Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Offtopic aber interessant zu wissen. Gerade bei Motoren mit Nwt wie im R32 sinkt parallel zur Laufleistung auch die Leistung. Abhilfe bringt eine Bedireinigung.
Hier ein Ausschnitt aus Facebook:
 
Können wir das Golf Thema jetzt bitte lassen? :bravo:

Direkte Vergleiche von Fahrzeugen bitte.
 
Hatte vor ein paar Stunden eine kleine Begegnung mit nem alten E klasse AMG ,bj 2008 würde ich sagen . Nem neuen BMW 7 er 745d und einem 335i . Natürlich waren in allein dreien Türken drine am fahren. Die kannten sich auch alle offensichtlich und hatten es drauf angelegt .

Vier Spuren , ich war in der Mitte und der BMW 7 er rechts von mir und der AMG links . Der 335i war ganz außen rechts . Bei Grün ampelstart hatten der AMG und der 7 er keine Schnitte . War quasi gleich auf mit dem 335i . Sind ca bis 160kmh Gefahren . Also was mich erstaunt hat war das wir uns beide nicht viel getan haben .

Hab ihn dann an der Nächsten Ampel vor ner links kurve angetroffen . Er hat mich gefragt ob meiner Serie wäre uns so :DX:

Hab ich ihm bestätigt und dann wollte er nochmal fahren .
An der Ampel bei Grün nochmal Stoff gegeben und dann in die scharfe links Kurve , das war dann eher nicht so die Spezialität des BMW 's :lol:

Sind bis ca 60kmh gleich aufgefahren und beim hupsignal nochmal Gas. Da ist er erst leicht vorbei gezogen .
Man muss auch dazu sagen das er 2 Personen mehr im Auto hatte und ich halt nen Beifahrer . Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei optimalem schalten dran geblieben wäre .

Und der AMG war sehr laut aber nur ne Luftnummer find ich , wenn den tatsächlich einer war . Fetter V8 mit dicker Anlage .
Der 7er konnte vielleicht nen LKW ziehen beim dem Drehmoment aber nen echte Chance hatte der nicht so wirklich .
 
Eckii schrieb:
Hatte vor ein paar Stunden eine kleine Begegnung mit nem alten E klasse AMG ,bj 2008 würde ich sagen . Nem neuen BMW 7 er 745d und einem 335i .
...
Und der AMG war sehr laut aber nur ne Luftnummer find ich , wenn den tatsächlich einer war . Fetter V8 mit dicker Anlage .
Der 7er konnte vielleicht nen LKW ziehen beim dem Drehmoment aber nen echte Chance hatte der nicht so wirklich .

Die Sache mit dem 335i und dem 745d kann ich nachvollziehen. Aber dass der E63 AMG ne Luftpumpe sein soll, die gegen den RS kein Land sieht?! Das Ding hat 500 PS und geht unter 15 s auf 200 km/h, da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen nem originalen RS und dem E63 AMG. Von nem Ampelstart ganz zu schweigen (AMG 0-100 km/h ~ 4,5s).

Gruß Viech
 
viech schrieb:
Eckii schrieb:
Hatte vor ein paar Stunden eine kleine Begegnung mit nem alten E klasse AMG ,bj 2008 würde ich sagen . Nem neuen BMW 7 er 745d und einem 335i .
...
Und der AMG war sehr laut aber nur ne Luftnummer find ich , wenn den tatsächlich einer war . Fetter V8 mit dicker Anlage .
Der 7er konnte vielleicht nen LKW ziehen beim dem Drehmoment aber nen echte Chance hatte der nicht so wirklich .

Die Sache mit dem 335i und dem 745d kann ich nachvollziehen. Aber dass der E63 AMG ne Luftpumpe sein soll, die gegen den RS kein Land sieht?! Das Ding hat 500 PS und geht unter 15 s auf 200 km/h, da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen nem originalen RS und dem E63 AMG. Von nem Ampelstart ganz zu schweigen (AMG 0-100 km/h ~ 4,5s).

Gruß Viech


Ich erwähnte ja bereits das ich mir dessen nicht ganz sicher war . AMG aufkleber kann sich ja jeder besorgen und hinten draufkleben. Ich weiss nur das es definitiv ein V8 war und ner doppel dublex anlage dadrunter. Das hat man gesehen. Es gab den AMG auch als 55er mit knapp 350PS .Vielleicht war es ja auch so einer wer weiss das schon genau?

Ich hab mich auch mehr auf den BMW konzentriert weil ich wissen wollte .
 
Warscheinlich wirds nen E500 mit AMG Auspuffanlage (M113 = 306 PS 5.0L, 0-100 in 6.0 Sek) gewesen sein. Der tönt auch schon ganz gut. Der schwächste AMG in der W211er E-Klasse hat 476 PS. Das Vorgängermodell hatte 354 PS (Bj. 97-02).

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Ob9AMBbdBIs[/video]
 
Das könnte gut möglich sein . Ist ja auch egal , jeder kann mal eben nachsehen wer wie schnell ist . Ich wollte ja auch keine Unwahrheiten von mir geben .

Der 335i hat mich etwas enttäuscht . Ich dachte der Fährt mir voll um die Ohren da mit seinem biturbo !!
 
Warum sollte das der 335? Nur weil er ein Turbo mehr hat? Sind aber 2 kleinere Turbos :p
 
frosty schrieb:
Warum sollte das der 335? Nur weil er ein Turbo mehr hat? Sind aber 2 kleinere Turbos :p

Ja weil viele immer sagen das der ja brutal sein würde mit seinem 2 Turbos da .
Hab dann mal geschaut das es auch nen Single Turbo 335i gibt oder gab . Und die beiden tuen sich ja mal garnichts von den Werten her .


Der ging schon gut keine frage , aber so der Obernbrüller iser nicht !
 
Gibt wieder neues. 6 Zylinder mit Turbos wie Sand am Meer....

Diesmal nen Kamerad dessen R32 Turbo(Schalter) richtig gut geht, seine 500PS angabe rum halte ich für untertrieben. Die stehen auf jedenfall deutlich!

Gefahren aus 80...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BZgbEjisAIA[/video]
 
Clarion Power schrieb:
Sasha hat verloren, ich lach mich gadudd :lachtot:

Aber der R32 muss verdammt gut gehen.


Arsch :lol: Ich hab da kein Problem mit, sag ich doch immer :D

4 Duelle, 3 gewonnen, geht doch :D


Hier nen RS3 mit 420PS [video]http://www.youtube.com/watch?v=Z0oDUWfXM50[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=OdbW17cDT5s[/video]
 
Ich frag mich was ihr immer alles sehen wollt. Man erkennt wer gewinnt und wenn ich schreibe auto xy muss man mir das halt abkaufen. Das ist immer nachts auf einer unbegrenzten Autobahn.
Hauptduell golf r36 hgp(wie der bei Grip etc im TV getestet) 730ps vs r32 turbo mit 680ps bei 1, 3bar von 1,7 möglichen. ..

HGP hat verloren :mrgreen:
 

Anhänge

  • 100_2854.jpg
    100_2854.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 3.410
Hat der Fahrer des RS nichts drauf oder warum kommt der mit fast 100 PS nicht nen Meter weg !?!?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ygmjLK3bbds[/video]
 
Greendevil :) thx

Der sitech rs ist einfach kacke. Hab alle rennen gesehen. Ich würde mich schämen mit der Leistung so abzukacken. Gesamtkoncept ist denk ich kacke. Sw ebenfalls.
 
BMW 335i, zweipurig offene Bundesstraße stehen gelassen ab 130 circa

MB C350, kurz stehen gelassen nach heftiger Provozierei vom MB-Fahrer aus auf der A81

als richtiges Schmankerl ein Ariel Atom mit dem Honda Type R Motor. Von 0-150 keine Chance aber ab 160 circa gleichauf und oben raus hatte der keine Chance mehr. Fahrer hat nett gegrüßt und gegrinst :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben