Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei einer Abholung ab Werk wäre ich auch sofort dabei gewesen...aber wenn man bedenkt was bei einer Abholung ab Werk noch alles an Logistik hintendran steckt, kann man verstehen warum Ford nix in dieser Art anbietet
 
stryke schrieb:
Straggler schrieb:
Veit schrieb:
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:

Das kann durchaus sein, wenn der RS vom Band rollt geht es danach in die Sonderabteilung, dort gibt es dann die RS-typischen Front- und Heckteile incl. Zusatzarbeiten an der HA.

Könnte schon einen Tag dauern.

Das stimmt so nicht...der RS läuft komplett vom Band.
Beim MK2 war es glaub ich so, dass er danach noch nachbearbeitet wurde...Aber der MK3 läuft fertig vom Band.

Bei meinem hat sich der Bautag auch mehrmals verschoben...da kann man nicht danach gehen


JP Perfomance und Ford Deutschland hatten doch eine Kurzserie zusammen wo Krämer seinen RS am Band mitfertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=UiODIqX8eYY&index=6&list=PL6AxzitKnOX9OLtG4mbRyUkTvnpgvGTb_

Hier kann man sehen das zumindest Seitenschweller nicht am Band montiert werden.
 
stryke schrieb:
Bei einer Abholung ab Werk wäre ich auch sofort dabei gewesen...aber wenn man bedenkt was bei einer Abholung ab Werk noch alles an Logistik hintendran steckt, kann man verstehen warum Ford nix in dieser Art anbietet

Du hast zweifelsohne Recht, das würde definitiv Ford Geld kosten und die Händler würde man wahrscheinlich auch noch verärgern da die Verdienstmöglichkeit Transportkosten wegfällt. Auf der anderen Seite sollte sich Ford aus meiner Sicht überlegen was man generell mit einem Modell wie dem Focus RS erreichen möchte. Ich denke man kann soweit pauschalisieren, dass alle Focus RS Käufer sehr Auto affin sind, unabhängig ob das eine reine Spaßschüssel für das Wochenende wird oder der Daily Driver. Warum man also die Chance ungenutzt lässt und den RS Kunden bei der Fahrzeugübergabe nicht die gleiche Einzigartigkeit spüren lässt wie es der RS in der Ford Familie macht ist mir schlichtweg unverständlich.

Für mich fehlt es bei Ford bei solchen Geschichten einfach an Hingabe und Konsequenz die Schritte bis zum Ende zu gehen - Dabei hat man mit dem RS , GT und wegen mir auch Mustang Autos für Leute die klar "mehr" wollen und letztendlich auch erwarten.
 
don gallus schrieb:
stryke schrieb:
Bei einer Abholung ab Werk wäre ich auch sofort dabei gewesen...aber wenn man bedenkt was bei einer Abholung ab Werk noch alles an Logistik hintendran steckt, kann man verstehen warum Ford nix in dieser Art anbietet

Du hast zweifelsohne Recht, das würde definitiv Ford Geld kosten und die Händler würde man wahrscheinlich auch noch verärgern da die Verdienstmöglichkeit Transportkosten wegfällt. Auf der anderen Seite sollte sich Ford aus meiner Sicht überlegen was man generell mit einem Modell wie dem Focus RS erreichen möchte. Ich denke man kann soweit pauschalisieren, dass alle Focus RS Käufer sehr Auto affin sind, unabhängig ob das eine reine Spaßschüssel für das Wochenende wird oder der Daily Driver. Warum man also die Chance ungenutzt lässt und den RS Kunden bei der Fahrzeugübergabe nicht die gleiche Einzigartigkeit spüren lässt wie es der RS in der Ford Familie macht ist mir schlichtweg unverständlich.

Für mich fehlt es bei Ford bei solchen Geschichten einfach an Hingabe und Konsequenz die Schritte bis zum Ende zu gehen - Dabei hat man mit dem RS , GT und wegen mir auch Mustang Autos für Leute die klar "mehr" wollen und letztendlich auch erwarten.

Und trotzdem bestellt ihn jeder.... :p Auch ziemlich inkonsequent...
 
Mich wundern da eher die Preise, mein Händler hier wollte 950€ (250 km vom Werk weg) und da wo ich ihn gekauft habe 600€ (bei 750 km zum Werk), da fühlt man sich als Kunde auch verarscht.
 
Appropo verarscht!
Angeblich sollte mein RS seit Donnerstag bereit für Abholung sein falls der "fehlende" Brief kommt .
Bin heute mal aus Spass vorbeigefahren und mein RS steht unberührt seit einer Woche auf dem gleichen Platz im Hof alles beim alten nicht eine Schutzfolie weniger, da fühlste dich total verarscht!
Daraufhin habe ich ne böse e-mail an den Verkaussleiter geschrieben da er anderst nicht erreichbar sei, lol, 15 min später kommt anruf von meinem Verkäufer mit der Nachricht das der Brief Montag da ist und Auto zugelassen werden kann lach mich weg!!!
Als ich darauf ansprach wie es denn sein kann das die versprochene technische Abnahme und Aufbereitung des RS die ja seit Gestern gemacht worden sein sollte, kam nur noch gestammel und das wäre eh nur Arbeit für 1 Std (muss dazu sagen war Mittwoch da um den Ausweis für Zulassung abzugeben, da hies es noch die technische Abnahme für den RS sei sehr aufwending) und jetzt auf einmal Abnahme und Aufbereitung in 1Std erledigt, ich antwortete habe keine Lust mehr auf Märchenstunde und habe aufgelegt.
Bin ja gespannt was kommt ( achja vor 14 Tagen hatte ich bei Ihm schon eine KA für meine Frau gekauft).
Ist es so schwer dem Kunden erlich zusagen was los ist?
Und weiss jemand wielange diese technische Abnahme beim RS real dauert?
Liebe Grüsse vom total verärgerten Dietmar
 
warum redet jeder das er sich verarscht fühlt ?
mal abgesehen vom rs, wenn sich hier 20 member ein angebot geben lassen zum ein und den selben wagen, bekommt ihr vermutlich auch 20 verschiedene preise.
es ist dem händler überlassen wieviel nachlass er geben möchte, wieviel er für die überführung verlangt und wieviel gewinn er machen möchte.
ein autohaus hat ja auch nicht nur einen kunden und es funktioniert auch nciht alles am schnürchen.
es kann immer mal vorkommen das ein fahrzeug dann einen tag länger unberührt bleibt. jeden kunden anrufen um mitzuteilen das sich was verspätet geht bei größeren autohäusern sowieso nicht.

aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?
 
PeperRainer schrieb:
warum redet jeder das er sich verarscht fühlt ?
mal abgesehen vom rs, wenn sich hier 20 member ein angebot geben lassen zum ein und den selben wagen, bekommt ihr vermutlich auch 20 verschiedene preise.
es ist dem händler überlassen wieviel nachlass er geben möchte, wieviel er für die überführung verlangt und wieviel gewinn er machen möchte.
ein autohaus hat ja auch nicht nur einen kunden und es funktioniert auch nciht alles am schnürchen.
es kann immer mal vorkommen das ein fahrzeug dann einen tag länger unberührt bleibt. jeden kunden anrufen um mitzuteilen das sich was verspätet geht bei größeren autohäusern sowieso nicht.

aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?


Klar geht nicht alles Glatt ich habe auch kein Prblem zu warten, nur eben leere versprechungen und unwahrheiten sind nicht meins.
Fair zum Verkäufer fair zum Kunden (vor 10 Tagen wurde mir zb auch erst gesagt das ich den ST den ich in Zahlung gebe wieder auf Sommeräder umrüsten muss weil sie ihn sonst nicht annehmen, heisst für mich kurzfristig Felgen und Räder wechseln auch nicht toll in dieser Jahreszeit und hätte der Händler ja viel früher sagen können)

Und ich hatte nie ne Ordernummer!!!!
 
FocusRS777 schrieb:
PeperRainer schrieb:
warum redet jeder das er sich verarscht fühlt ?
mal abgesehen vom rs, wenn sich hier 20 member ein angebot geben lassen zum ein und den selben wagen, bekommt ihr vermutlich auch 20 verschiedene preise.
es ist dem händler überlassen wieviel nachlass er geben möchte, wieviel er für die überführung verlangt und wieviel gewinn er machen möchte.
ein autohaus hat ja auch nicht nur einen kunden und es funktioniert auch nciht alles am schnürchen.
es kann immer mal vorkommen das ein fahrzeug dann einen tag länger unberührt bleibt. jeden kunden anrufen um mitzuteilen das sich was verspätet geht bei größeren autohäusern sowieso nicht.

aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?


Klar geht nicht alles Glatt ich habe auch kein Prblem zu warten, nur eben leere versprechungen und unwahrheiten sind nicht meins.
Fair zum Verkäufer fair zum Kunden (vor 10 Tagen wurde mir zb auch erst gesagt das ich den ST den ich in Zahlung gebe wieder auf Sommeräder umrüsten muss weil sie ihn sonst nicht annehmen, heisst für mich kurzfristig Felgen und Räder wechseln auch nicht toll in dieser Jahreszeit und hätte der Händler ja viel früher sagen können)

Und ich hatte nie ne Ordernummer!!!!

Du hast die Ordernummer nur nicht erfahren weil der Ford Händler die nicht rausgeben muss.
Ich hatte meine Ordernummer auch eher zufällig mitbekommen. Mein Händler meinte nur, das er die Nummer nicht rausgeebn muss.
Aber dein Händler hatte natürlich eine Ordernummer für den RS.
 
stryke schrieb:
FocusRS777 schrieb:
PeperRainer schrieb:
warum redet jeder das er sich verarscht fühlt ?
mal abgesehen vom rs, wenn sich hier 20 member ein angebot geben lassen zum ein und den selben wagen, bekommt ihr vermutlich auch 20 verschiedene preise.
es ist dem händler überlassen wieviel nachlass er geben möchte, wieviel er für die überführung verlangt und wieviel gewinn er machen möchte.
ein autohaus hat ja auch nicht nur einen kunden und es funktioniert auch nciht alles am schnürchen.
es kann immer mal vorkommen das ein fahrzeug dann einen tag länger unberührt bleibt. jeden kunden anrufen um mitzuteilen das sich was verspätet geht bei größeren autohäusern sowieso nicht.

aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?


Klar geht nicht alles Glatt ich habe auch kein Prblem zu warten, nur eben leere versprechungen und unwahrheiten sind nicht meins.
Fair zum Verkäufer fair zum Kunden (vor 10 Tagen wurde mir zb auch erst gesagt das ich den ST den ich in Zahlung gebe wieder auf Sommeräder umrüsten muss weil sie ihn sonst nicht annehmen, heisst für mich kurzfristig Felgen und Räder wechseln auch nicht toll in dieser Jahreszeit und hätte der Händler ja viel früher sagen können)

Und ich hatte nie ne Ordernummer!!!!

Du hast die Ordernummer nur nicht erfahren weil der Ford Händler die nicht rausgeben muss.
Ich hatte meine Ordernummer auch eher zufällig mitbekommen. Mein Händler meinte nur, das er die Nummer nicht rausgeebn muss.
Aber dein Händler hatte natürlich eine Ordernummer für den RS.

Ich wusste das er das nicht muss und wollte auch nur was zum Thema schreiben ;-)
 
PeperRainer schrieb:
warum redet jeder das er sich verarscht fühlt ?
mal abgesehen vom rs, wenn sich hier 20 member ein angebot geben lassen zum ein und den selben wagen, bekommt ihr vermutlich auch 20 verschiedene preise.
es ist dem händler überlassen wieviel nachlass er geben möchte, wieviel er für die überführung verlangt und wieviel gewinn er machen möchte.
ein autohaus hat ja auch nicht nur einen kunden und es funktioniert auch nciht alles am schnürchen.
es kann immer mal vorkommen das ein fahrzeug dann einen tag länger unberührt bleibt. jeden kunden anrufen um mitzuteilen das sich was verspätet geht bei größeren autohäusern sowieso nicht.

aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?



Mein händler sagt das er noch nix hat. Sagt mir aber das alles nach schnürchen laufen wird. Wie ich geschrieben hab soll meiner m Dezember gebaut werden. Aber das gleiche spiel war mit dem Transit auch. Es hieß 4-8 wochen aber es wurden monate draus.
 
PeperRainer schrieb:
aber bevor dieser thread abdriftet, gibt es überhaupt noch jemanden der KEINE Ordernummer oder eien Bestätigung hat ?
Ich habe den RS am 09.09.16 bestellt und am 21.09. von meinem Händler eine Auftragsbestätigung mit Order-Nr. (MS25-2016) bekommen. :)

Mir war dies wichtig als tatsächliche Bestätigung dass ich auch wirklich noch einen bekomme, da ja schon diverse Diskussionen am Laufen waren dass der RS ausverkauft ist usw. ;)

Hier wurde ja schon des Öfteren erwähnt dass der Händler die "berühmte" Order-Nr. nicht herausgeben muss. :pfeif:

Natürlich muss er das nicht, hier stellt sich mir aber die Frage -> was bezweckt der Händler damit wenn er mir die Nr. nicht gibt :irre:

Vielleicht kann mir ja irgendwer erklären, was der Grund sein könnte warum der Händler die Nr. nicht herausgeben sollte. :hilfe:

Ich kann ja mit der eh nix anfangen, außer dass ich weiß meinen RS auch tatsächlich zu bekommen. :nixweiss:
 
In Düsseldorf am Höherweg haben Sie einen in schwarz, ziemlich voll ausgestattet, neu für ca. EUR 44k. Also wer das ständige Gejammer (zuweilen auch seiner selbst) leid ist, einfach hinfahren und mitnehmen...war am Donnerstag noch da...oder daneben zu Honda, ein CTR mit knapp 5.000 km auf der Uhr für etwa EUR 33k....CTR GT sieht in live deutlich besser aus als auf vielen Bildern...wirkt von hinten richtig schoen breit, wenn man da noch ne ordentlich spurverbreiterung draufhaut....lecker !!
 
MS25 hört sich nicht wie eine Ordernummer an, wobei mir beim RS das erste mal Ordernummern mit Zahlen drin unter gekommen sind.
Naja wer weiß.............
 
Es lässt sich, zumindest für Außenstehende, eh nichts aus den O-Nummern ableiten. Und selbst wenn man ein Lieferdatum hat ändert sich dieses ja auch meist noch das ein oder andere Mal.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler auch langsam keine Lust mehr haben jede Woche angerufen und ausgefragt zu werden wg Bautermin, Liefertermin usw. Vielleicht
Hoffen sie dadurch dieses Prozess gar nicht erst in Gang zu bringen.
 
Hi Leute,

wer kann/will mir anhand meiner Ordernummer sagen wann mein RS kommt?

Eigentlich sollte er am 08.11. gebaut werden. Eigentlich...

Danke und Grüße
Siggi
 
Gamble schrieb:
don gallus schrieb:
stryke schrieb:
Bei einer Abholung ab Werk wäre ich auch sofort dabei gewesen...aber wenn man bedenkt was bei einer Abholung ab Werk noch alles an Logistik hintendran steckt, kann man verstehen warum Ford nix in dieser Art anbietet

Du hast zweifelsohne Recht, das würde definitiv Ford Geld kosten und die Händler würde man wahrscheinlich auch noch verärgern da die Verdienstmöglichkeit Transportkosten wegfällt. Auf der anderen Seite sollte sich Ford aus meiner Sicht überlegen was man generell mit einem Modell wie dem Focus RS erreichen möchte. Ich denke man kann soweit pauschalisieren, dass alle Focus RS Käufer sehr Auto affin sind, unabhängig ob das eine reine Spaßschüssel für das Wochenende wird oder der Daily Driver. Warum man also die Chance ungenutzt lässt und den RS Kunden bei der Fahrzeugübergabe nicht die gleiche Einzigartigkeit spüren lässt wie es der RS in der Ford Familie macht ist mir schlichtweg unverständlich.

Für mich fehlt es bei Ford bei solchen Geschichten einfach an Hingabe und Konsequenz die Schritte bis zum Ende zu gehen - Dabei hat man mit dem RS , GT und wegen mir auch Mustang Autos für Leute die klar "mehr" wollen und letztendlich auch erwarten.

Und trotzdem bestellt ihn jeder.... :p Auch ziemlich inkonsequent...

Die Frage ist ja was Ford mit dem RS möchte...als Brand Shaper ist es ja nicht das ultimative Ziel mit dem RS selbst Geld zu verdienen sondern seine Strahlkraft entsprechend einzusetzen um die Marke Ford nach vorne zu bringen. Wegen einer Werksabholungsoption alleine bestellt oder verzichtet keiner auf den RS - das ist schon klar ;)

Mein RS (bestellt Oktober) ist im System jetzt für Januar drin, mein Händler hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das noch hin und her springen wird ..
 
Wäre mir absolut schnuppe ob ich nach ner freundlichen Begrüßung nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekäme oder ob ich mit Handkuss und riesen Show begrüßt werde. So lange das Produkt für sich spricht und ich nicht grußlos den Schlüssel vor die Füße geschmissen bekäme, hätte ich in jeder Situation Spaß so ein Auto abzuholen ungeachtet des Aufwandes drumrum.
 
SiggiRS schrieb:
Hi Leute,

wer kann/will mir anhand meiner Ordernummer sagen wann mein RS kommt?

Eigentlich sollte er am 08.11. gebaut werden. Eigentlich...

Danke und Grüße
Siggi


1.April 2018
 

Neueste Beiträge

Oben