vom 90 PS tdci vFl zum 2010er RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ellmer-Autosport schrieb:
möchte mich darüber nicht nochmal auslassen, das schweißen ist für kleinere Sachen ok,
aberr nicht wenn din A5 große löcher gestopft werden müssen und zwischnteile komplett neu gemacht / gestaltet werden müßen
glaub mir einfach es geht nicht so einfach, das haben für mich schon zig Fachleute versucht in Firmen die den ganzen tag Stoßstangen spritzen bzw fertigen !

DAS ist einfach wirklich richtig schade :(

Ich dachte nur ich hätte nicht mitbekommen wie du ihn wieder verkauft hattest. :(
 
Farbe fertig gemischt und los gehts :)

IMG_2707.jpg


IMG_2733.jpg


IMG_2732.jpg


IMG_2730.jpg


IMG_2753.jpg


IMG_2752.jpg


entsprechnd viele Spritzgänge und 4 Schichten Klarlack brachten das metall ordentlich zum glänzen :)

IMG_2749.jpg


IMG_2750.jpg


IMG_2751.jpg


IMG_2754.jpg
 
Ellmer-Autosport schrieb:
@ Style

ich wollte das blau haben, allerdings ist es in der Tat etwas anders als das originale,
sieht man sehr gut wenn ein originaler daneben steht



UND BITTE:

Hier mal der Vergleich!!

Ellmer Spezial geputzt vs. Ford Original dreckig :)
 

Anhänge

  • DSC04647.JPG
    DSC04647.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 2.088
  • DSC04648.JPG
    DSC04648.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 2.088
cart schrieb:
das matte blau sieht mal richtig geil aus, würd ich so lassen :D


Das war auch mein erster Gedanke.
Vielleicht sollte ich meinen anstatt ständig zu polieren mal mit Schleifpapier bearbeiten.

Was mich brennend interessiert ist wie Du den ganzen Kram später eintragen wirst.
Oder gibt es sogar einen kompletten neuen Brief mit Ellmer als Fahrzeug Hersteller??

Respekt vor der Arbeit.
 
Das mit dem Eintragen is kein Ding.

Mein großcousin hat sich jetzt selber erst einen RS1 zusammengebaut aus einem unfall RS1 und einem normalen Focus mit Motorschaden...also quasi alles bis auf die Karosse vom RS genommen.Wenn mich nicht alles täuscht kommt der da entweder bei der Versicherung oder bei der Steuer günstiger...
 
dann ging es auf den Hänger und zurück in die Halle

IMG_2764.jpg


IMG_2765.jpg


in der Zwischenzeit waren sämtliche Teile einbau fertig, was noch fehlte oder defekt war vom Unfall wurde noch besorgt

RS-Kombi-040212003-1.jpg


RS-Kombi-040212002-1.jpg


und dann ging es los mit dem Zusammenbau, ich muss gesteh das hier einige Nachschichten durchs Land gegangen sind
macht schon Spaß zu sehen wie der RS langsam fertig wird :)

IMG_2766.jpg


IMG_2783.jpg


IMG_2790.jpg


IMG_2791.jpg


IMG_2793.jpg


IMG_2794.jpg
 
Unfassbar, was manche Leute für Fähigkeiten haben. Ein komplettes Auto aufbauen, inklusive Karosserie, Antriebsstrang und Elektrik - allergrößte Bewunderung!
 
buzzybee schrieb:
Unfassbar, was manche Leute für Fähigkeiten haben. Ein komplettes Auto aufbauen, inklusive Karosserie, Antriebsstrang und Elektrik - allergrößte Bewunderung!
idem... ganz grosse Annerkennung für dieses Projekt :thumbs-up_new:
 
es wurden natürlich auch noch ein paar Extras eingebaut :)

IMG_2797.jpg


pro Alloy Kühler + HP Kit

IMG_2806.jpg


des weiteren Mountune Airbox, AS Brücke, 550ccm Düsen incl Gasa 3+ und weitere Kleinigkeiten

so langsam fügt sich alles zusammen

IMG_2799.jpg


IMG_2800.jpg


IMG_2807.jpg


IMG_2813.jpg


IMG_2839.jpg


IMG_2840.jpg
 
Der Threat und das Projekt ist in der Tat der Hammer.
Das coolste was ich seit langem gesehen habe.

Es ist wirklich schön wenn man jede Schraube an dem Auto selber angezogen hat. Das ist ein schönes Gefühl.

Ich habe wirklich großem Respekt und es kommt den Kunden zu Gute, denn sie haben jemanden vor sich der sich zu 100% mit dem Auto auskennt.
 

Neueste Beiträge

Oben