Hier ist meiner (Fan):

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nachdem jemand bei mir war bei dem die Gasa Soft absolut nicht lief (war ja nicht der einzige)

hab ich mir mal den Spaß gemacht und im bei seihen des Kunden mal die Super SW angeschaut. Das ist ne absolute Frechheit das über unsere Arbeit geschimpft wird wenn man sich mal den Bockmist anschaut was er da verzapfft hat kein Wunder das 4 von 6 Kunden nicht zufrieden sind :D


Im genzug überlegen wir uns schon ob wir rechtliche Schritte (Rufmord) einleiten werden, jeder kann mal Fehler machen aber das sich jemand rausnimmt über unsere Arbeit zu schimpfen und dann selber so ein Bockmisst fabriziert geht gar nicht.


Von wegen 360PS mit Serien Komponenten:

-Zündung komplett Serie,

verschiedene Kennfelder (Sollfüllung etc) schon bei 500 u/min angehoben.

Viele Diagnosen hochgesetzt.

Ladedruckreglung komplett umgeschrieben (da passt wirklich nix mehr) daraufhin macht das Fahrzeug auch bei hohen Drehzhalen immer noch über 1,7 Bar was nicht effektiv ist.

Fahrzeuge ruckeln etc.


lächerlich das ganze! von dem Mann kann man nix lernen da muss man Mitleid haben ganz ehrlich!

Aber so ist das halt wenn man was verkaufen möchte da wird versucht mit allen mitteln um Kunden zu kämpfen und es werden gerüchte in die Welt gesetzt etc. Hätte ja auch fast funktioniert das ganze nur ein wichtiger Punkt wurde vergessen. Wenn man so laut Bellt muss die eigene Suppe auch schmecken :mrgreen:
 
finds immer komisch, wenn verschollene user auftauchen und plötzlich irgendwas komplett schlecht machen müssen, um was anderes in den himmel zu loben.

hat für mich nen sehr faden beigeschmack und erscheint mir dubios. allein deswegen käme die gasa-SW jetzt für mich nicht in frage. ist mir etwas zu viel keilerei hier ...

aber gut, just my 0,02$ :ugly:
 
frosty schrieb:
Fan schrieb:
Nein, du bist nicht der Einzige, der so ein Steuergerät hat ! Aber warum fühlst Du dich angesprochen... :lol:

Und das im Glashaus... ich bin froh, das die Software von dem vorigen Tuner mal genauer unter die Lupe genommen wurde ! ;)


Und sei doch ehrlich... dein RS lief mit der Software doch auch wie meiner nicht .... da Dein Wastgate DOCH AUCH von Jemanden verändert wurde !!!!!


Redest du mit mir? :irre:

Tauchst hier wieder auf und machst son Wind von der "super" SW :nein:

Was hat er denn gefunden beim durchchecken der SW??? Hat er Scheiße gebaut? :lol:
Ich im Glashaus...das ich nicht lache...hab auch bestimmt mein Wastegate verstellt :stock1:

Sei froh solange deine Bude noch läuft!


@Frosty

Du warst gar nicht gemeint :doh:

Jetzt siehst Du mal, was passiert, wenn die "Leitung" hier einfach rum löscht ... dann wird der Sinn hier völlig durcheinander gebracht !!!!!! :wallbash:
 
aXXit schrieb:
finds immer komisch, wenn verschollene user auftauchen und plötzlich irgendwas komplett schlecht machen müssen, um was anderes in den himmel zu loben.
:

Wenn Du mal genauer hinschaust ... war ich vor der kurzen "Pause" GLEICHER MEINUNG wie jetzt auch !!!! :wallbash:

Also einfach mal .... halten ;)
 
Hoffe das sich hier wieder alles beruhigt, hier gehts um unser aller Hobby
und das sollte uns verbinden und nicht umgekehrt.
 
Fan schrieb:
aXXit schrieb:
finds immer komisch, wenn verschollene user auftauchen und plötzlich irgendwas komplett schlecht machen müssen, um was anderes in den himmel zu loben.
:

Wenn Du mal genauer hinschaust ... war ich vor der kurzen "Pause" GLEICHER MEINUNG wie jetzt auch !!!! :wallbash:

Also einfach mal .... halten ;)

jo bei dir blickt man trotzdem nicht so wirklich durch, wer jetzt grade der "beste tuner" ist und wer auf einmal nicht mehr ;)

aber egal, nur meine meinung und deswegen muss man auch nicht mit vulgärsprüchen auf meinungen antworten :)
 
Wenn dir die Leitung und dieses Forum nicht mehr passen, steht es dir frei ein anderes Forum zu suchen.
Zudem waren es meine Beiträge, die ich nach Klärung mit G. gelöscht habe.
Und 1 Seite vorher hab ich das bereits erklärt, du musst das nicht 2mal machen.
 
Danny schrieb:
Ladedruckreglung komplett umgeschrieben (da passt wirklich nix mehr) daraufhin macht das Fahrzeug auch bei hohen Drehzhalen immer noch über 1,7 Bar was nicht effektiv ist.


Nicht nur uneffektiv....vorallem auch schädlich...wie ich feststellen durfte :wallbash:
 
aXXit schrieb:
Fan schrieb:
aXXit schrieb:
finds immer komisch, wenn verschollene user auftauchen und plötzlich irgendwas komplett schlecht machen müssen, um was anderes in den himmel zu loben.
:

Wenn Du mal genauer hinschaust ... war ich vor der kurzen "Pause" GLEICHER MEINUNG wie jetzt auch !!!! :wallbash:

Also einfach mal .... halten ;)

jo bei dir blickt man trotzdem nicht so wirklich durch, wer jetzt grade der "beste tuner" ist und wer auf einmal nicht mehr ;)

aber egal, nur meine meinung und deswegen muss man auch nicht mit vulgärsprüchen auf meinungen antworten :)


:irre:
 
Hallo Frosty,
eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, aber das, was Du von Dir gibst ist eine riesige Sauerei.
Ich möchte den zeitlichen Ablauf hier nur mal darstellen, damit sich jeder ein Bild von Deiner Art und Weise
machen kann.
Du hast mich wochenlang mehrmals angerufen, wann endlich die Software fertig sei.
Dann bist Du samstags mit Smoky erschienen, um die Software zu holen.
Anschließend bist Du mit Smoky von Hagen nach Rheda-Wiedenbrück gefahren ( ca. 70 km Samstag Nachmittag !!!!
mit mind. 30 km Baustelle!!!). Auf dieser Fahrt ist Dein Lader kaputt gegangen. So eine schlechte Software, und ich
glaube das leuchtet selbst Nichttechnikern ein, kann kein Mensch machen. Das weißt auch Du ganz genau.
Da wären ganz andere Sachen verglüht.
Besonders infam ist für mich, dass Du hier verschweigst, dass der Fordhändler Dir ja den wahren Grund des Schadens erklärt hat.
Dienstags hast Du mich angerufen und erklärt, dass Du Dein Geld zurückhaben wolltest. Ich fühle mich auch heute noch
nicht dazu verpflichtet (andere lassen gar nicht mit sich darüber reden), habe aber eingewilligt, das Geld zurück zu
überweisen.
Donnerstag bekam ich von Dir eine email in ziemlich frechem Tonfall, dass das Geld noch nicht auf Deinem Konto sei!!!!!
Ich fand das ziemlich unverschämt, ein Minimum an Zeit braucht so etwas schon.
Du hast mehrmals betont, dass das sehr unglücklich gelaufen wäre und Du nach der Reparatur auf jeden Fall die Software
wieder haben willst, worauf ich Dich wissen lies, dass ich aber kein großes Interesse daran habe.
Ist das jetzt die billige Rache? Du lässt Sachen los, von denen Du absolut keine Ahnung hast.
Um einiges vorweg zu nehmen, bevor Du wieder Müll redest/schreibst:
Smokys Auto hatte auch ein Problem, aber wie er selbst sagt erst am nächsten Tag. Ich bin Sonntags hin gefahren und habe
ihm ein Seriensteuergerät gebracht und eingebaut und Dein Auto auf Serie zurück geflasht, damit Du keinen Ärger mit Ford bekommst.
-Ist ja auch völlig normal. Macht ja jeder- Aber eigentlich sagt 'jeder' sagt auch mal Danke.
An Smokys Auto ist kein Schaden entstanden, es erfreut sich ja nach wie vor bester Gesundheit. Nach Deiner Theorie müsste es ja
auch kaputt sein!
Mein Lader war auch kaputt (haste irgend wo was gehört und musst gleich ohne jegliches Hintergrundwissen Deinen Senf dazu geben).
Nachdem, was dieses Fahrzeug mitgemacht hat, auf der Straße und auf dem Prüfstand, war das eigentlich kein Wunder. Ich benutze
wenigstens für meine Entwicklungen nicht die Fahrzeuge meiner Kunden. Wobei der wirkliche Grund für den Schaden war,dass der Lader
sich wegen eines abgefallenen Schlauchs 'totgelaufen' hat.
So ich denke das reicht und ich hoffe, dass sich jetzt jeder ein Bild machen kann.

Gasa
 
Eine Sache kann ich dazu sagen HERR GAZA


I C H habe es hier im Forum NICHT öfffentlich gemacht....das war nämlich der liebe fan....ein paar posts weiter vorne :)

Das alles ist für mich leider keine entschuldigung....als kleinen Trost habs ichs auf Garantie bekommen...hatte aber genug unnötigen Stress dadurch......

Das da an meinem Wastegate ein wenig flugrost drauf war(und mehr wars wirklich nicht....ich habs gesehen) hat uns gewundert...aber als Grund wurde das nicht dargestellt(Eventuell...die müssen ja iwas denken...wussten ja auch nix von Tuning)

Fakt für mich: Er lief die 300km bis zu ihnen Super....bin da noch tests gegen ayla gefahren auf der Bahn.....und dann auf einmal Bockt der rum :nixweiss: :nein:.....Wir haben natürlich ein wenig Gas gemacht....aber ey..nix ausgewöhnliches...und ist ja auch auf der NOS getestet :|
 
frosty schrieb:
Danny schrieb:
Ladedruckreglung komplett umgeschrieben (da passt wirklich nix mehr) daraufhin macht das Fahrzeug auch bei hohen Drehzhalen immer noch über 1,7 Bar was nicht effektiv ist.


Nicht nur uneffektiv....vorallem auch schädlich...wie ich feststellen durfte :wallbash:
frosty schrieb:
...
I C H habe es hier im Forum NICHT öfffentlich gemacht....das war nämlich der liebe fan....ein paar posts weiter vorne :)

Ja klar hab ich das geschrieben... ist doch kein Geheimnis, das Dein Lader kaputt war ... und das Du die Software drauf hattest, wussten dank der Buschtrommeln doch auch fast alle ! :ja:


Aber Du behauptest, das die Software daran schuld ist ! :warn: (nach ca. 60 bis 70 gefahrenen km :lol: )


Und zu Dannys Post kann ich nicht viel sagen... vielleicht nur : Angriff ist wohl in weiser Voraussicht, die beste Verteidigung ;)
 
Fakt für mich: Er lief die 300km bis zu ihnen Super....bin da noch tests gegen ayla gefahren auf der Bahn..

... das kann ich bestätigen, ist gelaufen wie ein Uhrwerk... :ja:
 
AylaCroft schrieb:
Fakt für mich: Er lief die 300km bis zu ihnen Super....bin da noch tests gegen ayla gefahren auf der Bahn..

... das kann ich bestätigen, ist gelaufen wie ein Uhrwerk... :ja:


Komisch :mrgreen: Warum holt man sich dann ne andere Software :mrgreen:

Und das kann ja eigentlich schon ein Zeichen dafür sein. das er vorher schon etwas zu viel Ladedruck hatte :confusednew:

Kurz vorm hochgehen, laufen alle Lader sehr gut ;)




----------


Und noch was, es fahren ja noch mehr RS mit der Software rum, die keinen Laderschaden haben ! :roll:

Komisch ist auch, wenn ein Kunde (der Namentlich nicht erwähnt werden möchte) von MTB auf den Nachhauseweg der Lader hoch geht ... oder auch bei einen anderen hier Bekannten .. der Lader hoch geht, natürlich nicht die Software schuld ist.. :confused2:


Mein Auto ist mit der Software ... sogar mit verstellten Wastgate .. und dadurch immer Aussetzer ... und Notlauf... 1000 km gefahren, ohne das der Lader einen Schaden genommen hat !
Und dafür gibt es wohl mehr Zeugen... sogar so Einige hier, die ich auf der NOS beim Treffen jeweils ne Runde mitgenommen habe... und die wissen, das ich ihn nicht gerade geschont habe !!! Auch Frosty :ja: :winken:
 
Mein Auto war BOCK Serie CG....SW mäßig!

Meine LD Anzeige mit CG bis 3. Strich....

Mit SW Mitte Roter Bereich....dort verweilt und bis ü 6000 nicht bewegt....Und in dem Bereich mit xy LD :pfeif:

Also...die Aussetzter die ich und mind. noch ein anderer hatte waren wesentlich heftiger als deine damals auf der NOS :ja:
 
frosty schrieb:
Mein Auto war BOCK Serie CG....SW mäßig!

Meine LD Anzeige mit CG bis 3. Strich....

Mit SW Mitte Roter Bereich....dort verweilt und bis ü 6000 nicht bewegt....Und in dem Bereich mit xy LD :pfeif:

Also...die Aussetzter die ich und mind. noch ein anderer hatte waren wesentlich heftiger als deine damals auf der NOS :ja:

Und dann fährt man damit einfach weiter ... anstatt sofort zurück :irre:
 
Frank das stimmt nicht ganz.
Frosty hatte kurzeitig ein paar ruckler, da hat er sich nicht viel bei gedacht.
Und dann war aufeinmal der LD weg.
Zur Ausfahrt war es dann nur noch 1 km.
Das sind wir dann ganz lahm zurück gefahren.
Also es ging alles ratz fatz.

Aber die ganze Streiterei bringt uns doch allen eh nichts.
Oder?
 
Oben