sowohl qualitätsmäßig als auch in Bezug auf Kundenservice dermaßen in die Scheiße gegriffen, das spottet jeder Beschreibung....! Müsste man echt mal mit an die Presse gehen! Überlege schon, ob ich einfach mal "Autoblöd" anschreibe!

Bin ich der Einzige, der wieder mal findet, dass Ihr masslos übertreibt?

Probleme? Ein Problem ist, wenn man mit offener Bauchdecke bei Temperaturen 30m neben einer kaum befahrenen Landstraße in tief dunkler, verschneiter Nacht im Wald liegt.

14 Tage auf ein Ersatzteil warten, dass nicht mal den Fahrbetrieb einschränkt ist alles Andere als ein Problem. Das Autos noch immer in weißer "Farbe" hergestellt werden, ist z.B. auch ein ernstes Problem... . :DX:

Versuch doch einfach mal 14 Tage lang nicht zu motzen, zu nörgeln und alles Schlecht zu reden und mal selbst positiven Sound zu composen. 8)
 

Neueste Beiträge

Oben