Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich mein Auto länger stehen lasse und er pfeift dann 10-20 sekunden beim anlassen dann liegt das 10000000% am k&N Xtrem weil das war beim ersten mal anlassen schon so bei mir ist das so zumindest
wenn ihr ihn nicht drinn habt fällt mir nicht mehr ein o_O
 
Wenn er beim Gas wegnehmen pfeift und beim leicht gas geben und wegnehmen bei etwa 2000 UPm . Sehr gut nachzustellen wenn er steht und immer mal kurz das Gas antippt und es macht immer kurz fiiep, Dann ist es das Umluftventil!!!!
100 PRO

Wenn ihr bei Vollgas, hohen Drehzahlen ( also wenn er sehr viel luft durch den Luffi zieht) ein Fiepen habt dann ist es zumindest bei mir der K&N extrem weil der durch die Dichtungen noch schön Luft zieht.
Dieses Geräusch hört man mehr auf der Autobahn bei offenen Fenstern so ab vieleicht 5000Upm und Vollgas und wird von einem lauten Rauschen begleitet. ( Luftstrom)
 
Hört mal genau hin. Wenn ich vom Gas gehe ist ganz kurz ein dumpfes fiepen und dann das Turbo Zischen zu hören.

Ich meine nicht das fiepen des umluftventiels

Wenn downpipe Schrauben fehlen würden müsste ich das doch Leistungsverlust nach sich ziehen, oder ? Aber die Karre rennt ganz normal.

Aber dieses Geräusch fällt mir jetzt erst auf.
 
Downpipe ist erst nur im kalten Zustand hörbar. Geht dann weg.

Später wenn du Schrauben weg sind hörst du dies an dem wirklich lauten Turbo Pfeifen und merkst auch das weniger Druck auf der Butze ist.

Das nach Pfeifen ist glaube ich normal :)
 
Also ich höre nix ungewöhnliches in dem Video, hört sich eben an wie ein RS.
 
-TK- schrieb:
Sehts mal positiv, an dem Auto wirds einem nie langweilig, jede Woche ein neuer Aufreger. Ich könnt schon garnicht mehr ohne die netten kleinen Ratespielchen und anschliessenden Psychoattacken :fuck2: :lachtot:


So ist es :fuck2:

Und die Sache hat noch einen positiven Nebeneffekt. Man lernt sein Auto IN und AUSWENDIG kennen, Hätte vor über nem Jahr zB niemals gedacht mein STG anzurühren, geschweigedenn auszubauen. Nach tuning und diversen Problemchen, kann ich STG aus/einbauen EIN armig, auf dem RÜcken liegend,mit verbundenen Augen :lol:
 
kann mir mal jemand das "Geräusch" in dem Video deuten:
http://www.youtube.com/watch?v=K2K-wOVYq2M

irgendwie "jammert" mein Motor genau so... dort wo die ganzen Riemenscheiben sind... :hilfe:


bin am Donnerstag in Freiburg gewesen, so ca. 350km einfach...
und natürlich wo möglich schön durchgeblasen die ganze Kiste... könnte dies damit zusammenhängen???
Dank dem Bodenseekreis gibts dann wohl noch nen schönes Erinnerungsfoto, ich könnt schon wieder :wallbash: :kotz:
 
Wenn der Motor kalt ist, man etwas aufs Gas tritt und dann ein zwitscherndes Pfeifen hört kann man dann von losen Downpipe-Schrauben ausgehen? Wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen hat, also das ganze etwas warm geworden ist, dann ist es komplett weg, ich höre es zumindest nicht weiter.
Ich hab heute unterm Auto gestanden und nachgeschaut, die Schrauben sind alle 3 noch da. Knarre hab ich auch aufgesetzt und mal geschaut ob sich was drehen lässt, scheint aber alles fest zu sein. Eventuell auch Krümmerdichtung oder lose Krümmerschrauben verantwortlich für das Geräusch??? Hatte jetzt keine Lust oben an der Windschutzscheibe die Verkleidung auch noch abzubauen. :confusednew:
 
