RS fürn Alltag

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aufgrund von einem Arbeitsplatzwechsel habe ich nun nur noch ca. 3 km statt 30 km einfach zur Arbeitsstätte...da meine Frau öfters den Zweitwagen braucht, muss der RS nun häufiger auf der Kurzstrecke ran...Durchschnittsverbrauch ist momentan bei 17,6 Liter im Display vom Bordcomputer... :mrgreen:
 
Ausserdem kann der Durchschnitt dann nich so hoch sein.Oder lässt du ihn vorher ne halbe std warm laufen?!also bei 3km hat meiner bei dem Wetter nich mal 30°C Öltemp... :nein:
 
Kenn ich. mein Arbeitsweg ist auch nur 5 km. Wobei ich den Verbrauch auf 12-12,5 liter runter bekomme.
 
3km? 5km? Das sind doch keine Strecken für den RS 8O Ich versuche das Auto, selbst wenn ich mal eine kurze Strecke fahren muss, immer mindestens 20-30km zu bewegen bevor ich ihn wieder abstelle. Dann dreh ich lieber noch ma ein paar Extrakilometer als ihn schon nach 10km oder so abzustellen. Bei täglichen Kurzstrecken von unter 10km würd ich das Öl mindestens 2 mal im Jahr wechseln :ugly: Gerad jetzt auch zum Winter hin sammelt sich Kondenswasser im Öl durch die zu kurze Warmlaufphase.
 
Naja was soll ich machen!? Wusste ich ja vorher aber ich wollte den RS unbedingt haben :) hätte ich eine Garage vor der Tür, würde ich mein altes Auto für solche Strecken verwenden. Da ich aber direkt in der City wohne ist das Garagen Angebot mehr als bescheiden :nixweiss: :thumbs-down_new:
 
In meinem Alter fahre ich Fahrrad höchstens im Sommer... :mrgreen:

Klar...wenn ich 3 km zur Arbeit habe, werde ich den RS erst 30 km warm fahren...köstlich... :hurra:
 
Rofl, das ist zu hart.

"ich geh kurz in REWE mir ein sixer holen für morgen abend"

"ok bis in 3 std"
 
Sers!

Hab jetzt den nicht ganzen Thread gelesen, vielleicht ist meine Anmerkung zu den Winterrädern also doppelt gemoppelt. Jedenfalls, ich fahren Originaldimensionen und hatte bisher null Probleme. Erstaunliche Traktion für so breite Schlappen. Hab mir allerdings sagen lassen, dass kleinere 17"- und 18"-Räder sehr stark Spurrillen nachlaufen. Von daher würde ich die originalen 19"-Zöller empfehlen.

Ansonsten find ich die Alltagstauglichkeit top. Dein Fahrstrecken / Dein Streckenmix scheint meinem recht ähnlich zu sein. Im Alltag kannste die Kiste auch gut mit 8 bis 10 Litern Verbrauch bewegen, trotz gelegentlicher Vollgas-Anteile. Kofferraum ist eh super, Fahrzeug-Höhe - sofern original - ebenfalls ausreichend für die allermeisten Umstände.

Fui Spaß!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
afrob schrieb:
Rofl, das ist zu hart.

"ich geh kurz in REWE mir ein sixer holen für morgen abend"

"ok bis in 3 std"

War auch mein gedanke! 20-30km Umweg? Ja ne ist klar!! :doh:

Mach ich andauernd! Um den RS tanken zu fahren (ja ich fahre "extra" tanken) brauch ich i.d.R. ne Stunde. Manchmal fahr ich auch zum Waschpark (natürlich nur zum aussaugen, nur Handwäsche sonst versteht sich :mrgreen: ) dauert mind. auch ne Stunde. Tanke und Waschpark sind ca. 10 Km weg von mir... :mrgreen:
Freuen tu ich mich auch wenn meine Freundin Samstag abends was zum kochen vergessen hat und ich nochmal "schnell" los soll zum Rewe. Aber sie weiss inzwischen schon, dass sie es eigentlich schneller zu Fuß holen würde (sogar mit 2 Schritte vor, 1 zurück) :mrgreen: :mrgreen:

RS fahren is schon toll :bananadancer2:

Aber ich fahr den RS auch wirklich nur zum Spass :mrgreen:
 
:icon_ozboss_guterbeitrag: :icon_ozboss_guterbeitrag: :icon_ozboss_guterbeitrag:

orgiiinaaaaal.... ich freu mich regelrecht wenn man was vergessen hat
 
Also fuer 10km hole ich meinen rs auch nicht aus der garage. Da nehme ich meinen alten focus. Diese option hat aber auch nicht jeder bzw. Kann sich nicht jeder leisten.
 
Clarion Power schrieb:
Also fuer 10km hole ich meinen rs auch nicht aus der garage. Da nehme ich meinen alten focus. Diese option hat aber auch nicht jeder bzw. Kann sich nicht jeder leisten.

Ich hab hier genügend autos auf dem Hof, aber ich will die nicht fahren, der Focus ist meiner und den fahre ich am liebsten. Den fahre ich egal bei welchem wetter oder Jahreszeit! Ist und bleibt ein auto!
 
Endlich mal ein realist.

Am besten ist eine Schrott karre ohne Airbags für den winter
 
Mach ich ja auch so. Aber fürs Feld/ Wald oder sonstige raue Sachen muss ich den RS ja nicht nehmen. Da ist es gut, wenn man Alternativen hat. :)
 
also ich habe noch eine corsa c 1.7dti, mit dem fahre ich ins geschäft. (130km am tag)
aber die karre, is so scheiße, dass für alles andere der RS angenehmer ist! der opel hat kein radio, keine klima und ist sowas von schlecht gedämmt, das man bei 80 sachen fast durchdreht:) bin imm :bananadancer2: er froh wenn ich zuhause umsteigen kann:)
 
Danke für die Beiträge...ich dachte schon, ich muss den RS nach dem Arbeitsplatzwechsel nun sofort verkaufen, weil er teilweise nur auf Kurzstrecken bewegt wird.... :mrgreen: :D :)
 
Ich sehe es auch so, es immer noch Auto, also ein Gebrauchsgegenstand. Wenn auch ein sehr geiler... :hurra: :cooler: :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben