Erfahrungen mit Gasatec - Flashen des STG's

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RobertRS schrieb:
1.)gasa hat/liefert einen schlechten Support
*Kommunikation ist sehr schleppend ( Forum und Privat ), obwohl gasa
dies zusagt.

2.)gasa ist unseriös !!!

Vielleicht können Sie mir auch zwischen zeitlich mal erklären (oder den Forumsmitgliedern), warum Sie bei mir eine Stufe1 (350PS) bestellen, wenn Sie
doch schon ein Diagramm in Händen haben, das Ihrem Fahrzeug 354 PS bescheinigt und mich in dem Glauben lassen und mir mehrfach versichern, dass das
Fahrzeug völlig Serie ist????


3.) gasa liefert trotz Nachbesserung nicht das versprochene
Produkt / Leistung
Die Software von gasa gefährdet die Hardware vom Kunden.



4.) gasa verzögert ( bis heute ) die Rücknahme seines Produkts,
obwohl die Absprache mündlich am Telefon bereits gemacht war !


Ich verbleibe mit einem gesunden LD und Serien-Software :)))


Nein, ich wollte NICHTS mehr schreiben :nein:
Aber irgend etwas zwingt mich dazu :ja:


zu1.

Da ist das wohl NUR bei Dir so :confusednew:
Aber ich würde an der Stelle eines Tuners, hier auch nichts zu schreiben, und mir meinen Teil denken.
zu 2.

Sehr gewagte Aussage ! 8O

Aber ich frag mich auch, (da es ja Diagramme von Deinem RS gibt, die über 350 PS zeigen) , warum Du das Gasa nicht vor dem Tuning gesagt hast ? Ich denke, dann hätte Er Dir erst gar nicht, ohne den RS selbst zu "testen" eine Stufe aufgespielt ! :nein:

zu 3.

Ich dachte die Kommunikation ist fast NICHT gegeben, schon komisch, das Er dann aber Nachbesserungen durch führen konnte :confused2:

zu 4.

Hast Du schon mal bei Saturn ein TV gekauft, und dann gesagt, nee alles Mist, schickt mir mal das Geld, ich guck so lange weiter damit, und dann schick ich Euch das Gerät zurück ? :lol:

Schön das Du mit einem GESUNDEN LD verbleibst. Aber ist das auch der Serien LD ? ;)
 
Mein Gott Frank, äh sorry Timo.
Dann hab wenigstens die Eier in der Hose und
dich zu outen. Echt zum kotzen sowas.
 
Hi Frank, alias Fan, alias Naf, alias Timo, alias "da gibt es sicherlich noch mehr",
(brauchst das jetzt auch nicht verneinen, du hast soviel Informationen über die aktuelle Sachlage, die nur jemand wissen kann der im näheren Kontakt mit Manfred steht).
Wir hatten persönlich nie Stress und das muss sich jetzt auch nicht ändern. Wie du ja weißt fahre ich selber die gasa Software, finde die auch sehr gut und bin auch gerne bereit die Software im positiven Licht dastehen zu lassen. Das wissen auch die entsprechenden Leute hier im Forum.
Aber was du jetzt machst ist absolut unnötig. Nein nicht nur das, im Gegenteil, das wirkt schon wieder schwer unseriös und wirkt sich negativ auf die gasa aus.
Jeder konnte, kann und wird sich auch weiterhin selber ein Bild von RobertRS Erfahrungen machen. Es ist meiner Meinung nach auch sein Recht, ist schließlich hier ein öffentliches Forum hier und wenn er eben solche Erfahrungen gemacht hat... OK, sind halt seine Erfahrungen.
Manfred und RobertRS werden die Situation mit Sicherheit auch selber lösen können, ohne das wieder auf diese Art und Weise Für- bzw. Gegensprecher das Wort ergreifen müssen, die im engeren Kontakt zu Manfred stehen. Ich schreibe absichtlich auch nichts dazu.
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich persönlich habe nichts dagegen wenn du einfach stillschweigend mitliest oder auch mal was "normales" schreibst, lässt sich auf Dauer eh nicht verhindern, aber bitte nicht wieder auf diese Art und weise. Tu dir bitte selbst den Gefallen. Genau so etwas war die letzen male der Auslöser für die "Schwierigkeiten".
Und wie Karsten schon schrieb, oute dich wenigstens, das wirkt sonst echt kindisch.
 
Ich würde mal gern wissen welche Hardware RobertRS verbaut hat.

Da er ja selber schreibt das er die Stage 3 mal drauf hatte

Am 5.Januar 2012 habe ich dann eine STAGE03-Datei von gasa bekommen.
Das würgen/abbremsen bei 2400U/min ist jetzt weg :)))
Kein würgen/verschlucken bei 4000U/min wie bei der CJ :)))
Bei der Leistungsmessung mit den ungenauen Gerät ( die ich auch abgebrochen habe )
wieder 2Bar LD und eine miserable Kurve.

Und die funktioniert normal nur mit der erforderlicher Hardware.
Falls er keine andere Hardware verbaut hat frage ich mich wieso er die Stage 3 überhaupt draufgemacht hat.
 
delavu schrieb:
Ich würde mal gern wissen welche Hardware RobertRS verbaut hat.

Da er ja selber schreibt das er die Stage 3 mal drauf hatte

Am 5.Januar 2012 habe ich dann eine STAGE03-Datei von gasa bekommen.
Das würgen/abbremsen bei 2400U/min ist jetzt weg :)))
Kein würgen/verschlucken bei 4000U/min wie bei der CJ :)))
Bei der Leistungsmessung mit den ungenauen Gerät ( die ich auch abgebrochen habe )
wieder 2Bar LD und eine miserable Kurve.

Und die funktioniert normal nur mit der erforderlicher Hardware.
Falls er keine andere Hardware verbaut hat frage ich mich wieso er die Stage 3 überhaupt draufgemacht hat.

Verwechselt nicht die Datei STAGE3 mit der Softwareversion.... Wie RoberRS schreibt: STAGE03-Datei - es war, soweit ich im Bilde bin, eine Stufe2 modifiziert von Gasa so das das würgen/abbremse bei 2400 U/min behoben wurde. Sprich "Support"!

Zu Robert seinen Erfahrungen stimme ich Patl zu - jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen in einem öffentlich Forum, wie jemand das tut ist dem Autor überlassen wobei mein eine Etuiquette waren sollte.

Ich persönlich habe auch nur positive Erfahrungen mit Herrn G. was seine SW, Support und Service angeht. Einen Bericht gibts irgendwann auch mal, wenn ich nochmal auf der Rolle war da noch ein bisschen geändert wird. All in allem bin ich persönlich zufrieden und kann es weiter empfehelen.

So un nu les ich wieder nur mit :popcorn_essen:
 
Also ich möchte mich auch mal zu dem Thema melden, da ich Roberts Erfahrungen nicht teilen bzw überhaupt nachvollziehen kann. Ich habe ebenfalls die gasa sw stufe 3 und war mit meinem Auto beim gasa vor Ort. Wofür das gut war werde ich noch schreiben.
Habe telef einen Termin für einen Freitag vereinbart. Wir waren pünktlich dort wo wir auch gasa schon bei seinen Vorbereitungen antrafen. Wir machten eine Leistungsmessung und dann gings ans Eingemachte. Wir bauten nebenbei noch eine Benzinleitung und die Düsen um. Herr G. überließ uns sein Werkzeug und stand stehts für Rückfragen bereit.
Dann bespielte er das Steuergerät und erklärte nebenbei Details und gab viele technische Infos preis. Alles in allem sehr informativ und locker.
Dann auf den Prüfstand. Hier gings los...

Es gab Probleme die nicht gleich zugeordnet werden konnten. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass der map sensor und der Benzindrucksensor in der Rail defekt waren. Dies bedurfte einige Tests und prüfstandläuf, da die Fehler nicht im Speicher hinterlegt wurden und bei Messungen mit Konstanten gerechnet wurde.
Herr Gasa war stehts bemüht den Fehler zu finden und investierte elendig viel Zeit. Insgesamt waren wir 6 std vor Ort.
Jeder andere Tuner hätte mich mit den fehlern heim zum Händler geschickt. Gasa hat mir die Teile kostenlos mitgegeben, die ich nach Austausch durch Ford zurück an ihn zurück gesandt habe.
Hier möchte ich nochmal ganz klar erwähnen wie wichtig das Fahrzeug dabei ist.
Es ist absolut leihenhaft und unprofessionell (robert) nur mit dem stg erstmalig beim tuner vorbei zu schauen. Ausserdem scheinst du gasa nicht alle Infos zu deinem Fahrzeug gegeben zu haben. Mich hat er ja auch genau nach meinen Umbauten und verwendeten Herstellern gefragt...

Alles in allem ein gelungener Tag und eine gute SW.

Was nicht heissen soll, dass ich zu viel Leistung habe... Die Leistungsschraube wird weiter gedreht auch gern wieder mit Gasa.

Gruß in der Hoffnung etwas Klarheit geschafft zu haben

Manne
 
Oben