Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja auch immer das problem bei den autos heutzutage. Man weiss meistens nie genau wieviel leistung son fahrzeug hat und bei sen turbomotoren geht die leistungssteigerung sowieso recht einfach.

Der mini S ist sicherlich kein langsames fahrzeug. In der stadt mögen die vllt recht flott sein aber eig dürften die nichtmal nen hauch einer chance haben gegen nen serien RS. Der jwc ist auch net soviel schneller wie der normale mini S.
 
Gegen was für Autos fahrt ihr den ?...
R53 mit Kompressor oder R56 turbo :bigtongue:

wenn schon Mini dann wenigstens einen JCW, aber Vorsicht die können echt was :cooler:

Ich hatte einen R53 JCW GP, und habe bei der Probefahrt mit dem RS die Nase runter gehängt.
 
HÄÄ versteh dein Deutsch nicht. Wie Nase runter ?? Nen Mini S hat null chance egal ob Works oder nicht. Da gibts nix zu diskutieren, wenn beide Serie!!! Kriegt man echt das kotzen wenn hier einige immer das Gegenteil behaupten. Dann fahrt doch die anderen Karren wenn der RS so scheisse ist!! Dann kommen wenigstens die Leute auf ihre kosten die nen RS mögen. Ich hätte mir dann keinen RS geholt wenn der Works besser wäre, würde mich dann ja verschlechtern!!!!!!!! Kommt halt auch auf die Grösse an, in nem kleinen Fahrzeug kommt einem alles schneller vor als in einem grösseren!!
 
Kleine Autos darf man nicht unterschätzen..die rennen wie Sau. Auch der neue Fiesta ST..rennt wie Sau. :D
 
Stimmt schon, klein und laut und du denkst die Kiste geht wie ein heißes Messer durch die Butter.
Der JCW GP hatte 250 PS und war auch um paar viele Kilo leichter wie der rs, sorry aber Welten liegen dazwischen sicher nicht, fahre ich dann einen Probe mit auch schon gemessenen 289 PS macht der keinen Stich mehr.

Finde es auch nicht schlimm einfach mal zu Posten wenn man zum Beispiel auch mal eine auf den Sack bekommen hat mit seinem rs.

Im Vergleich zu Ford hat BMW bei den Mini GP auch am Anfang nachgebessert das sie ihre 228 PS erreicht haben.

Nase runter. ..........enttäuscht und Kopf hängen lassen :thumbs-up_new: r
 
Ich sage ja nicht das die scbeisse sind, aber mir gefällt es oft nicht wie der RS runtergemacht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nen Works so nen Durchzug hat wie ein RS von NULL bis TOPSPEED. Wie gesagt, nen S lasse ich locker stehen.
 
Einen S lässt du sicher stehen, bei einem gemachten JCW müssen die Serien RS aber bestimmt kämpfen.

Der rs ist ist seiner Liga das sahnestück, meine Meinung. ....
 
Mir geht es nicht darum das der RS immer gewinnt, ist ja schwachsinn. Habe letztens von nem Q7 ne Packung bekommen (optisch total Original). Der in der Stadt gedrängelt, ich mir gedacht lass mal auf die Bahn. Dann gewohntes Thema, ich den erstmal locker abgezogen, bis 140, dann kam die Schrankwand immer näher, ich gedacht bleibst du links, bei 250 ist der eh abgeriegelt, A...karte, bei 250 hat der sich rechts neben mich gesetzt gas gegeben und ich dachte ich stehe. Nen Works würde das nicht hinkriegen.
 
Ein Works bestimmt nicht, bin ich mir ganz ganz sicher, aber ein originaler Q7 wahrscheinlich auch nicht :D

Egal, es kommt immer jemand der schneller ist :bigtongue:

Ich hatte letztens einen Nissan sunny im Rückspiegel, hat auch bißchen gedrängelt der kleine.
Nach der Autobahnauffahrt bin ich dann voll aufs Gas und dachte den schüttel ich mal eben ab 8O
Denkste, hielt echt lange mit.....GTI R mit Höllen Gebrüll :thumbs-up_new:
 
RS NO 5848 schrieb:
Ich sage ja nicht das die scbeisse sind, aber mir gefällt es oft nicht wie der RS runtergemacht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nen Works so nen Durchzug hat wie ein RS von NULL bis TOPSPEED. Wie gesagt, nen S lasse ich locker stehen.

Unser RS wird teilweise nur so nieder gemacht weil viele andere, insbesondere die Vw'ler es nicht wahr haben wollen das ein Ford rein optisch weitaus mehr aus macht wie Masse an Golf etc und die Leute den RS weitaus interessanter finden als Golf R und was es da so gibt.
Das soll jetzt nicht selbstverliebt klingen aber es ist definitiv fakt, man merkt es doch täglich.



Heute von Nordhorn Richtung Osnabrück gefahren, locker weg mit 120 Richtung Heimat.
Mit mal nen blauen Golf 5 R32 neben mir gehabt.
Die Tussi auf dem Beifahrersitz hat nur ganz schräg rüber geschaut als die mich überholt haben. Provokation a la VW halt.
Er dann Gas gegeben, ich habe mir nur gedacht "Nein du fährst jetzt nicht hinterher"
Nachdem wir durch eine Baustelle gefahren sind, konnte ich es nicht lassen und bin dann doch an ihm vorbei gerauscht.
Anschließend wollte er wieder überholen und hat schon gute 3-4 Sekunden mit Vollgas beschleunigt.
Als seine Front auf der Höhe meiner Hinterreifen war, habe ich dann auch beschleunigt und bin ihm bei meinem beschleunigen so weggefahren obwohl er schon viel eher beschleunigt hat. Das ganze hat er dann 3 mal probiert und immer wieder ist das gleiche bei heraus gekommen.
Ich war leicht enttäuscht vom R32.
Autobahn war übrigens frei von Verkehr.
 
UND der RS ist limitiert und hat Luft nach oben. Habe mit nem 996 s Cabrio aber mörder mässig gut mitgehalten. Von 100-150 war ich schneller (hing dem fasst im Motorraum, bei anderen Kofferraum und wäre schneller gewesen), von 150 bis 200 waren wir gleich vom speed und ab 200 ging er langsam weg, sagen wir wenn ich 210 hatte, hatte er 212. Da war ich schon erstaunt. Finde der RS geht eigentlich gut, hatte aber auch noch nie ein Auto mit richtig bums. Und dann ist es krass wenn dich nen Q7 bei 250 stehen lässt!
 
RS NO 5848 schrieb:
Und dann ist es krass wenn dich nen Q7 bei 250 stehen lässt!

Ich frag mich grad bloß, welcher Motor das sein soll, der den Q7 bei 250 km/h noch richtig davonziehen lässt?!
Der Karren geht selbst mit dem V12 6,0 TDI und vom ABT gemachten 560 PS "nur" um die 260 km/h...

Gruß Viech
 
Wenn dann kann es bei Q7 nur die maschine gewesen sein. Mit seinen brutalen 1000NM drehmoment ungetuned ist das schon ne hausnummer.

Wenn schon lese :" gemachter jwc " . Gegen nen gemachten ST hat der RS auch das nachsehen z.b . Über gemacht brauchen wa eiglich garnicht reden. Da weiss man eh nie was da genau ambach ist.
 
