Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja mein erster Gedanke war der Renault geht ja nicht schlecht... aber wenn man bedenkt, dass der RS im besten Fall grad mal 30 bis 35 PS mehr hat... :cry:
 
ja... der RS hat ja auch nur 280 bis 290 PS ... Deshalb sind sie doch relativ eng beinander....
 
Der Megane den sie bei EVO Magazine UK getestet haben hatte auf dem Prfüstand allerdings über 270PS... fragt sich ob das nur die Presseautos sind oder dann alle.
 
Ja also wenn der Megane lassen wir sagen 270 PS hat und der RS 280, das liegt sehr nah beieinander, dann hat der RS diesen Test souverän gesiegt! Wenn man von den Werksangaben von 250 ps gegen 305 Ps ausgeht, hällt der Renault gut mit! Aber das ist Schwachsinn, Renault hätte sich ja auch trauen können und dem Megane 300 Ps spendieren, doch deren Differnzial arbeitet nicht so gut ;)
 
MikeRR schrieb:
Der Megane den sie bei EVO Magazine UK getestet haben hatte auf dem Prfüstand allerdings über 270PS... fragt sich ob das nur die Presseautos sind oder dann alle.

Die Inselaffen uebertreiben mal wieder mit ihren Angaben :lol: .
 
Wieso die sagen ja auch dass der RS nur 280 Ps hat!

Mein Cupra hatte auch 260 anstatt 240 Ps, mein Leon TDI hatte 166 anstatt 150 PS. Sind anscheinend nur noch Fords die nach unten streuen!
 
ynnor82 schrieb:
Wieso die sagen ja auch dass der RS nur 280 Ps hat!

Mein Cupra hatte auch 260 anstatt 240 Ps, mein Leon TDI hatte 166 anstatt 150 PS. Sind anscheinend nur noch Fords die nach unten streuen!

Mal auf Mitte/Ende Januar warten was? ;)
 
Ja genau, aber hier gehts darum, dass der RS den Megane, der fast dieselbe Leistung hat gesiegt hat und dass der RS besser funzt von der Differenzialsperre, Bremsen und Fahreigenschaften her :thumbs-up_new:
 
sicher hat er gesiegt... Aber verschließt doch nicht die Augen!!! Das ist doch traurig, dass Ford dazu "305" PS braucht und der Vergleich ist eigentlich eine Schande.. Allein schon aus diesem Grund kann man den RS nicht Original lassen...
 
lerche123 schrieb:
Flocky schrieb:
sicher hat er gesiegt... Aber verschließt doch nicht die Augen!!! Das ist doch traurig, dass Ford dazu "305" PS braucht und der Vergleich ist eigentlich eine Schande.. Allein schon aus diesem Grund kann man den RS nicht Original lassen...

WORD!!!

Ich mein sicher ist der RS geil aber Megane RS geht wie ein Auto mit 250PS gehn muss!!Und der RS?!?!?!?!?!

Ja da hast du sicherlich recht :thumbs-up_new: wie wäre es wohl wenn der RS wie ein 305 Ps Auto gehen würde ;)
 
lerche123 schrieb:
Ja wie schön wer das wenn der nach OBEN streuen würde und 310Ps oder sogar 320 hätte?? :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:

Naja dann wer danny und wolf fast arbeitslos! :lachtot:

Nee dann würden die 370 - 380 Ps rausholen ;)
 
Coole Sache :D War das nen neuer S3, denke mal ja, dann wäre die Sache Original ziemlich unentschieden ausgegangen,je nachdem wer früher aufs gas und mehr Mut :mrgreen:
 
Hier Ben, hab mal 2 Fragen: Du kommst doch ausm Frankfurter Raum oder, und was hast bisher alles gemacht am Motor,Drehmoment? Danke schonmal :)
 
Im Serienzustand wäre es schwer geworden den S3 abzuhängen. Der S3 Fahrer wird jetzt jedenfalls anders über unsere RS denken 8O . Kann mir das schon bildlich vorstellen wie er seinen Kumpels berichtet: "Hab mich heute mit einem RS angelegt. Die Dinger gehen brutal!"
Steht ja nirgendwo drauf das deiner gechipt ist oder :bananadancer2:
 
schmunzel schrieb:
Der TT rs ist ja auch eine andere Liga der TTS geht schon besser als der Focus ein freund von mir hat seinen TTS chippen+ auspuff machen lassen und naja hier mal ein video
http://www.youtube.com/watch?v=dd3qIimcaRg

Die Audi/VW Tachos scheinen gut vorzugehen.
Der GTI und R32 gehen auch so spektakulär auf 100+ laut Tacho und in der Realität dann nicht mehr so...

Auch Audi kocht nur mit Wasser, im Alltag wirste damit bestimmt nicht schneller sein als mit dem RS.
Auf der BAB vllt, da der TT Windschnittiger ist.

Tachovideos sagen überhaupt nichts aus, siehe hier: http://www.zeperfs.com/duel2747-1864.htm
Die liegen sehr dicht beieinander. Bei den getunten Versionen wird das nicht viel anders aussehen..
Der TT hat den Allrad und CW-Wert Vorteil. Somit schlägt sich der RS SEHR wacker! :thumbs-up_new:
Vorallem wenn wir davon ausgehen, das der RS auch bei ~280PS liegt. Audis streuen ja eher nach oben.
Zumindest ist das beim S3 so, die gehen alle sehr sehr gut für deren "265PS" Leistung. :thumbs-up_new:
Nicht falsach verstehen, ich will den RS nicht aufs letzte Blut verteidigen, der TT ist ein schönes und schnelles Auto.
Vom Konzept her aber ein völlig anderes und somit nicht wirklich (fair) vergleichbar..
Der TT-RS ist eine andere Liga, vorallem beim Preis..
 
lerche123 schrieb:
Naja da muss ich auch mal sagen so vor gehn tun die VW tachos auch nicht mein Golf 6 GTI (Firmenwagen) geht laut tacho 262km/h und meine GPS Performancebox zeigt dann 252km/h an und werksangabe ist 240km/h!Und in den bereichen 10km/h zu lügen find i9ch nicht so schlecht aber bin schon so gespannt auf den RS wie viel der lügt!!

Die R32 sind laut Tacho 270 km/h gefahren! Ich bin mit meinem ST mit 245! km/h an ihm vorbeigefahren!
Ähmn... hallo?! :lachtot:

Der R32 gehörte nem Kumpel.. ;)

Wir werden OT. SOllten langam zum Thema Wolf zurückkehren. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben