Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon St. schrieb:
Habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen.

Dieses "Jaulen" obenrumm, das doch nicht normal oder?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=3hMamxaYpxE[/video]

War nun beim Ray von RH Renntechnik, danke nochmals dafür!

Werde nun den Keilrippenriemen tauschen mit allen Spannrollen, dann sollte das Geräusch weg sein.

Berichte
 
Ich habe bei offenem Fenster (Fahrerseite) bemerkt, dass aus dem Motorraum bei Gaswegnahme ein deutliches lang gezogenes Zischgeräusch zu hören ist, was das normale "Abzischen" vom SUV deutlich überlagert. Beim Gas geben ist nichts zu hören, der LD gem. Anzeige ist auch normal. Von der Fahrerseite ist es deutlich zu hören, durchs geöffnete Beifahrerfenster nicht.
Hatte das schonmal jemand? Ich tippe ja auf eine Undichtigkeit zwischen Lader und LLK, hab aber keine Fehlermeldung und man hört eben nix beim Gas geben. Macht sich so ein defektes Serien-SUV bemerkbar? :nixweiss:
 
War heute beim Händler zur Sichtkontrolle. War alles i.O. Mich wundert eben auch, dass dieses Zischen nur ist, wenn ich vom Gas gehe und vorher die LD-Anzeige vorher zumindest ein wenig ausgeschlagen hat.
Kann es zB sein, dass der Schlauch, der vom SUV weg geht, undicht ist? (drauf ist er) :(
 
Um auszuschließen, dass was undicht ist, musste ihn einfach mal abdrücken.
Fährst du ne andere Airbox?
 
karaya1 schrieb:
Ich habe bei offenem Fenster (Fahrerseite) bemerkt, dass aus dem Motorraum bei Gaswegnahme ein deutliches lang gezogenes Zischgeräusch zu hören ist, was das normale "Abzischen" vom SUV deutlich überlagert. Beim Gas geben ist nichts zu hören, der LD gem. Anzeige ist auch normal. Von der Fahrerseite ist es deutlich zu hören, durchs geöffnete Beifahrerfenster nicht.
Hatte das schonmal jemand? Ich tippe ja auf eine Undichtigkeit zwischen Lader und LLK, hab aber keine Fehlermeldung und man hört eben nix beim Gas geben. Macht sich so ein defektes Serien-SUV bemerkbar? :nixweiss:

Bin letztens langsam mit offenen Fenster gefahren. Hab da auch erstmals dieses, wenn auch eher leises aber doch vorhandene "Abzischgeräusch" gehört. Immer wenn man von Gas geht. Hab auch sofort an das Blow-Off-Ventil gedacht. Komisch ist nur, dass mir das Geräusch bisher nicht aufgefallen ist. Meiner ist vollkommen Serie und fährt auch ohne Probleme (Ladedruck).
Ist das Geräusch nun normal oder gibt es da jetzt irgendwo eine Undichtheit? :nixweiss:
 
Wenn man vom Gas geht zischts bei mir auch leicht. Scheint aber normal zu sein, da das seit der Auslieferung so ist. Oder ich fahre seit 5 Jahren mit einem Defekt rum. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
@ kludwig: Nein, keine Airbox, hab nur das Mountune-Kit MP350.

@ Gamble: Nein, das klare Zischen vom SUV meine ich nicht, das haben wir ja alle. Es ist ein deutlicheres Geräusch, wie wenn man einen Blasebalg einmalig bedient, auch etwas länger anhaltend als das übliche beim SUV. Wobei ich nicht ausschließe, dass das Originale SUV defekt ist, daher ja auch meine Frage, woran man da einen Defekt erkennt, außer an Leistungsverlust.

Naja, habe nächste Woche einen Termin zum Abdrücken beim Händler, mal sehen was da raus kommt.
 
ööhhhmmmm


mal Kurz gefragt... Mein Lenkrad Vibriert bzw. wenn ich es los lasse zuckt es rum, spüren kann man das nicht !

Gestern auf der AB wo es schön gerade war, habe ich es noch mal getestet und siehe da es hält nicht still !

Auto läuft geradeaus alles gut, kann natürlich sein das die Räder mal gewuchtet werden müssen, Reifen sind auch zimlich runter. Neue liegen bereit !

Gibt es da bekannte Probleme warum das Lenkrad so unruhig ist wenn man es los lässt ???

Glaube nicht das was ausgeschlagen ist, auto hat 20Tkm runter und laüft sonst top
 
alte Reifen und/oder Unwucht - das wird´s wohl sein
 
Moin RS Gemeinde,

Kurze Frage zu einem Geräusch was sich schwer beschreiben lässt !

Habe seit gestern ein Seltsammes Geräusch von vorne, es kommt aus dem Amaturenbrett bzw. klingt es so als würde es von vorne (Fahrerbereich) kommen.

Immer wenn ich das Gas weg nehme und das Auto kurz vorm Stillstand ist, kommt von vorne so ein " HUUUUUUU" Klingt in etwa so wie wenn der Wind durch ein Fenster im Haus pfeift. Denke es kommt vom Motorraum, lässt sich aber nur kurz hören (3- 6sek) wenn man die Kupplung tritt und das Auto ausrollen lässt z.b wenn man an eine Ampel fährt.

Als würde irgendwo druck abgelassen. Das Geräusch ist 100% neu

Sonst ist alles i.O...


Dachte erst es kommt von der Lüftung, aber selbst wenn alle "Verbraucher" aus sind, nehme ich vor jedem Anhalten dieses Geräusch wahr.


Auto hat keine 21tkm gelaufen und ist bis auf einen K&N Taschfilter Motor technisch Serie.

Ich habe auch den verdacht das mein soundcomposer nicht mehr die selbe Musik mach wie sonst, kann es ggf. davon kommen das vieleicht meine Membrane im SC Defekt ist ?
 
Würde auch Membran vom sc sagen hatte auch :) raus mit dem Teil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PeterPan schrieb:
ööhhhmmmm


mal Kurz gefragt... Mein Lenkrad Vibriert bzw. wenn ich es los lasse zuckt es rum, spüren kann man das nicht !

Gestern auf der AB wo es schön gerade war, habe ich es noch mal getestet und siehe da es hält nicht still !

Auto läuft geradeaus alles gut, kann natürlich sein das die Räder mal gewuchtet werden müssen, Reifen sind auch zimlich runter. Neue liegen bereit !

Gibt es da bekannte Probleme warum das Lenkrad so unruhig ist wenn man es los lässt ???

Glaube nicht das was ausgeschlagen ist, auto hat 20Tkm runter und laüft sonst top





Hi.. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Lenkrad flattern. RS hat Neue Felgen und neue Reifen ? Habe jetzt um die 21Tkm runter. Fahre 235 35 19 UND H&R Federn. Was könnte die Ursache sein ? ggf. Die Antriebswelle o.ä. ?
 
Oben