Cellers RS2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Post war da ;)

Der große anembo Aufkleber habe ich direkt abgemacht da es mir nicht gefallen hat.
Die Dk ist eine originale bearbeitete. Alle Kanten glatt gemacht und auf der Auslassseite auf 70mm vrgrößert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
Hallo celler :prost:

Geile parts :liebhab:

Darf ich frage wo du die anembo bestellt hast und was sie gekostet hat und wie lang die lieferzeit war??


Gruß Patrick
 
Die anembo habe ich direkt bei http://anembo-engineering.mybigcommerce.com bestellt.

Dort gab es den ganzen Januar über 10% auf alles. 720€ hat sie dadurch gekostet inkl Versand.
Aber das schwankt ja immer leicht zwecks Euro Kurs. Und dadurch das ich per Paypal bezahlt habe kam
Noch ca 30€ Gebühr an paypal dazu. Also mit allem drum und dran ca750€ für die satin Black.

Lieferzeit waren knapp 2 Wochen.
 
So wieder was geschafft. Sitzkonsolen sind gestern vom Lackierer gekommen und eben mal wieder zusammen gebaut und eingebaut ;)

Momentan ist das lenkrad und Armlehne auch aufn Weg nach Polen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
:eek: :eek: Die blau lackierten Gurtdurchführungen fallen schon stark auf ... :confusednew:

Die Ansaugbrücke ist dafür ganz was feines :thumbs-up_new:
 
Ja warum sollen die auch nicht auffalen. Ich finde es passend so.
Innen sind ja paar Blau Akzente und die wollte ich aufgreifen.

Hatte auch überlegt sie in ug zu machen aber das hat mir nicht gefallen da sonst nichts grünes im Innenraum weiter is
 
Die blauen Gurtdurchführungen passen perfekt. Gefällt mir sehr :thumbs-up_new:

In grün wäre das auch irgendwie zu "krass" gewesen finde ich.
 
etwas positive Kritik :) :

Also die Blauen Gurtdurchführungen erinnern mich irgendwie an so Lowbudget Tuningschüsseln, wo alle Armaturen, Griffe, Drehschalter, Zierringe in Wagenfarbe gesprüht werden.
Die Fabe ist zwar stimmig und kommt öfter im Innenraum vor, jedoch ist die lackierte Fläche einfach zu groß, und somit einfach zu viel des Guten.
Weniger ist wie immer mehr.

Solange es dir gefällt, ist aber ja alles gut.
 
Heute mal noch schnell was mit Folie probiert ;)

Hat ganze 10€ gekostet für beide Seiten und hab noch Folie über für 2 Säulen.

Lenkrad und armlehne soll Freitag bei mir sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
So nun ist der wieder komplett. ;) carsdream hat ordentliche Arbeit geleistet! Bin sehr zufrieden.

Jetzt muss nächste woche Nur noch das Gewinde, ansaugbrücke und dk rein und denn ist er fertig für die Sesion.

Drosselklappe hab ich letzte Woche auch noch komplett poliert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
So Gewinde, ansaugbrücke und drosselklappe sind nun verbaut.

Die dk macht im Moment noch bisschen Probleme. Standgas haut noch nicht so hin und Leistung fehlt obenrum auch.
Sicherung ziehen usw hat nichts gebracht

. Mein Mechaniker sagte auch man muss der dk mit'n pc erstmal wieder die grundstellung anlernen. Er hatte nach den ersten starten auch nen Fehler hinterlegt wegen der dk.

Deswegen habe ich morgen beim freundlichen nochmal nen Termin und dann hoffe ich mal das alles wieder passt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
Also ich weiss ja nicht was genau an deiner gemacht wurde aber ich hab die 70er DK und die wurde noch ausgedreht und poliert (schaut im Prinzip aus wie deine) die hab ich nur eingebaut und hatte nie auch nur ein Problem damit
 
Ich war vorhin beim freundlichen in der Hoffnung das die dk anzulernen ist übern Pc.

Das war natürlich nicht der Fall. Alles wie immer beim
Alten gewesen und Fehler hinterlegt.

Muss dazu sagen ich hatte die dk gebraucht von einem gekauft (bereits bearbeitet) Kanten weg und ein bisschen geweitet bei ein und Ausgang. Das ganze habe ich dann noch poliert.

Ich bin danach dann sauer nach Hause ansaugbrücke wieder runter gebaut und drosselklappe getauscht gegen die Originale unbearbeitete.
Angemacht und Zack läuft wieder perfekt!
Also muss die dk einen Weg sein oder nicht für den RS passen.

Ich hatte die Nummern nochmal alle überprüft und eine von den 4 Nummer war unterschiedlich.
Angegeben war sie aber das sie bei RS passt.

Haben die St Und RS Modelle wirklich zu 100% die gleiche?
Soweit ich weis war die dk vorher beim St verbaut!

Naja jetzt bin ich glücklich das er wieder läuft!
 
Wenns die gleiche wäre dürfte es auch keine Probleme geben. Meine 70 mm DK war auch gebraucht und hatte null Probleme damit.
 
Oben