vom 90 PS tdci vFl zum 2010er RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bitte nicht aufhören ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
beim lackierer ging es dann weiter

IMG_2590.jpg


IMG_2589.jpg


IMG_2588.jpg


noch winzige Beulen rausdrücken (die ICH gar nicht gesehen habe)

IMG_2587.jpg
 
echt geil, deine umbauten bzw in dem fall "zusammenbauten"... :mrgreen: :mrgreen:

nur an der farbe hätte ich was geändert und nicht das original Blau genommen...
 
Ich würde da gleich mal ein Bild an Ford schicken. Wenn sie schon nicht eine Karosse schicken wollen... :bigtongue:
 
So kennen wir den Guido. :ja:
Wenn schon, dann richtig. :mrgreen:
Tolle Geschichte.
Und mal ein etwas anderes Projekt als Focos Allrad oder Escos Motorsport oder ...

Und wie geht es weiter ?

Wir wolln den Blauen sehn, wir wolln den Blauen sehn, wir wolln, wir wolln den Blauen fertig sehn.

PS:
Ein bischen muss ich style ja zustimmen.
Vielleicht wäre eine nicht Ori-Farbe ja doch ... aber lassen wir das :DX:
Das Geheimnis ist ja, dass er Ori ist und keiner weiß (wusste bisher) was alles für eine Arbeit da drin steckt. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
8O

guido , du hast zu viel langeweile :irre:

aber wat ist eigendlich aussem turnier geworden ?!?
dei nthread ist ja leider wech im passion ...
 
Ellmer-Autosport schrieb:
richtig, den Kombi hatte ich angefangen,
bin aber während der Bauphase auf mehrere Probleme gestoßen die sich nicht preiswert lösen ließen
angefangen von der Hinterachse bis zur Stoßstange, bzw Anpassung der breiten Radläufe, Schweller an der 5 türigen Karosse


Find ich auch ein wenig schade, das Projekt hab ich mit Freude verfolgt und sah schon richtig geil mit der Front, den Kotflügeln und der Stossstange hinten aus :cooler:
 
Bad-Focus schrieb:
8O

guido , du hast zu viel langeweile :irre:

aber wat ist eigendlich aussem turnier geworden ?!?
dei nthread ist ja leider wech im passion ...

Nicht nur der thread, auch der Turnier :cry:
Hat Guido auch bereits irgendwo hier im thread erzählt.

Das wäre natürlich ganz was Tolles, was anderes Tolles, geworden.
Ein RS Kombi ... meine Herren :gott2:
 
@ Style

ich wollte das blau haben, allerdings ist es in der Tat etwas anders als das originale,
sieht man sehr gut wenn ein originaler daneben steht

@ Ivan

schwer kalkulierbar, hängt auch davon ab was man für die Teile bezahlt

@ alexfr3sh

jap, da ist er her, stand auch damals mal inseriert hier im Forum

@ Bad-Focus

den Turnier hab ich noch, allerdings wird der wohl nicht weiter gebaut aufgrund der geschilderten Probleme
werde den wohl irgendwann wieder in den serienzusatnd umbauen denke ich
hatte keine Lust tausende von euros zu bezahlen um die entsprechenden Stoßstange / Schweller usw bauen zu lassen
da wären Formen für nötig gewesen und für 1 Auto ist das absolut nicht erschwinglich
auf so GFK zeug stehe ich nicht und entweder mach ich das 100% oder ich laß es bleiben
steh nicht auf halben Kram, muss man dann halt auch mal eingestehen das dies ein satz mit X war
Schade finde ich es auch, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, das konnte man vorher nicht ahnen
 
nun weiter im Text, nach schleifen der Epoxy Schicht wurde der Füller in blau aufgetragen,
hat den Vorteil das es bei einem Steinschlag nicht direkt weiß durch schimmert, die Farbe besser deckt und er noch etwas dunker wird :)

IMG_2692.jpg


IMG_2691.jpg


IMG_2693.jpg


IMG_2694.jpg


IMG_2695.jpg
 
Ellmer-Autosport schrieb:
hatte keine Lust tausende von euros zu bezahlen um die entsprechenden Stoßstange / Schweller usw bauen zu lassen
da wären Formen für nötig gewesen und für 1 Auto ist das absolut nicht erschwinglich
auf so GFK zeug stehe ich nicht und entweder mach ich das 100% oder ich laß es bleiben
steh nicht auf halben Kram, muss man dann halt auch mal eingestehen das dies ein satz mit X war
Schade finde ich es auch, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, das konnte man vorher nicht ahnen


Kunststoffschweissen !!
Da bricht dir vorher die Stoßstange ...bevor die Naht reisst.
Basti ist doch Plaste Profi :mrgreen:

Echt schade um den schönen Kombi :handjob:

Aber deine 90ps Bude ist auch nett :thumbs-up_new:
 
möchte mich darüber nicht nochmal auslassen, das schweißen ist für kleinere Sachen ok,
aberr nicht wenn din A5 große löcher gestopft werden müssen und zwischnteile komplett neu gemacht / gestaltet werden müßen
glaub mir einfach es geht nicht so einfach, das haben für mich schon zig Fachleute versucht in Firmen die den ganzen tag Stoßstangen spritzen bzw fertigen !
 
Oben