Hey jungs ...war doch kein normaler minis sondern ein jwc gp...und dazu noch gemacht...aber dieses auto ist ne waffe....vl war ich so langsam da ich im 3 gang nodh durchdrehende räder hatte... ;)
 
War auch kein normaler Q7, total normale Optik, kam in Mühlheim aus ner Ausfahrt von ner Villa die mal eben in ner Millionen Liga spielt. Der Wagen war aber aus Düsseldorf. Der hat sich auf der A3 neben mich gesetzt, ich laut Tacho 250, er Gas gegeben und hat mich einfach so stehen lassen, hat dann abgebremst und sich wieder hinter mir "eingeordnet", waren nämlich Fahrzeuge auf der Mittelspur. Schade das kein Stau kam, der Arsch hat nämlich als ich ihn vorbei gelassen habe nen schlenker auf den Grünstreifen gemacht damit mir Steine auf meinen RS knallen :maul: . Und das war extra. Man kann ja nen Rennen machen aber man sollte Respekt vor dem Eigentum anderer haben. So gehe ich mit anderen um und so möchte ich auch gerne behandelt werden. P.S. ich lasse sonst jeden Q7 stehen, keine ahnung was das war.
 
blands schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Ich sage ja nicht das die scbeisse sind, aber mir gefällt es oft nicht wie der RS runtergemacht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nen Works so nen Durchzug hat wie ein RS von NULL bis TOPSPEED. Wie gesagt, nen S lasse ich locker stehen.

Unser RS wird teilweise nur so nieder gemacht weil viele andere, insbesondere die Vw'ler es nicht wahr haben wollen das ein Ford rein optisch weitaus mehr aus macht wie Masse an Golf etc und die Leute den RS weitaus interessanter finden als Golf R und was es da so gibt.
Das soll jetzt nicht selbstverliebt klingen aber es ist definitiv fakt, man merkt es doch täglich.



Heute von Nordhorn Richtung Osnabrück gefahren, locker weg mit 120 Richtung Heimat.
Mit mal nen blauen Golf 5 R32 neben mir gehabt.
Die Tussi auf dem Beifahrersitz hat nur ganz schräg rüber geschaut als die mich überholt haben. Provokation a la VW halt.
Er dann Gas gegeben, ich habe mir nur gedacht "Nein du fährst jetzt nicht hinterher"
Nachdem wir durch eine Baustelle gefahren sind, konnte ich es nicht lassen und bin dann doch an ihm vorbei gerauscht.
Anschließend wollte er wieder überholen und hat schon gute 3-4 Sekunden mit Vollgas beschleunigt.
Als seine Front auf der Höhe meiner Hinterreifen war, habe ich dann auch beschleunigt und bin ihm bei meinem beschleunigen so weggefahren obwohl er schon viel eher beschleunigt hat. Das ganze hat er dann 3 mal probiert und immer wieder ist das gleiche bei heraus gekommen.
Ich war leicht enttäuscht vom R32.
Autobahn war übrigens frei von Verkehr.



Das nächste mal bitte bescheid sagen :D
Ich komme aus Nordhorn und würde gerne mal mit nem RS mitfahren.
Als Student sitzt das aber momentan leider bei mir nicht drin.
Also falls du dich dazu erbarmen könntest, wäre ich dir wirklich mehr als dankbar :)

Gruß Fabian.
 
Ja wenn ich das nächste mal vor Ort bin sage ich dir bescheid ;)
das ist ja von Osna aus, nicht so weit.
 
Ich habe beide Autos, also nen RS MK2 und nen R53 (2005er) Kompressor (normaler S ohne Works oder GP).
Um die Kurve und vom Feeling macht der Cooper übelst laune, Go-Kart-Feeling halt.
Aber AB-Duelle sind net sein Ding.
Hab mitm R53 auf der AB sogar gegen nen EP3 (220PS) verloren.
Ein Works (2008er) macht die 0-200 in .....~26sek.

Damit dürfte eig. alles gesagt sein.

gz schaki
 
Bei einem gemachten R53 GP von zum beispiel Krumm Motorsport sieht die Welt aber wieder ganz anderst aus, kann nur für meinen ehemaligen sprechen :lol:
Wie auch immer, der GP Mini war und der RS ist Geil :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben