Werkstatt Story´s

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
White_RS schrieb:
Sooo....Is ne etwas längere Mail an das Ford Kundenzentrum rausgegangen...mal sehen, was jetzt kommt...

Bei mir hats geholfen! Meine Mail war so lang, das ich sie in 3 teile abschicken musste. :lachtot:
Aber die haben da im Autohaus angerufen und gefragt was los ist usw.
Ausserdem hab ich Post bekommen, wo die sich entschuldigt haben. :bravo:

Hätte ich nicht erwartet... hoffentlich bringt das bei dir auch was, diesmal... :thumbs-up_new:
 
Ja ich hoffe auch...wir haben dieses Jahr über 60.000€ in dem Laden gelassen und es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn man nen einwandfreies Auto dort abgibt, das man dies auch wieder zurückbekommt, oder :cry:
 
Ich kann mich über meinen Händler auch nicht beschweren.
Kaum hatte ich meinen RS im April bestellt, ist bei meinem ST die SEP-Lampe angegangen. Naja, wird schon nis schlimmes sein, Sensor oder so hab ich gedacht und auch mein Servicefuzzi in der Werkstatt meines Vertrauens. Nur nachdem sich der Fehler nicht löschen lies ist er misstrauisch geworden und die haben mal genauer geschaut und gemessen.
Und wie es kommen musste war das ESP-Modul flöten :( Natürlich auch keine Garantie mehr und von ford sollten 20% kommen, was ich als lächerlich empfand, da der ST 3,5 Jahre alt war und gerade mal 13.000 auf der Uhr hat.
Hab auch mit kundencenter telefoniert, aber die hat das ungefähr interessiert als ob in china ein Sack Reis umfällt.
Als ab an den Rechner und ne Böse Mail schreiben... :motz:
Nach Wochen kam auch endlich eine Antwort, wo sie mir stolz mitgeteilt haben, daß die auf Fürsprechen meines Händler die Kulanz auf sage und schreibe "25%" erhöht hätten. Da bin ich fast vor lachen zusammengebrochen.
Naja, dann wieder meinen Freundlichen angerufen und gesagt daß ich nix mehr reparieren lassen. 1,7k Euro nur für das Modul geb ich nimmer aus, außerdem fährt er auch so, und man hat wieder ne Herausvorderung beim Fahren :mrgreen:
Nach kurzen überlegen kam direkt ne Antwort von meinem Freundlichen, ich solls reparieren lassen, er macht mir nen Sonderpreis, weil ich schon meinen RS bestellt hab über 800 Euro komplett. Fand ich echt nen feinen Zug von ihm.
Der erste Reparaturversuch ging auch gleich in die Hose, weil das ESP-Modul, was von ford kam auch kaputt war :lachtot:
Aber zu guter letzt isser jetzt repariert und alle sind glücklich
 
Die Antwort aus Köln

Sehr geehrte Frau *******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit bei Ihrem Ford Vertragshändler bedient wurden. Ihre Enttäuschung darüber können wir gut verstehen, zumal es auch in unserem Interesse liegt, dass unsere Kunden immer zuvorkommend betreut werden.

Wir können von hieraus leider nicht beurteilen, was sich vor Ort bei der ***** GmbH ereignet hat.

Da Sie von uns offenbar eine Zurechtweisung des Ford Vertragspartners erwarten, weisen wir darauf hin, dass wir auf das Reparatur- und Verkaufsgeschäft unserer Partner keinen direkten Einfluss haben. Unsere Vertragspartner sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Unternehmen, die somit auch eigenverantwortlich handeln. Deshalb bitten wir Sie, die offenen Fragen direkt mit Ihrem Ford Vertragshändler zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

**************
Kundenbetreuerin
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln

Mir drängt sich dabei die Frage auf, wofür es das Kundenzentrum eigentlich gibt, wenn nich als Beschwerdestelle für Kunden, die mit ihrem Händler unzufrieden sind und bei denen sämtliche Klärungsversuche gescheitert sind?!?!
 

Neueste Beiträge

Oben