Beta-RS schrieb:
kann mir mal jemand das "Geräusch" in dem Video deuten:
http://www.youtube.com/watch?v=K2K-wOVYq2M

irgendwie "jammert" mein Motor genau so... dort wo die ganzen Riemenscheiben sind... :hilfe:


bin am Donnerstag in Freiburg gewesen, so ca. 350km einfach...
und natürlich wo möglich schön durchgeblasen die ganze Kiste... könnte dies damit zusammenhängen???
Dank dem Bodenseekreis gibts dann wohl noch nen schönes Erinnerungsfoto, ich könnt schon wieder :wallbash: :kotz:

Lass den Motor mal laufen und nehme den Öleinfülldeckel ab !!
Wenn das Geräusch dann weg ist, ist das Motorbelüftungsventil defekt !!
Hatten mal genau das gleiche auch bei einen ST !!
 
Um mal auf das Thema mit dem "Jeden Tag was neues" zurück zu kommen. War heut auf der Rolle, erstes mal mit dem Wagen, Ergebnis: 272 PS 412 Nm. Vergleichsmessung, um Prüfstandsfehler auszuschliessen, werd ich wohl noch mal in Angriff nehmen. Montag gehts erstma in die Werkstatt, schauen ob sich vielleicht was offensichtliches finden lässt was ursächlich sein könnte.

Tjaa, es wird einem ebend nie langweilig... :ugly:
 
Ich bin gestern beim Frosty mitgefahren und musste festestellen, dass sich sein Motor ganz anderst anhört als meiner...

Ich fahre wohl schon seit dem ich das Auto habe mit kaputtem Soundcomposer rum....
 
Ansaugrohr runter genommen und angeguckt. Die Stelle wo es zusammengeschweisst ist geht hinten an einer relativ langen Linie etwas auseinander. Unproblematisch? Normal?

 
Solange es an der Stelle dicht ist, ist es auch unproblematisch!
Das solltest du unbedingt testen! Wenn das dort nicht dicht ist
würde das definitiv einen evtl vorhandenen Leistungsverlust erklären!

MfG Xtrem
 
kann das auf einen defekten kat hindeuten?

--> bei vollgas kommt eine rauchwolke aus dem auspuff und es flogen lt. aussage von nem kumpel kleine stückchen hinten aus dem Endrohr raus..

--> wenn der motor zum 1. mal gestartet wird (am morgen) dann hab ich das prob, das wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte sich der motor quasi verschluckt, also immer so eine hopp bewegung macht .. (kat noch kalt??) nach ca 4 km ist alles ganz normal...
 
sic1983 schrieb:
kann das auf einen defekten kat hindeuten?

--> bei vollgas kommt eine rauchwolke aus dem auspuff und es flogen lt. aussage von nem kumpel kleine stückchen hinten aus dem Endrohr raus..

--> wenn der motor zum 1. mal gestartet wird (am morgen) dann hab ich das prob, das wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte sich der motor quasi verschluckt, also immer so eine hopp bewegung macht .. (kat noch kalt??) nach ca 4 km ist alles ganz normal...

Wenns hinten rausschneit haste entweder die Drogenbeutel nicht aus dem ESD genommen oder dein Kat wird den GEist aufgegeben haben :)
 
sic1983 schrieb:
kann das auf einen defekten kat hindeuten?

--> bei vollgas kommt eine rauchwolke aus dem auspuff und es flogen lt. aussage von nem kumpel kleine stückchen hinten aus dem Endrohr raus..

--> wenn der motor zum 1. mal gestartet wird (am morgen) dann hab ich das prob, das wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte sich der motor quasi verschluckt, also immer so eine hopp bewegung macht .. (kat noch kalt??)  nach ca 4 km ist alles ganz normal...

Das 2te Problem was du hast mit dem verschlucken habe ich auch, würde gerne mal wissen was das ist. 

MfG
Neofight
 

Neueste Beiträge

Oben