Pierre
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- 24 Nov. 2011
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Guten morgen liebe RS Gemeinde.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn ich das Fahrerfenster unten habe ein zwitscherndes geräusch sich entwickelt
zwischen 1500-3000rpm. Dieses geräusch macht mich langsam irre,weil ich nicht weiss was das sein könnte.
Es hört sich etwas metallisch an,als wenn zwei metalle aufeinander reiben oder so..
Im stand macht er keine geräusche ,halt nur wenn sich druck aufbaut und das halt nur bis ca. 3000rpm,ab da an hört man halt nix mehr,da dann das 5ender konzert kommt.druck baut er gleichmässig und voll auf,sprich er rennt immer noch wie sau. Software ist bluefin stage 2 inklusive passender hardware..
Nu ist meine frage wie es sich anhört wenn unser turbo langsam das zeitliche segnet?
Desweitern knallt er manchmel so laut,das ich mich selber schon erschrecke.verbaut ist milltek downpipe+200zeller kat +vorschalldämpfer milltek bis original endschaldämpfer.
Krümmerschrauben sind alle fest und es ist auch keine Rußbildung dort zu erkennen,laut meiner werkstatt.
Downpipe/auspuff wurde auch kontrolliert und es ist alles in ordnung dort.
Und bevor ich jetzt eventuell umsonst den turbo ausbauen lasse,frage ich hier mal nach, da vllt jemand schon diese gleiche erfahrung gemacht hat.
Km stand jetzt 91300.
vielen dank schonmal für eure hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn ich das Fahrerfenster unten habe ein zwitscherndes geräusch sich entwickelt
zwischen 1500-3000rpm. Dieses geräusch macht mich langsam irre,weil ich nicht weiss was das sein könnte.
Es hört sich etwas metallisch an,als wenn zwei metalle aufeinander reiben oder so..
Im stand macht er keine geräusche ,halt nur wenn sich druck aufbaut und das halt nur bis ca. 3000rpm,ab da an hört man halt nix mehr,da dann das 5ender konzert kommt.druck baut er gleichmässig und voll auf,sprich er rennt immer noch wie sau. Software ist bluefin stage 2 inklusive passender hardware..
Nu ist meine frage wie es sich anhört wenn unser turbo langsam das zeitliche segnet?
Desweitern knallt er manchmel so laut,das ich mich selber schon erschrecke.verbaut ist milltek downpipe+200zeller kat +vorschalldämpfer milltek bis original endschaldämpfer.
Krümmerschrauben sind alle fest und es ist auch keine Rußbildung dort zu erkennen,laut meiner werkstatt.
Downpipe/auspuff wurde auch kontrolliert und es ist alles in ordnung dort.
Und bevor ich jetzt eventuell umsonst den turbo ausbauen lasse,frage ich hier mal nach, da vllt jemand schon diese gleiche erfahrung gemacht hat.
Km stand jetzt 91300.
vielen dank schonmal für eure hilfe.
Mit freundlichen Grüßen