Back in Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So der nächste kleine Schritt ist geplant.

- E85er Abstimmung mit Flexifuel-ECU (der GTR kann mehre Maps fahren und switchen)
- GTC LLK
- Pleuel

Ziel: 8xxPS und niedrige 5er Zeiten 100-200.

Mal schauen was bei raus kommt.
 
Mich hat die Tage ein Bekannter drauf gebracht.
Die Stage ist so auf jedenfall realisierbar.
Das Getriebe bleibt der Schwachpunkt und wir müssen unten rum das Drehmoment weiterhin begrenzen.
Gerade bei den doch eher kleinen Ladern hauts unten raus mit viel NM aufs Getriebe.
Mit größeren Ladern wäre noch net mal so schlimm.
 
Hehe ich wusste es dass das nicht allzulange dauern kann/wird :mrgreen: :mrgreen:
 
Heute paar Foddos gemacht.................
 

Anhänge

  • ZA5K4117-3.jpg
    ZA5K4117-3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4119-2.jpg
    ZA5K4119-2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4125-2.jpg
    ZA5K4125-2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4128-3.jpg
    ZA5K4128-3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4135-3.jpg
    ZA5K4135-3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4153-3-2.jpg
    ZA5K4153-3-2.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 2.940
  • ZA5K4168-2.jpg
    ZA5K4168-2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.940
Jetzt hab ich ne feuchte Hose :DX: 8O


[video]http://www.youtube.com/watch?v=pdZHxl9BQaY&feature=youtu.be[/video]
 
Allein wie das Ding durchzieht, auch über 200, als gäbs kein Morgen mehr :mrgreen: :selbstmord:
 
Und 3.45sek 100-200 nimmer normal 8O

Des ist ja brutal und das ganze bei "bloß" 2bar und was passiert erst bei 3 bar :lachtot:

Kolben nach seinen Vorstellungen, der hats drauf :cooler:
 
Richard schrieb:
Jetzt hab ich ne feuchte Hose :DX: 8O


[video]http://www.youtube.com/watch?v=pdZHxl9BQaY&feature=youtu.be[/video]

Zitat JP:

Es gibt kein Auto, was so einen Hype hat (!) wie der GT-R !

Abgesehen davon, dass dies sprachlich verunglückt ist (Hype haben ??), dürfte diese Aussage kaum objektvierbar sein. Noch besser gefällt mir der Abschnitt, wo er sagt, er (sic!) hätte quasi die Kolben für seine Kiste entworfen. Nee, is klar, jemand ohne technische Ausbildung, geschweige denn ein Ingenieursstudium, entwirft die Kolben für ein 1000 PS Auto - herrlich !! Was der alles kann !

Er ist sicher ein guter Entertainer, jedoch mit kaum verhüllter Neigung zur Selbstüberschätzung wie mir scheint...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Zitat JP:

Es gibt kein Auto, was so einen Hype hat (!) wie der GT-R !

Abgesehen davon, dass dies sprachlich verunglückt ist (Hype haben ??), dürfte diese Aussage kaum objektvierbar sein. Noch besser gefällt mir der Abschnitt, wo er sagt, er (sic!) hätte quasi die Kolben für seine Kiste entworfen. Nee, is klar, jemand ohne technische Ausbildung, geschweige denn ein Ingenieursstudium, entwirft die Kolben für ein 1000 PS Auto - herrlich !! Was der alles kann !

Er ist sicher ein guter Entertainer, jedoch mit kaum verhüllter Neigung zur Selbstüberschätzung wie mir scheint...

Das mit dem Hype kann man aber so unterschreiben, zumindest beim R35. Man muss sich nur mal die YT Kommentare zu anderen meist höherpreisigen Sportwagen anschauen.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Richard schrieb:
Jetzt hab ich ne feuchte Hose :DX: 8O


[video]http://www.youtube.com/watch?v=pdZHxl9BQaY&feature=youtu.be[/video]

Zitat JP:

Es gibt kein Auto, was so einen Hype hat (!) wie der GT-R !

Abgesehen davon, dass dies sprachlich verunglückt ist (Hype haben ??), dürfte diese Aussage kaum objektvierbar sein. Noch besser gefällt mir der Abschnitt, wo er sagt, er (sic!) hätte quasi die Kolben für seine Kiste entworfen. Nee, is klar, jemand ohne technische Ausbildung, geschweige denn ein Ingenieursstudium, entwirft die Kolben für ein 1000 PS Auto - herrlich !! Was der alles kann !

Er ist sicher ein guter Entertainer, jedoch mit kaum verhüllter Neigung zur Selbstüberschätzung wie mir scheint...


Sehe ich genauso, auch wenn ich den JP abartig sympathisch und cool finde, die Kolben und Pleuel wurden höchstwahrscheinlich nach seinen Wünschen, Forderungen gefertigt. Aber mit großer Sicherheit nicht selbst gezeichnet/gefräßt.

Zweitens verstehe ich den Kunden nicht... Wer will denn schon nen leisen 1.000 PS GTR? :DX: Für ne Understatement Waffe ist der GTR in meinen Augen das falsche Auto.

Was meint ihr, was das Projekt gekostet hat? Ich schätze mal 50-70.000 €.

Trotzdem ne richtig geile Bude :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben