Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ fiestaxr2000i

Mein Ladedruck bleibt kurz vor dem 3.Strich stehen müßten dann ca. 1,2 1,3 bar sein da der 3.Strich ja 1,35bar sein soll. Allerdings darf man den Uhren auch nicht hundert Prozent trauen. In den ersten beiden Gängen dreht meiner auch bis knapp über 7 und danach geht er schon bei 6600 in den Begrenzer aber das Thema hatten wir hier ja schon, ist wohl so ne einprogrammierte Schutzfunktion. Wenn meiner wirklich nach ein paar tausend km auf 1,4 bar normal und 1,5bar im Overboost geht dann werde ich mir nochmal den Alpina vorknöpfen :freu2:

Ich könnte mir vorstellen das ein gemachter RS beim Durchzug mit einem 997 mithalten kann. Aber never ever aus dem Stand. Die Dinger gehen brutal von 0-100 -200. Das werden wir selbst mit gechipten RS niemals erreichen. Fronttriebler haben halt ihre Grenzen. Ein Heckgetrieben Heckmotor 911 mit 295 Schlappen ist eine andere Liga egal was in einszweidrei oder wat weiß ich wo steht. Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nicht falsch verstehen ich liebe mein Auto, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen Jungs. Durchzug wie gesagt kann sein, aber alles andere wag ich zu bezweifeln.
 
Sorry, Lerche,

kann nicht sein und dabei bleibe ich.
Einem Carrera S machst Du vielleicht im Durchzug "Probleme", so bis vielleicht 200, ab da, siehst Du kein Land mehr. Never ever...

Aber bitte, freu Dich über einen tollen Wagen, nur man sollte die Realität nicht so ganz außer acht lassen...


Cu
Frank
 
Ja, die mehr Leistung des Porsche ist ja bei so einem Preis auch ok !!!

Als Porsche Fahrer würde mich aber alleine die Hockenheim Zeit ärgern : 1.16,1 min wo der RS auch schon mit den Contis (und Aussage Sportauto)... der Test RS lief irgend wie oben herum nicht... ne 1.17,4 min schaffte :thumbs-up_new:
 
Fan,

wie Du vielleicht weißt, fahre ich auch einen RS....also ich bin absolut pro RS, nur man sollte doch ein wenig in der Realität bleiben, bei aller Freude...

Cu
Frank
 
...und was die Zeiten angeht...war das der gleiche Fahrer, der gleiche Tag, die gleiche Witterung?

Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen...

Aber ich bin dann mal hier raus, bevor das hier eskaliert... :popcorn_essen:

Cu
Frank
 
@Lerche,

was immer Du sagst....

Nissan vs. Porsche auf der Nordschleife...schon mal richtig gegoogelt?
Die Nissanzeit war quasi ein wenig gefaked...aber egal...bin jetzt echt raus...

Cu
Frank
 
Könnte auch sagen das ich auf dem Weg zur Arbeit einen Ford Fiesta stehen gelassen habe. Aber mein Auto kostet ja auch das doppelte :lol:
Jetzt merkt man wie lächerlich sich das anhört also macht einen wer ist besser Porsche oder Nissan Thread auf und dann könnt ihr diskutieren bis die Finger bluten.

Speedbuster und ich sind jedenfalls der gleichen Meinung :prost:
 
@lerche 123:

Mit der P Box ist eine gute Sache. Da haben wir dann mal verlässliche Werte.
Denn jemanden "stehen lassen" kann sehr subjektiv sein, denke ich!

Log da mal bitte deine 100 auf 200 Zeit. Ist wesentlich aussagekräftiger als der 0 auf 100 "Mumpitz". :lachtot:
 
Ich kauf mir jetzt ein Renault :lachtot: :lachtot: aber Morgen will ich wieder den RS..... :lachtot: :lachtot: Man man, sehr aufschlussreich....
 
Verstehe ich das richtig? Die haben den RS und den Renault auf dem Prüfstand gemessen und raus kam: RS 278PS Renault 270PS. Das wird beim RS ja immer weniger.
Was denken die sich bei Ford eigentlich, schön langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor.
 
Ja mein cupra streute auch 20 PS nach oben, nur Ford bringts fertig nach unten zu streuen! Es könnte durchaus sein das der Megane auf ner Rennstrecke schneller ist, da er leichter ist und ein besseres Chassis hat!

Also wenn Ford das nicht gleich alles in den Griff bekommt werde ich meinen verkaufen auch wenn ich ihn saugeil finde! Hängt davon ab, ob mein Kupplungszylinder nächstes Jahr hällt! Ich hatte den Wagen einen Monat da war er schon zwei Wochen in Reparatur! Man muss nun auch noch Angst haben dass einem die Ansaugbrücke um die Ohren fliegt.... :thumbs-down_new: Ich war total verliebt in das Auto, aber sowas musste ich noch nie mitmachen! Das lässt einen schnell wieder auf den Boden kommen!
 
Naja macht Euch aber auch nicht bekloppt. Da habt Ihr euch so auf das Auto gefreut und dann reden die ersten wieder von verkaufen. Wartet doch ab was in den nächsten Wochen passieren wird.

Ich freu mich immer noch riesig auf den RS und hoffe einfach mal das Ford bis dahin einige Probleme gelöst hat.

Also Leute, weiter positiv denken! Ist doch ne geile Kiste. :prost:
 
lerche123 schrieb:
ich red ja nich von verkaufen und ja ist ne obergeile kiste aber sowas muss echt nicht sein!!

Natürlich muss sowas nicht sein! Man darf die Flinte aber auch nicht zu schnell ins Korn werfen. Vater von meiner besten Freundin hatte mal nen Mercedes, der hatte da auch nur Probleme. Klar soll jetzt kein schönreden sein. Und ynnor82 hat ja auch schon so einiges miterlebt. Können wir wirklich nur hoffen das Ford spätestens im nächsten Jahr noch ein paar (Teile)Verbesserungen am RS durchführen wird. Auch wenn die Chance sicherlich nicht allzu groß sein wird.

Aber wer weiß, Guido meinte ja das wir uns bis Mitte Januar gedulden sollen. Ob er selber für einige Sachen eine Lösung hat oder ob Ford jetzt etwas ändern wollte, das wollte er ja nicht verraten. :stock1:
 
Ja, ja, da kommt dann die gute Fee und alles ist wieder in bester Ordnung. Aber ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann :bananadancer2:
 
Armin schrieb:
Ja, ja, da kommt dann die gute Fee und alles ist wieder in bester Ordnung. Aber ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann :bananadancer2:

Echt an den Weihnachtsmann? Wohl auch noch an den Osterhasen was? :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben