Achyles RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
davon müsst ihr ein video machen dann kann man direkt beide anlagen vergleichen eine kamera beide autosdrauf abwechselnd gas geben
 
xerdanny schrieb:
das war ja die gute klappenanlage genau...

also die klappe offen heisst jetzt es wird nur der msd umgangen? vsd ist nachwievor drin und aktiv??? wenn ja hätt ich mir es krasser vorgestellt...

mhm ganz ehrlich den post verstehe ich nicht. In meinen Augen ist VSD = MSD beim RS es gibt keinen dritten Schalldämpfer bei der original Anlage. SOweit ich weis hat die Stoffler auch nur VSD und ESD oder irre ich mich da ?
 
madcap schrieb:
xerdanny schrieb:
das war ja die gute klappenanlage genau...

also die klappe offen heisst jetzt es wird nur der msd umgangen? vsd ist nachwievor drin und aktiv??? wenn ja hätt ich mir es krasser vorgestellt...

mhm ganz ehrlich den post verstehe ich nicht. In meinen Augen ist VSD = MSD beim RS es gibt keinen dritten Schalldämpfer bei der original Anlage. SOweit ich weis hat die Stoffler auch nur VSD und ESD oder irre ich mich da ?

Nein stimmt schon, es geht von der Miltek Downpipe in den 200Zeller Kat von HJS, weiter in den "ersten" Schalldämpfer:
img1237t.th.jpg


Die Klappe umgeht also den grossen ESD, hier zu sehen beim "Prototypen" ;)
stoffler2.th.jpg


Mehr ist da nicht....und ja ohne, ich nenne ihne jetzt mal VSD, klingt es noch etwas kerniger.
Ich brauche aber noch eine richtige DB-Messung, weil wenn die Klappe zu ist...sollte ich im gesetzlichen Ramen bleiben auch ohne VSD...ansonsten hilft mir kein TÜV, ABE, oder sonstige Beiblätter...zu laut ist in der Schweiz einfach zu laut :motz:
 
ok also ist mit klappe offen nur noch der vorschalldämpfer der geräuschdämpfer der endschaller ist somit kurzgeschlossen... da ich den vsd entfernt habe und damals dachte das das mehr bringt bin ich erstaunt das der esd auch nur recht wenig unterschied macht...
 
Muss ich dir recht geben, der ESD wirkt kaum auf den Ton, doch es macht den kleinen aber feinen Unterschied von "legal" zu "ilegal" ;)
Hier mal die originale AGA ohne VSD, müsstest du kennen. Hätte man mich damit kontrolliert, wäre es teuer geworden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uTPLqtK5dVA[/youtube]

Aussedem blubbert es nicht so schön und die Stoffler kommt halt schon extrem tief in den Keller. :cooler:
 
bin ja jetzt über den winter dran an der klappe für den esd dann kann ich dir zeigen wie es ohne beide dämpfer klingt
 
xerdanny schrieb:
bin ja jetzt über den winter dran an der klappe für den esd dann kann ich dir zeigen wie es ohne beide dämpfer klingt

Du das weiss ich...aber damit rumfahren in der autofeindlichen Schweiz...ich hänge an meinem Schein und Leben ;)
 
Sag mal Achyles, bei Deinem Verschleiß an HLT´s hast doch bestimmt nen guten Händler an der Hand, oder ? :hilfe:
 
checkycheck schrieb:
Sag mal Achyles, bei Deinem Verschleiß an HLT´s hast doch bestimmt nen guten Händler an der Hand, oder ? :hilfe:

:fuck:

Damn...da wird man noch angemacht, weil das Material nicht mithält :ugly:
Also eigentlich bestelle ich nur noch direkt über OZ-Schweiz bzw. werde ich, sollten meine neuen HLT wieder zu Schrott zerfallen. :stock1:

Aber um sicher zu gehen, würde ich sicher mal zwei oder drei Offerten einholen...wobei viel wird da eh nicht gehen.
 
Ist das hier geheime Sektengeplapper ;)
Wiki:
Die Abkürzung HLT steht für:

* die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
:lachtot: :lachtot:

Versteckt in Felgengeplapper
 
Am RS-ST.ch Forum Ausflug letzten Sonntag...man beachte den überflüssigen Sticker :ugly:
achy.jpg


achy2.jpg


Hier noch viele weitere Bilder:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150204829464106.330184.823474105&l=199adacb33
 

Neueste Beiträge

Oben