Sammelbestellung: GoPro True HD Motorsport Hero [Update S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max

Well-known member
Registriert
30 März 2010
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da der Thread hier mittlerweile ein wenig unübersichtlich wird, fasse ich noch mal zusammen:

Es geht um folgende Kamera mit Zubehör: http://www.kamera-onboard.de/?video-komplettsysteme=01HD02

1. Ich bin auf die Kamera aufmerksam geworden und habe gesehen, dass man sie beim Händler aus den USA für 220 € bekommt. Allerdings kommen dazu noch der Versand und die 19 % Einfuhrsteuer.
Daraus resultiert eine "lange" Lieferzeit und die Ungewissheit (trotz Mail vom Zoll, die unten angehängt ist), ob nicht doch Gebühren anfallen.

2. greendevil hat uns am 12.04.2010 ein Angebot für 279 € pro Kamera Set (GoPro True HD Motorsports) gemacht.
Heute (04.05.2010) habe ich eine Mail bekommen, dass 8 Kamera Sets für jeweils 279 € verfügbar sind.


Ich gehe in Vorleistung für die Bezahlung und behalte mir daher auch das Recht vor, die Kameras anderweitig zu verkaufen, wenn hier kein Bedarf mehr ist.

Wer ein solches Kamera Set möchte, der soll sich bitte in die Bestellliste eintragen. Ich werde die Kameras abholen und dann versenden.
Versand erfolgt am liebsten nur in D, da sonst der Versand relativ teuer (bitte erkundigen) ist mit DHL oder auf euren Wunsch mit einem anderem Unternehmen.
Versandkosten kommen also noch auf die 279 €.


Bestellliste (Stand: 25.05.2010 14:20 Uhr):
  • Gamble (Deutschland)
  • Claude (Lieferung nach Luxemburg)
  • Daniel.Sun (Deutscheland)
  • Junior-rs (deutschland)
  • MarceloRios (Deutschland)
  • tUGaboi_RS (Lieferung nach Luxemburg; auch hier gerne 1 Paket zusammen mit Claude)
  • fastsonic

1. Kontodaten per PN gesendet, benötige Adresse
2. Adresse erhalten
3. Geld erhalten
4. Kamera versendet



imagewzy.jpg





3. Schnee von gestern, aber wen es interessiert:
Ab hier ist alles nur Historie bzw. Datenbank
______________________________________________________
es geht hier um eine Onboardkamera, die sowohl Weitwinkel, als auch HD beherrscht.
Alle Details findet ihr am Ende, wenn ihr die zwei Links besucht.

Der Preis bei allen Anbietern, die ich gefunden habe, liegt bei 349 €.

Wenn man beim Hersteller in den USA bestellt, zahlt man für das Set lediglich 299 $, was 220,12 € entspricht.

Das einzige, was dazukommt, wäre der Versand:
  • 1 Set: 52,73 $ = 38,81 € = 258,81 € pro Gerät
  • 2 Sets: 66,40 $ = 48,88 € = 244,55 € pro Gerät
  • 3 Sets: 80,97 $ = 59,61 € = 239,99 € pro Gerät
  • 4 Sets: 85,46 $ = 62,91 € = 235,85 € pro Gerät
  • 5 Sets: 95,09 $ = 70,00 € = 234,12 € pro Gerät
    (Dollarkurs: 1,3583)

Der Herstellerlink ist hier: http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=30
Eine deutsche Beschreibung findet ihr hier: http://www.kamera-onboard.de/?video-komplettsysteme=01HD02

Ich bin momentan auf der Suche nach näheren Infos zum Einfuhrzoll oder anfallenden Steuern.
Laut dem Onlineshop auf der Herstellerseite sollen keine Steuern zu zahlen sein, was ich allerdings bestätigt haben möchte.

Bitte gebt mal euer Feedback ab.

/EDIT (12.04.2010):
Also nach meinen Recherchen im Internet sind bei einem Warenwert > 150 € Einfuhrsteuern in Höhe von 19 % zu zahlen.
Ich werde - wie schon gepostet - morgen beim Zollamt anrufen und die restlichen Fragen klären.

/EDIT2 (13.04.2010):
die Kamera + Zubehör (Bezeichnung: GoPro True HD Motorsport Hero) werden uns zum Preis von 279 € angeboten von einem Händler aus Deutschland.
Zoll, Steuer etc., also alles was ich oben von der Herstellerseite aufgelistet habe, entfällt somit!!!

Bitte in die Bestellliste eintragen
Bei Staffelungen oder Rabatten, werde ich dies natürlich bekanntgeben.
Wobei ich 70 € unter Verkaufspreis schon für eine starke Ansage halte!


/EDIT3 (26.04.2010): Bitte Seite 6 lesen


PS: Nochmals sorry für die 1000 Hin und Her Geschichten und Sammelbestellungsanläufe :nixweiss: :ups:
 
Also bei dem Preis würd ichs mir überlegen.

Allerdings würde ich das auch vorher mit den Steuern geklärt haben wollen.

Hab mir mal ne Oakley Snowboardbrille bestellt aus USA. Da wars so, dass man Artikel zollfrei einführen kann wenn sie glaube ich 40€ nicht überschreiten.
Ne andere Möglichkeit war, wenn der Verkäufer das ganze als Gift (Geschenk) deklariert. Wenn dann allerdings einer Stichprobenartig reinschaut wird er sich wohl etwas wundern warum einer mehrere Cams geschenkt bekommt und dann käme höchstwahrscheinlich noch Zoll drauf. ;)
Aber wie gesagt wenn das abschließend geklärt wird würde ich mir das überlegen. :)


Grüße

der Gamble :)
 
Guck' mal unter http://www.bike-discount.de

Dort gibt die Kamera für 150 € + Motorsport-Kit für 80€.
 
cpt.future schrieb:
Guck' mal unter http://www.bike-discount.de

Dort gibt die Kamera für 150 € + Motorsport-Kit für 80€.

Danke für den Hinweis. Es handelt sich bei der Kamera für 150 € aber um die OHNE HD Funktion!
 
Wie gesagt. Wenn das mit dem Zoll geklärt ist wäre ich auch zu 90% dabei. :thumbs-up_new:

Kommste aus D oder wie würde dann die Verteilung der Geräte funzen?

Grüße

der Gamble :)
 
Habe ja so eine Kamera, ist GENIAL, aber ... wenn der Zoll ein Packet aufmacht mit 10 oder 20 Kameras drin :) das musste denen erstmal erklären und Mwst 19% kommen da auch noch drauf !

Liefere euch die Kamera mit KFZ Kit für 279 euro auf Wunsch, inkl. Rechnung !
 
Ja komme aus D.
Die Frage, die sich mir vor der Verteilung stellt, ist die Bezahlung.
Da unsere Freunde von Übersee nur Kreditkarten akzeptieren.

Zuerst müssen die Rahmenbedingungen stimmen, dann würde ich mich bereit erklären die Abwicklung zu übernehmen.
Ich würde mit der Zahlung in Vorleistung gehen und ihr müsstet mir das Geld überweisen.

Hoffentlich rechnet sich das mit den Steuern und Zoll noch.
Ich rufe morgen beim Zoll an und erkundige mich.
 
Und wenns mehrere auf einmal bestellen würden?


Grüße

der Gamble :)
 
greendevil schrieb:
Habe ja so eine Kamera, ist GENIAL, aber ... wenn der Zoll ein Packet aufmacht mit 10 oder 20 Kameras drin :) das musste denen erstmal erklären und Mwst 19% kommen da auch noch drauf !

Liefere euch die Kamera mit KFZ Kit für 279 euro auf Wunsch, inkl. Rechnung !

Das ist ein guter Preis, wenn man bei dem USA Geschäft die Dauer, die Risiken und die Kommunikation bedenkt.

Da gibts doch sicherlich auch noch Forenrabatt, ab einer bestimmten Abnahmemenge?
 
der Zoll ist immer + 19% Mwst und dann der Einfuhrzoll, das kommt dann auf die Ware an, KFZ teile liegen meistens so bis 7%, also kann man ca 25% hinzu rechnen.

beachtet auch das es sehr teuer wird wenn mit den kameras mal was ist von wegen garantie, da lohnt sich das zurück schicken nicht wirklich

klar kann man es als Geschenk (Gift) deklarieren, aber das wird durchleuchtet am Zoll und mehrere kamers gehen da auf keinen Fall durch.
 
Im subi-evo-forum gabs vor gut 2 Monaten eine Sammelbestellung, da kostete die Motorsports Hero HD mit dem KFz-Kit 249.- € ! 8)
War auch ein Bike-Shop aus Berlin, der das gemacht hatte und hat super gefunzt !

Ich als Schweizer konnte sogar die 19% Mwst abziehen und am Zoll dann wieder die 7.6% zahlen.

Gruss Patrick
 
Wäre ja die Frage ob man an dem Angebot noch was machen kann bei mehreren aber das kann der Anbieter ja nur selbst sagen. :)


Grüße

der Gamble :)
 
PatRS schrieb:
Im subi-evo-forum gabs vor gut 2 Monaten eine Sammelbestellung, da kostete die Motorsports Hero HD mit dem KFz-Kit 249.- € ! 8)
War auch ein Bike-Shop aus Berlin, der das gemacht hatte und hat super gefunzt !

Ich als Schweizer konnte sogar die 19% Mwst abziehen und am Zoll dann wieder die 7.6% zahlen.

Gruss Patrick

Hallo PatRS,

wenn es sich um diese Forum handelt (Subi-Evo-Treff), dann stehen dort in einem Thread aber 299 € für das Motorsport Hero Set.
Mein Angebot an Euch:

Set 1: Kamerakit GoPro HD wide HERO für nur 280,- Euro
Set 2: Kamerakit GoPro HD wide Motorsports HERO für nur 320,- Euro

Ab 12 Bestellungen für Set 1 und Set 2 (Geasamtanzahl beide Sets zusammen) kann ich einen einmaligen Sonderpreis machen:

Set 1: Kamerakit GoPro HD wide HERO für nur 265,- Euro
Set 2: Kamerakit GoPro HD wide Motorsports HERO für nur 299,- Euro

Werde heute abend mit greendevil telefonieren, der uns ein Angebot über 279 € unterbreitet hat.
 
Aber ursprünglilch gehts doch hier um die Cam aus Set 2 oder verstehe ich da jetzt was falsch.
Ich bezweifke auch, dass wir 12 zusammenkriegen würden. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, sind mir die 279€ doch lieber als die 320€ :D

Ist GoPro True HD Motorsport Hero und GoPro HD wide Motorsports HERO das selbe? Im ersten Post steht ja, dass die TRUE auch Weitwinkel kann... Brauch gerade mal ein bißchen Hilfe :winken:

Grüße

der Gamble :)
 
Genau, es geht um das Set 2.
Das ist wie gesagt, ein Auszug aus dem Subi Forum. Die Aktion fand im Februar statt.

Es geht um ein und die selbe Kamera.
Sorry, wenn es ein wenig verwirrt.

GoPro HD Motorsports Hero Wide
gopro_hd_motorsports_hero_3.jpg
 
Das ist natürlich ein Vorteil als Schweizer *g*

Bin gespannt, ob sie noch mehr Leute für die Kamera interessieren.
 
Also intressiert bin ich immer noch, kommt natürlich auf den preis an und ob da noch was zu machen ist und wenn ja was und in welcher staffelung.

Wolltest du nicht auch telefonieren? ;)

Grüße

der Gamble :)
 
Ich habe telefoniert :bigtongue:
Allerdings nicht mit dem Zoll, sondern mit greendevil, der uns die Kameras für 279 € anbietet.

M. M. n. ist dies die bessere Alternative, da man sich keine Gedanken um Zoll, Steuer oder sonstiges machen muss.

greendevil hat mir 100 % bestätigt zu diesem Preis die Kameras zu liefern. Ein ggf. möglicher Rabatt ist noch nicht sicher, man muss erst rausfinden, wer alles eine Kamera bestellt.

Ich bleibe mit ihm in Kontakt und eröffne eine Bestellliste zum Preis von 279 € für das Motorsport Set (bei Staffelungen werde ich das natürlich bekannt geben!):
(bitte ergänzen)
- max
 

Neueste Beiträge

Oben