Back in Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Fand den Bericht auch eher witzig.

der aktuell schnellste GTR ist dieser hier

[video]https://www.youtube.com/watch?v=NeFTaWtkgqQ[/video]

Aber das sind eh für mich alles ins extreme aufgebaute Hobel, die im Strassenverkehr nicht mehr zu gebrauchen sind.
Die Dinger würden auch auf jedem Track kläglich versagen.

Trotzdem ist die reine Beschleunigung schon geil anzusehen.


also mein GTR bei Forza für die Xbox ist auch nicht mehr Fahrbar.... :lol: Einfach zu viel Leistung. Ich denke 6++ PS sind für nen GTR das optimale, Track und Alltagstauglich und auf der Autobahn ne Waffe :handjob:
 
Aaaaaaaalter, 7,81 für die 1/4 Meile! :x :ugly: 8O :gott2: :irre: o_O :hilfe: :thumbs-up_new:
 
Da drückt es dich in den Sitz.

Aber die Schaltgeräusche finde ich beim RS um längen besser.
 
Geile Karre. :thumbs-up_new: Soundtechnisch wäre mir das aber zu blechern und zu schnarrend. Klingt etwas wie Blechbüchse. Mir gefällt da ein satterer Sound besser wie bei dem hier z.B.

[video]http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=OcS8w0VMfzs[/video]

Aber ich kriegs ja nichtmal gebacken für meinen RS ne AGA zu finden. :lol:

Grüße
der Gamble
 
Die Meisterschaft ist ne super Anlage.
Ich bevorzuge aber immer Klappen-Anlagen.
Kann man eben auch schön leise fahren.

Meines wissen gibts da fürn GTR nur 4 AGAs mit Klappe
Brömmler, HMS, f-town und PrivatAgenncy.

Stimmt schon die Brömmler kommt kreischender daher. Mag ich aber so.

Ich könnte noch die erste Katreihe raus machen, dann wäre es aber zu laut. :ugly:
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;) Und das Argument für die Klappenanlage kann ich durchaus verstehen.

Kacke klingt er auf jeden Fall nicht. :thumbs-up_new: Mitfahren würde ich auf jeden Fall, falls sich die Gelegenheit mal ergibt und du mich überhaupt mitnehmen würdest. *schleim* :lol:

Grüße
der Gamble
 
Stoffler :prost: diese aber aufgrund der geringen Nachfrage (und dem hohen Preis) schon seit längerem nicht mehr vertrieben wird :cry:
 
SToffler hatte eine stimmt. War sogar mit ABE wenn ich mich recht entsinne.

ICP hatte glaub aber auch mal eine.

Viele verstehen aber nicht worum es bei einer Klappen AGA eigentlich geht.
Ne gute Klappen AGA ist bei geschlossener Klappe ABE/TÜV-fähig, und bei offener
Klappe muss das Teil zum Orkan werden.

Viele nehmen eine schon bereits sehr laute AGA und machen diese nur noch lauter durch eine nachträglich eingebaute Klappe.

Optimal siehts so aus das bei geschl. Klappe der ganze Abgasstrom durch den ESD geht und bei offener Klappe kompl. open Air :mrgreen:
 
Jo, so wie du sie beschreibst wäre auch meine Vorstellung einer Klappenanlage. Wobei es ja auch da schon schwierig wäre mit der Eintragung. Das optimale wäre wohl, wenn die Klappe drehzahlabhängig schalten würde. Das würde dann ja wieder konform gehen.

Es müsste aber auch nicht unbedingt ne Klappe sein für mich. Laut ist ja nicht immer gleich schön. Und ne laute Anlage noch lauter zu machen ist einfach Schwachsinn.

Mir würde ne Anlage reichen die nen tiefen sonoren Klang hat ohne das Gerumpel wenn man vom Gas geht, das man wirklich nen klaren Sound hat. Das dann am besten mit Eintragung und ohne dröhnende Resonanzen. Also die Eierlegende Wollmilchsau. Und das mit ner Klappe wie ich sie oben beschrieben habe die das Ganze dann angenehm lauter macht noch, der absolute Traum. :liebhab: Aber wird wohl Traum bleiben. Borla macht ja schöne Anlagen, sogar teilweise mit EG aber für den RS gibts da nix. :(


Grüße
der Gamble
 
Man müsste vll. mal den Stepjan von f-town auf ne richtig geile RS AGA ansetzen. :)

Meine Klappen-Steuerung ist von Capristo.
Die kannst rückstau oder drehzahlabhängig schalten.
So enstpricht meine AGA dann auch der ABE. Ich hab es aber auf manuell umgestellt :pfeif:
Also entweder immer zu oder immer auf. :p

Wie gesagt ich mag einfach gute Klappen AGAs.
Klar fahre ich auch fast immer offen.
Aber manchmal nervt es einen doch.
Zb auf langen AB Fahrten wo man einfach nur mal gemütlich cruisen will.
Man hat ja dann entsprechend auch ein leiseren Innenraum-Klang.
 
Gamble schrieb:
Mir würde ne Anlage reichen die nen tiefen sonoren Klang hat ohne das Gerumpel wenn man vom Gas geht, das man wirklich nen klaren Sound hat. Das dann am besten mit Eintragung und ohne dröhnende Resonanzen. Also die Eierlegende Wollmilchsau

Vielleicht wäre die AGA vom WOLF was für Dich...hab die selber drunter, bin gerade zurück von gut 2 h "Landstraßen-Braten" im Bergischen Land und muss sagen, dass ich den Klang (immer wieder) richtig gut finde...

sorry für OT !
 
Smoky schrieb:
SToffler hatte eine stimmt. War sogar mit ABE wenn ich mich recht entsinne.

ICP hatte glaub aber auch mal eine.
Stoffler war mit ABE meine ich ja, aber hat hald (ab Kat) 2500 gekostet. Aber der Preis (würde mich) nicht abschrecken, finde die vom Klang so ultra geil. Der RS von den PS Profis (mit der Stoffler AGA :handjob: ) fährt ja schon seit einiger Zeit nun bei mir hier im Ort rum.
Abartig, nicht zu dezent, aber nicht zu aufdringlich.
 
Bei F-Town oder so würde man sicher ähnlich liegen vom Preis aber krass ist er trotzdem. Und ob er mir das Wert wäre. und es hieß ja so schön, "Eingetragen ist noch lange nicht erlaubt". Will nur keiner hören. Richtig legal wäre nur ne drehzahlabhängige Klappe.

Aber wir spammen hier den Thread vom Chef zu. Gehört eigentlich in den Auspuffthread. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Oben