Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T80 schrieb:
Glückwunsch zum neuem Auto!

Ich hoffe mal das meiner bis März da ist. Bin noch am überlegen ob ich den von 03-11 oder 04-11 anmelde....

Aber er wird eh erst mal bei mir in der Halle präpariert ( Lack und Felgen versiegeln, Unterbodenschutz mit Wachs aufpimpen, paar Kleinigkeiten im Innenraum) da bekommt man die Zeit bestimmt gut rum...

Wo hast du deinen RS gekauft Fabio ? Finde ich übrigens gut das endlich mal ein paar weiße Kisten hier rumfahren ;) .

Gruß Thorsten


Moin Thorsten

danke! Natürlich direkt anmelden! :p
Präparierst Du selbst? Will den auch noch versiegeln lassen, Unterbodenschutz wäre auch nicht schlecht, hab vor das ganze Jahr zu fahren...

Hab den beim Strunk gekauft, ist mein zweiter Neuwagen von denen, bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht da.

VG!
 
Mal schauen wann ich den anmelde :)

Ja diese ganze Versiegelungskiste mache ich selber. Bei weiß finde ich es besonders wichtig das der Lack versiegelt wird, da kein Klarlack drauf ist. Ich wollte den Lack und die Felgen mit Geyon versiegeln.

Den Unterboden werde ich mit transparenten Wachs nochmal an Anbauteilen und an ein paar stellen nacharbeiten. Ich weiß selber das Wachs nicht das beste gegen Feuchtigkeit und Korrosion ist da es nach einer gewissen Zeit zu rissen neigt, aber z.B. Fluidfilm AS sollte man an einigen stellen vorsichtig einsetzten, da es Kunststoff und Gummis angreifen kann.

Gruß Thorsten
 
Hallo,
mein RS ist jetzt da. Bestellt im Mai, also alles in allem noch eine akzeptable Lieferzeit. Steht komplett fertig im Händlerschauraum incl. Winterrädern und wird kommende Woche zugelassen.
Ein super Kennzeichen habe ich auch schon:

... - RS 43 :mrgreen:

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG-20170105-WA0008.jpg
    IMG-20170105-WA0008.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 1.826
2 Dezember bestellt letzte Woche Ordernummer erhalten. Voraussichtlicher Produktionsmonat war geplant April. Aktuell 3 März wird der gebaut und 25 März Anlieferung Händler. Das nenne ich schnell. Mein erster RS hatt von Bestellung bis Auslieferung 10 Monate gedauert. SYNC 3 an Bord :cooler:
 
Chefschrauber schrieb:
2 Dezember bestellt letzte Woche Ordernummer erhalten. Voraussichtlicher Produktionskosten war geplant April. Aktuell 3 März wird der gebaut und 25 März Anlieferung Händler. Das nenne ich schnell. Mein erster RS hatt von Bestellung bis Auslieferung 10 Monate gedauert. SYNC 3 an Bord :cooler:

Ouh nice, das gibt mir hoffnung, dass meiner auch bei Zeiten kommt ;)

Wagen wurde anfang Woche vom Händler bei Ford bestellt, habe noch keine genaue Angaben, generische Angaben bei Vertragsunterzeichnungen war ca. 6 Monate. Na mal schauen wann ich näheres weiss ;)
 
Ich habe die Ordernummer E702, geplanter Produktionsmonat März (natürlich ohne Gewähr), aber noch keine Fahrgestellnummer.
Bestellt habe ich Anfang September 16.

März wäre natürlich toll, aber mir reichts auch wenn er im Sommer kommt. :)
 
Habt ihr jeweils die ordernummer vom Händler bekommen, sofern diese im Ford system bekannt war, oder musstet ihr die erfragen?
 
Map schrieb:
Habt ihr jeweils die ordernummer vom Händler bekommen, sofern diese im Ford system bekannt war, oder musstet ihr die erfragen?
Die Ordernummer kannst du nur von deinem Händler bekommen, diese muss er dir aber nicht herausgeben.

Anfangen kann man mit der Nummer eh nix, ich wollte die aber haben als Bestätigung von Ford dass ich auch tatsächlich einen bekomme. :)
 
Meinen RS habe ich am 16.11.16 bestellt
gebaut wird er am 26.1.17 und ausgeliefert wird er am 4.2.17 oder am 11.2.17 :mrgreen:

Freu mich wie ein Schnitzel :ugly:
 
Moin Leute,
ich habe meinen am 03.12.2016 beim Händler bestellt. Dieser hatte ihn bereits geordert am 07.06.2016.
Produktionsdatum war der 12.01.2017 und der Voraussichtliche Liefertermin ist der 21.01.2017.
Prio ist 02

Mir wurde auch erst gesagt das es April wird & dann plötzlich doch 2 Monate früher als erwartet ...
Ich bin so aufgeregt und kann es kaum mehr abwarten! :hurra2:

Würde mich freuen, wenn sich Leute aus Osthessen finden, die ebenfalls Besitzer sind :)

Viele Grüße
Konstantin aus Bad Hersfeld
 
So hatte beim Händler nachgefragt und interessante Informationen bekommen:

Bestelldatum: 09.01.2017
Vorgesehenes Baudatum: 01.02.2017
Vorgesehenes Lieferdatum zum Händler: 18.02.2017

Keine Ahnung was da los ist, die sind plötzlich ziemlich fix unterwegs ;)
 
Auto ende November 2016 bestellt, sollte im märz kommen, vorgestern die Nachricht bekommen das das Auto da ist.Morgen wird er abgeholt :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
So Auto heute abgeholt ! im Feb. bestellt... ich will gar nicht mehr aussteigen es ist so geil ^^
 
Hamster schrieb:
So Auto heute abgeholt ! im Feb. bestellt... ich will gar nicht mehr aussteigen es ist so geil ^^
Glückwunsch! So wie Dir ging es vermutlich jedem von uns :hurra2:
 
Seit heute steht drin Grund der Verzögerung diverse Teile Liefertermin kann nicht eingehalten werden. Ende der Verzögerung 31 Dezember 99 8O 8O :stock1: :selbstmord:
 
Chefschrauber schrieb:
Seit heute steht drin Grund der Verzögerung diverse Teile Liefertermin kann nicht eingehalten werden. Ende der Verzögerung 31 Dezember 99 8O 8O :stock1: :selbstmord:

Da würde ich mir an deiner Stelle erst einmal keine Gedanken machen.
Eine Lieferverzögerung kann die Tage ja schon witterungsbedingt entstehen und ganz offensichtlich wurde ja nur ein Platzhalter in die Disposition gesetzt.
 
Genau Roy das denke ich auch. Habe ich gestern auch mitbekommen das meiner davon betroffen ist. In zwei bis drei Wochen läuft wieder alles wie eh und je. 8)
 
Hab´s gerade gecheckt: RS am 27. Nov. 2015 bestellt, wird nächste Woche zugelassen, also nach fast 14 Monaten Wartezeit.

Hat jemand länger gewartet ?
 

Neueste Beiträge

Oben