Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber selbst auf der viertel Meile hängen sie nur hinter her und der rs zeigt seine schönen rohre.das ist nur Frust das der Allrad vom r32 nicht gegen unseren frontkratzer ankommt.auf dem Video von mir sieht man es ja und da bin ich noch mit Software cg Gefahren.
 
Wie oft war dein RS schon auf der Rennstrecke, von der die anderen träumen und der RS als Überauto hingehört?

Oder steht der bei den VAGlern und wird auch rum gelabbert?

Was ist eigentlich gelabbert? Kommt das von labern oder sabbern?

@luuuuuuuuke
Bist du sicher von einmal, dass dein Rs aus dem Start besser geht als 4motion. Oder lag es am Fahrer? Nur weil ein Video vom Rennen zeigt, dass es schneller ging, heißt das nicht, das ein FWD die geborene Ampelsau ist. Über den Sieg freuen, aber realistisch bleiben...
 
sleipnirsreiter schrieb:
[...]

Oder steht der bei den VAGlern und wird auch rum gelabbert?

Was ist eigentlich gelabbert? Kommt das von labern oder sabbern?[...]


So sinnlos diese Diskussion auch ist, aber den fand ich mal richtig gut. Also so ganz sinnlos ists dann doch nicht... :lachtot: :lachtot: :lachtot:



Grüße
der Gamble
 
Hab nie behauptet nur der rs hat mehr Leistung und weniger Gewicht gegenüber dem r32 da her die Vorteile.und bin mehrmals gegen ihn Gefahren und jedesmal locker weg gekommen.liegt vieleicht auch daran das ich schon seid 10 Jahren viertel Meile fahre.und wenn man den richtigen Punkt beim rs findet geht er auch gut los.nur wenn Leute meinen das dr r32 ein rs am Start fertig macht muss ich lachen weil dem nicht so ist.
Achso und zeig mir mal so ich behauptet hab das meiner besser geht als ein 4motion.hab lediglich vom r 32 gesprochen und wenn der Turbo aufgeladen ist zieht der klar davon.hatte selber mal ein Golf 2 vr6 Turbo 4 Motion und weiß wie die abgehen.
 
Ich lese hier immer gerne mit und amüsiere mich :) aber wieso muss bei einer Diskussion immer die Rechtschreibung mit reingezogen werden und versucht die Person damit lächerlich zu machen!? Solch ein Kindergarten jedesmal, dieses Korrigieren, man hat doch verstanden was gemeint ist!!!!!
 
Ich finds einfach nur peinlich wie lange man über so ein Thema diskutieren kann :irre: Vor allem wissen es immer alle besser! So langsam kannst das echt knicken in dem Forum... hier kann man sich sein Zeug gerade zusammenreimen wie man es gerne möchte! :motz:
Und dann geht es in einem Threat über 5 Seiten nur über so ein Müll!
Denkt mal an die Forums-Mitglieder wo nicht eure Diskussion lesen wollen, sondern den eigentlichen Threat!!!
 
genau BTT

der Focus RS Mk2 hat den Golf R32 in jeder Situation außer auf Schneefahrbahn im Griff, das ist nunmal so, der R32 ist lahm bis zum geht nicht mehr, die werden hier am Wörthersee beim GTI-Treffen versteckt (weil sie sogar vom GTI Ed.30 stehen gelassen werden) oder nur mit Turbo-Umbauten gezeigt, dann geht er zugegebenermaßen gut ...

Ich war lange am überlegen einen R32 zu kaufen und mit ca. 15.000 Euro auf Turbo umzubauen, bin etliche gefahren und weiß wovon ich rede, der R32 ist schwer und der 6-Zylinder Sauger will einfach nicht :winken: gefühlt hat der 200 PS, die restlichen 50 stecken vlt. im Scheibenwischermotor :roll:
 
Das lustige an der Sache ist ja das ich "nur" ne halbe Sekunde schneller war wie die GTI`s mit DSG und damit eigentlich zufrieden war, weil die Strecke einfach net mehr hergegeben hat. Dann wird mir unterstellt das ich net zufrieden bin mit meinem RS :lol:

Mit der Tatsache das hier im Forum manche net ganz rund laufen, habe ich mich abgefunden :winken:
 
Voll der karnevalsverein hier . Da schreibt man was und dann wird man hier wegen der rechtschreibung angemacht :DX:

Hier haben einige aber tinte gesoffen anscheinend!
 
Ich hatte auch mal ne kleine Erfahrung mit nem R32.

Wollte einfach nur ueberholen,als man den wirklich hörte,wie er Gas gab.Aber das Teil ging
garnicht vorwärts.

Dieser Kollege war jetzt letzte Woche aufn Prüfstand. Von den erwarteten 250 ps nur 225. :nixweiss:
 
Vielleicht kann ich da was zu sagen.

Mein 2. Wagen ist ein 3.2L Quattro in einem A3!
Und so wie es ein paar Zeilen oben beschrieben ist passt das schon sehr gut.

-Er ist sehr träge. Auf der Autobahn hat er auch keinen großen Durchzug für den Hubraum!
ABER(!)......der Wagen gehört in den Schnee und auf Nasse Strecke (finde ich persönlich). Da beeindruckt er mich wirklich immer wieder!


MfG

Lennart
 
Dito, hab selbst den R32 jahrelang gefahren und somit direkten Vergleich. aus heutiger Sicht ist der ne Krücke. Kein Durchzug und viel zu schwer. Ich bezweifle auch nicht, dass auf der 1/4 Meile der RS den R32 problemlos schlägt. Ich sagte und sage nur, dass die ersten Meter am Start grundsätzlich dem Allrad gehören sollten, sonst ist irgendwas falsch bei dem gelaufen...

P.S. Und ja, Rechtschreibung und Ausdruck gehören in der Gesellschaft immer noch zu einer vernünftigen Kommunikation dazu. Wenn halt nicht besser geht, wirds schon seine Gründe haben. :nixweiss:
Und Kiezdeutsch jeglicher Form ist immer noch kein Deutsch. Es ist genau so cool, wie nur irgendwo rumhängen und labern, also einen auf dicke Hose machen und am besten dabei noch ein DG-Tshirt aus Ungarn tragen. Da gibts leider zuviele in jeglichem Lager, egal ob VAG, BMW oder Ford. Das verstärkt sich offensichtlich stark mit dem Erwerb von Gebrauchtwagen nach ein paar Jahren.
 
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Hatte vor dem RS einen R32 und ich kann sagen gegen einen RS sieht ein R32 kein Land.
Der R32 ist zwar nicht langsam aber träge.
 
Kann ich euch auch bestätigen :). Bin damals auch einen A3 3,2 Quattro gefahren. Als ich damit damals auf der Autobahn gegen GAndiZ´s seinen noch serienmäßigen RS gefahren bin, er nach 1 Sek. ca 10 Autolängen Vorspung hatte.....musste ich die Kiste verkaufen und mir einen RS holen :)
 
Der 4er soll besser gehen als der 5er R32? Stimmt das?

Hab ich schon von paar Jungs gehört..auch von VAG-Fanatiker. :nixweiss:
 
Ob 4R32, 5R32 oder A3 3.2, (fast) alle haben von Werk aus die versprochene Leistung nicht. Viele
haben auf der Rolle zwischen 225-235PS gebracht. Nm statt 320 oft nur 290-300.
Bei mir selber 241PS bei 305Nm.

Diese Autos sind "Cruiser", mit super Sound beim 4er. Der 5er ist etwas "schlechter" und der 3.2
hat mit der OEM Anlage den wenigsten Klang. Aber hier lässt sich ja mit "Tuninganlagen" abhilfe schaffen.

Ein muss bei diesen Motoren ist NWT, damit wird die Serienleistung meist um ein paar PS/Nm übertroffen,
und die Fahrleistungen sind auch nicht mehr so "träge".

Keiner der sich etwas auskennt wird sich mit nem R32 ernsthaft mit dem RS anlegen. Hierzu muss es
dann schon zumindest ein Kompi oder Turboumbau sein.

Gruss
Tom
 

Neueste Beiträge

Oben