Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weis nicht was ihr alle habt... An meinem Auto war noch NICHTS defekt, schlecht, locker oder sonst irgendwas.

Erstens hats ganz eventuell damit zu tun, wir ihr mit dem Auto umspringt. In der ersten Woche schon damit aufn Ring zB iss so ne Sache, wo man dann froh iss, dass man seine Garantie nicht wegen Tuning draufgemacht hat.

Zweitens
lest ihr viel im Ford Forum, mehr als in anderen Foren, und deswegen kann es euch so vorkommen, als wär täglich ein neues Problem am RS. Die Menschen glauben auch heutzutage gäbs mehr Naturkatastrophen...nur wenige kommen auf die Idee, dass es mit der Informationsgesellschaft zu tun haben könnte....früher gabs keine Zeitung, TV, Radio...da mussde schon Onkel Hermann auf seinem Ross in den Schwarzwald reiten um um denen mitzuteilen, dass er eine Schnecke im Salat hatte.

Drittens:
eine gewisse Vorsicht beim Planen längerer Routen begleitet mich in der Tat auch, weil man ja anscheinend nicht weiß wie dem Auto zu trauen ist..aber es ist ein Neues, Limitiertes...da iss das vielleicht halt einfach so. Ein Auto das hundert Mal am Tag vom Band läuft wird viel eher ausgebessert wenn i-welche Probleme auftreten als ein "Nebenmodell". Ich kann mir demnach vorstellen, dass es mit dem Ford KA schlimmer ist..die hatten übrigens längere Wartezeiten als wir. (!!!!)

Aber macht ihr was ihr für richtig haltet; ich verkaufe erst wenn ich mir entweder die Versischerung nicht mehr leisten kann oder Papa werde; dann wirds der Kuga.

Greetings
 
Wie lange fährste denn Dein Auto bisher? Naja sei doch froh wenn bei Dir alles in Ordnung ist!
 
EisbaerJeff schrieb:
Ich weis nicht was ihr alle habt... An meinem Auto war noch NICHTS defekt, schlecht, locker oder sonst irgendwas.

Erstens hats ganz eventuell damit zu tun, wir ihr mit dem Auto umspringt. In der ersten Woche schon damit aufn Ring zB iss so ne Sache, wo man dann froh iss, dass man seine Garantie nicht wegen Tuning draufgemacht hat.

Zweitens
lest ihr viel im Ford Forum, mehr als in anderen Foren, und deswegen kann es euch so vorkommen, als wär täglich ein neues Problem am RS. Die Menschen glauben auch heutzutage gäbs mehr Naturkatastrophen...nur wenige kommen auf die Idee, dass es mit der Informationsgesellschaft zu tun haben könnte....früher gabs keine Zeitung, TV, Radio...da mussde schon Onkel Hermann auf seinem Ross in den Schwarzwald reiten um um denen mitzuteilen, dass er eine Schnecke im Salat hatte.

Drittens:
eine gewisse Vorsicht beim Planen längerer Routen begleitet mich in der Tat auch, weil man ja anscheinend nicht weiß wie dem Auto zu trauen ist..aber es ist ein Neues, Limitiertes...da iss das vielleicht halt einfach so. Ein Auto das hundert Mal am Tag vom Band läuft wird viel eher ausgebessert wenn i-welche Probleme auftreten als ein "Nebenmodell". Ich kann mir demnach vorstellen, dass es mit dem Ford KA schlimmer ist..die hatten übrigens längere Wartezeiten als wir. (!!!!)

Aber macht ihr was ihr für richtig haltet; ich verkaufe erst wenn ich mir entweder die Versischerung nicht mehr leisten kann oder Papa werde; dann wirds der Kuga.

Greetings

über ne Garantie bei denen kann ich nur lachen, wenn die nicht mal die Schrauben finden die in den Radkasten gehören, wenn man denn mal eine verloren hat!
Ich bin jedoch auch der Meinung dass etwas übertreiben wird...sooooviele Probleme hat man nun wirklich nicht mit dem Wagen...Ein Kumpel hatte nen AMG Mercedes, der hatte wesentlich mehr Scherereien mit dem Wagen als ich mitm RS!
Tuning kommt für mich trotz Garantie an höchster Stelle...Schläuche die sich zusammenziehen unter Volllast durch Alu-Rohre zu ersetzen, oder nen grösseren LLK einzubauen, da der originale zu klein ist, wenns mal 40 Grad sind, etc...halte ich für sinnvolles Tuning,...Auspuff, und Mehrleistung sind ganz einfach SPASS AM WAGEN!!!!Wenn man den Wagen in 3-4 Jahren gegen nen Familienwagen eintauschen MUSS, und man sich fragen muss ob man wirklich so viel Spass mit dem RS hatte wie nur möglich, hat man irgendwas falsch gemacht!!!

Aber auch hier....jedem seine Meinung!

Gruesse

Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
Ich weis nicht was ihr alle habt... An meinem Auto war noch NICHTS defekt, schlecht, locker oder sonst irgendwas.

Erstens hats ganz eventuell damit zu tun, wir ihr mit dem Auto umspringt. In der ersten Woche schon damit aufn Ring zB iss so ne Sache, wo man dann froh iss, dass man seine Garantie nicht wegen Tuning draufgemacht hat.

Zweitens
lest ihr viel im Ford Forum, mehr als in anderen Foren, und deswegen kann es euch so vorkommen, als wär täglich ein neues Problem am RS. Die Menschen glauben auch heutzutage gäbs mehr Naturkatastrophen...nur wenige kommen auf die Idee, dass es mit der Informationsgesellschaft zu tun haben könnte....früher gabs keine Zeitung, TV, Radio...da mussde schon Onkel Hermann auf seinem Ross in den Schwarzwald reiten um um denen mitzuteilen, dass er eine Schnecke im Salat hatte.

Drittens:
eine gewisse Vorsicht beim Planen längerer Routen begleitet mich in der Tat auch, weil man ja anscheinend nicht weiß wie dem Auto zu trauen ist..aber es ist ein Neues, Limitiertes...da iss das vielleicht halt einfach so. Ein Auto das hundert Mal am Tag vom Band läuft wird viel eher ausgebessert wenn i-welche Probleme auftreten als ein "Nebenmodell". Ich kann mir demnach vorstellen, dass es mit dem Ford KA schlimmer ist..die hatten übrigens längere Wartezeiten als wir. (!!!!)

Aber macht ihr was ihr für richtig haltet; ich verkaufe erst wenn ich mir entweder die Versischerung nicht mehr leisten kann oder Papa werde; dann wirds der Kuga.

Greetings

über ne Garantie bei denen kann ich nur lachen, wenn die nicht mal die Schrauben finden die in den Radkasten gehören, wenn man denn mal eine verloren hat!
Ich bin jedoch auch der Meinung dass etwas übertreiben wird...sooooviele Probleme hat man nun wirklich nicht mit dem Wagen...Ein Kumpel hatte nen AMG Mercedes, der hatte wesentlich mehr Scherereien mit dem Wagen als ich mitm RS!
Tuning kommt für mich trotz Garantie an höchster Stelle...Schläuche die sich zusammenziehen unter Volllast durch Alu-Rohre zu ersetzen, oder nen grösseren LLK einzubauen, da der originale zu klein ist, wenns mal 40 Grad sind, etc...halte ich für sinnvolles Tuning,...Auspuff, und Mehrleistung sind ganz einfach SPASS AM WAGEN!!!!Wenn man den Wagen in 3-4 Jahren gegen nen Familienwagen eintauschen MUSS, und man sich fragen muss ob man wirklich so viel Spass mit dem RS hatte wie nur möglich, hat man irgendwas falsch gemacht!!!

Aber auch hier....jedem seine Meinung!

Gruesse

Phil

Naja zu der Sache mit der Mehrleistung: Ich fahr zurzeit nen 2.0l MK2 mit 145 PS und werde sicherlich mit der Serienleistung des RS mehr als genug Spaß haben. Wenn Leute aber meinen direkt noch mehr Leistung rauszuholen dann sollen sie es machen, wird sicherlich nicht schlechter dadurch nur wäre es mir mit der Garantie einfach zu heikel egal wie erprobt heutzutage Softwaretuning ist.

Im Übrigen so arg soll das mit den zusammenziehenden Schläuchen im Moment garnicht mehr sein.
 
Also ich hatte noch nie ein so teures Auto und auch noch nicht soviele Probleme wie mit diesem! Trotzdem hoffe ich dass noch alles gut wird! Ich liebe den RS aber er ist leider ein wenig wie eine Frau: UNZUVERLÄSSIG!!! Wenigstens von meinem Auto verlange ich Zuverlässigkeit! Das Problem mit dem Kupplungszylinder verzeih ich ihm, hatte ja zu diesem Moment noch den Cupra, der übrigens 45000 km davon etliche auf Rennstrecken ausgehalten hat (für die die glauben ich wäre daran schuld!!!) und mich nie im Stich gelassen hat! Naja ist wie Sex mit der Ex!!! Wie gesagt ich hoffe, dass alles gut wird, weil ich den RS einfach saugeil finde von Aussen und auch vom Motor und Klang her! Aber ein weiteres Mal enttäuscht werden möchte ich nicht, ich brauche keinen Wagen dem ich nicht trauen kann, ist eben so wie mit ner Freundin!
 
OK OK hehe
Also ich bin der Meinung das der Mégane den RS auf der Rennstrecke stehen lässt, ausser Ford schafft es endlich 305 Ps einzuhalten! schon schlimm dass unsere RS so nach unten streuen und der Négane nach oben! Dabei haben die Renaults auch vorher nie ihre PS eingehalten, aber ich glaube die haben ihre Aufgaben gemacht!
 
Bleibt nur die Frage wie korrekt die Leistungsprüfung bei beiden ausgefallen ist, da kann man ja genug tricksen. Ich persönliche sehe den Leistungsangaben in dem Video skeptisch gegenüber... :warn:
 
Erstmal abwarten wie der Mengane so abschneidet.
Von der Technik hat Renault da aber schon was ebenbürtiges hingestellt.
Mech. Diff und ne Revo-Achse hat der Mengane auch drin.
 
Smoky schrieb:
Erstmal abwarten wie der Mengane so abschneidet.
Von der Technik hat Renault da aber schon was ebenbürtiges hingestellt.
Mech. Diff und ne Revo-Achse hat der Mengane auch drin.

Der RS sieht aber ne Ecke besser aus auch wenn ich den Megane garnicht mal so schlecht finde von der Optik!
 
Hat der Megane ne Feder unterm Sitz? :lachtot: und der Fahrer :lachtot: Ein schwuler magersüchtiger Franzose :lachtot:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fZ1Vc8I9Xrk[/youtube]
 
sollte man genau sowas nicht machen? Erst vollgas NOS und dann zack in die Boxengasse und dann gleich den Motor aus, da freut sich der Turbo :hurra:
 
Hier sind mal ein paar Daten zum neuen Renault Megane 3 RS .

Vitesse Maxi réelle : 246 Km/h
400m DA : 14.6 s.
Km DA : 26.3 s.
0 à 40 : 2.2 s.
0 à 60 : 3.4 s.
0 à 80 : 4.8 s.
0 à 100 : 6.5 s.
0 à 120 : 8.4 s.
0 à 140 : 11.2 s.
0 à 160 : 14.3 s.
0 à 180 : 18.8 s.
0 à 200 : 24.9 s.
0 à 220 : 32.3 s.

80 à 100 en 4 : 2.4 s.
80 à 100 en 5 : 3.4 s.
80 à 100 en 6 : 4.9 s.
80 à 120 mini : 3.4 s.
80 à 120 en 4 : 4.9 s.
80 à 120 en 5 : 7.1 s.
80 à 120 en 6 : 9.7 s.
80 à 140 en 4 : 7.7 s.
80 à 140 en 5 : 10.2 s.
80 à 140 en 6 : 14 s.
80 à 150 en 5 : 12.6 s.
80 à 150 en 6 : 16.6 s.
80 à 160 en 4 : 10.8 s.
80 à 160 en 5 : 14.3 s.
80 à 160 en 6 : 19.3 s.
80 à 180 mini : 13.3 s.
80 à 180 en 4 : 15.1 s.
80 à 180 en 5 : 19.1 s.
140 à 160 en 5 : 4.6 s.
140 à 160 en 6 : 5.5 s.
140 à 200 en 5 : 14.5 s.
140 à 200 en 6 : 19.4 s.
400m de 50 en 4 : 14.2 s.
Km de 50 en 4 : 26.1 s.

100 à 0 : 35.6 m.
130 à 0 : 65 m.
160 à 0 : 97 m.
200 à 0 : 142.5 m.
 
OK von den Daten her geht der Focus ne Ecke besser!

In der neuen Sport Auto ist ein Test des Megane RS Cup drinnen.

Kleiner Kurs Hockenheim:

Megane: 17,3
FRS: 17,8

Hierzu muss erwähnt werden, dass bei dem damaligen Test des Focus es sehr heiss war, schlecht für Turbomotoren , zudem konnten sie nur die allererste gefahrene Runde zählen, da es so heis war dass die sch... Contis anfingen zu schmieren und die nächsten Runden schlechter wurden!

beim Megane:
Lufttemp. 7°
Asphalttemp: 3°
Luftdruck: 1027 mbar

beim Focus:
Lufttemp: 25°
Asphalttemp: 38°
Luftdruck: 1006 mbar

Um vergleichen zu können müsste der Vergleich bei denselben Bedingungen stattfinden amselben Tag....und die sch.... Contis müssen runter :thumbs-down_new:
 
So endlich ein sauberer Test ;)

Focus RS vs. Mégane RS Cup

Test aus der französischen Zeitung L'ECHAPPEMENT!!!! Also die Franzosen testen ihren Nationalhelden gegen ein deutsches Auto, war gespannt was dabei rauskommen soll aber der Test ist wirklich unvoreingenommen und kennt am Ende einen Sieger!

Zum Megane:
Sehr sportliches Chassis, gemacht für Rennstrecken, Motor mit gutem Durchzug übers ganze Drehzahlband, Gute Sitzposition, Beim Testauto ein Scheissnavi anstatt des RS Monitors (sieht definitiv scheisse aus, ist an der Stelle wo bei uns die Zusatzinstrumente sind), Das Differenzial ist nicht super, die Reifen im Kurveninneren drehen trotzdem ein wenig durch, Das ABS springt zu schnell an bei festen Bremsungen! Das vermiest etwas die guten Brembos die drauf sind!
Was die auch nicht mochten ist das der Megane etwas untersteuernd ausgelegt war.

Zum Focus:
Enormer Punch, saugeiler Sound des Fünfzylinders der dem Franzosen leider fehlt, das spielerische Verhalten des RS dass er hinten mitlenkt etc. Enormes Drehmoment, das Differenzial arbeitet auch besser im Focus! Zudem ist die Bremse top und lässt auch nicht nach! Das ABS greift auch später ein als beim Megane. Bemängelt wird der Verbrauch der deutlich über dem des Megane liegt, jedoch nimmt man den bei dem Fahrspass gerne in Kauf ;) Auch der Reifenverschleiss wurde bemängelt

So nun zu den Daten:

Megane RS:
0-100: 6,4
0-200: 24,9
1000 Meter: 26,3 bei 205 km/h

Durchzug:
80-120 im 5ten und 6ten: 7,4 / 10,0 s
140-200 im 5ten/6ten: 14,5 / 19,4 s
Höchstgeschwindigkeit: 246 km/h

Verbrauch:
Strasse: 11,1 l
Landstrasse mit Gas geben: 16,6 l
Rennstrecke: 29,0 l

Bremsen:
130-0 : 65 Meter
160-0 : 97 Meter

Focus RS:
0-100: 6,2
0-200: 23,6
1000 Meter: 25,9 bei 209 km/h

Durchzug:
80-120 im 5ten und 6ten: 5,7 / 7,7 s
140-200 im 5ten/6ten: 12,3 / 14,1 s 8O
Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h

Verbrauch:
Strasse: 13,5 l
Landstrasse mit Gas geben: 17,9 l
Rennstrecke: 33 l

Bremsen:
130-0 : 66 Meter
160-0 : 96 Meter

So nun noch die Zeiten auf der Rennstrecke:

Megane: 1:15:78 (118,8 km/h)
Focus: .............................................................................................................................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.... 1:15:36 (119,5 km/h) :bananadancer2:
Focus mit Toyo Semis: 1:15:00 (120,0 km/h)

Bewertung:
Focus RS: 9/10
Megane RS: 8/10

:cooler: :cooler: :bravo: :bravo: :bravo: :handjob: :handjob: :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben