Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Freunde

Will jetzt keine Diskussion anfangen, aber von euch haben ja einige das Problem die 263 nicht zu knacken

Also ich habe es heute geschafft und zwar mit dem hier :eek:range:
SERIE ausser pipercross Lufi :cooler: :cooler: :cooler:
 
Vielleicht vergisst du einfach das du einen ganz anderen CW-Wert als wir hast und dazu keinen riesigen Heckflügel.

So einfach ist das leider nicht :roll:
 
Fakt ist, deiner ist mit 241 km/h eingetragen, und deiner soll Serie 263 km/h laufen.

Das kann mit 225PS nicht sein. Dafür müsste deiner deutlich mehr Leistung haben, oder die Strecke hatte 10% gefälle.
 
FRSGER schrieb:
Fakt ist, deiner ist mit 241 km/h eingetragen, und deiner soll Serie 263 km/h laufen.

Das kann mit 225PS nicht sein. Dafür müsste deiner deutlich mehr Leistung haben, oder die Strecke hatte 10% gefälle.

Jup als ST-Fahrer zu stimm, definitiv nicht zu erreichen als Serie außer in den Kasslerbergen wo es ewig und steil bergab geht :DX:
 
Einen Satz vermisse ich in dem Post aber:

"Leider war dann Verkehr und ich musste abbremsen. Aber ein bisschen wäre noch gegangen."

Ich frag mich ohnehin wie ernst man diesen Thread und den vs.-Thread noch nehmen kann. Einerseits haben gefühlte 95% der RS Probleme mit der Endgeschwindigkeit aber andrerseits wird hier ein Auto nach dem anderen stehengelassen. Darunter dann auch Leistungsgleiche Autos, die dann kein Land sehen und immer nur dumm gucken.

Leistungsstärkere Autos sind auch kein Problem. Weder im Zwischensprint, wo ich das noch glauben mag, noch in der Endgeschwindigkeit.

Und letztendlich fahren dann 80 PS schwächere Autos genau so schnell wie ein RS.

Dienstag erzählt mir dann am besten noch der Smileys-Lieferant, mit seinem 72 PS Hyundai, er hat seinen Wagen mit 250 Km/h in den Begrenzer gejagt.

Wo soll das bloß noch hinführen? :nixweiss:
 
Habe in 10 Tagen ein nettes Treffen unter Freunden. Ein BMW Z4 (original 340 PS) mit SW auf 400 PS, ein BMW 525 d xDrive (original 197 PS) mit SW auf 255 PS und mein Ford RS Mk2 mit Hardware auf 340 PS. Es wird mehr ein Cruisen und genussvolles Vergleichen, es darf auch jeder ´mal mit den anderen Autos fahren....zum Z4 sieht mein RS sicher kein Licht und der Diesel wird uns beíden brav hinterher knattern....
 
A1 von Euskirchen Richtung Erftstadt 23 km
6250 U/min bei vmax Tacho ca. 272 km/h

bei allen anderen Autobahnfahrten immer 6000 U/min bei vmax Tacho
260 Km/h
 
Das kann man einfach nicht begreifen ;D

Vielleicht is beim RS ein Hamster im Lader der die Schaufeln im Lader gemein blockiert, aber nur manchmal :D
 
Ich kann jedem die App Speedtracker empfehlen!
Die logt über GPS die V-max mit und speichert diese!
Zusätzlich gibt es noch mehr nützliche Infos!

MfG Xtrem
 
Ich hab Speedometer, geht auch gut. Strecke war gerade, Wagen hat aber 76mm Auspuffanlage ab Turbo, LLK, Software serie CK.
 

Anhänge

  • IMG_4131.JPG
    IMG_4131.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 4.232
Habe mal ne frage an die Experten, evtl. kann mir einer von euch weiter helfen.
Fahre nen vFL mit genügend Dampf, und bei mir regelt er bei exakt
6200 rpm ab, obwohl der Begrenzer für rpm und Kmh rausgenommen wurde.
Der Begrenzer regelt so hart, dass man denkt jemand tritt die Bremse.

Weis einer ob es da noch nen Parameter gibt, oder was das sein kann ?
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
Habe mal ne frage an die Experten, evtl. kann mir einer von euch weiter helfen.
Fahre nen vFL mit genügend Dampf, und bei mir regelt er bei exakt
6200 rpm ab, obwohl der Begrenzer für rpm und Kmh rausgenommen wurde.
Der Begrenzer regelt so hart, dass man denkt jemand tritt die Bremse.

Weis einer ob es da noch nen Parameter gibt, oder was das sein kann ?
In welchem Gang? In den unteren Gängen wird der Begrenzer normal nicht raus genommen. Und das macht auch Sinn.
 
Ich vermute das das einfach der standardmäßig in der ST Software einprogrammierte Begrenzer im 6. Gang ist.
Das Problem mit dem Begrenzer beim RS der vor CJ Software stammt meines Wissens nach eben von der ST Software, weil da einfach diverse Programmteile von der ST Software genommen wurde und anschließend erstmal keiner (Tuner / Ford) wusste wie dieser Begrenzer einprogrammiert war.
 
Ganz klar gelöst scheint es mir auch bei den späteren Software-Ständen beim RS nicht zu sein. Die lassen kurzfristig (bis 3 sec) auf 7050 rpm drehen, ansonsten ist bei einigen scheinbar bei 6500 sense und bei anderen erst bei 6800 :nixweiss:
 
Oben