Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mein RS anfang Februar bestellt. Heute nachmittag
Anruf von meinem Händler bekommen das er gerade
eingetroffen ist. :bananadancer2:

Liefertermin war auch ca. November angegeben.
Hat bei mir zeitlich genau gepaßt. :bravo:

RS Michel
 
Hmm immernoch kein KFZ Brief beim Händler wurde angeblich am 03.11.verschickt , dass fehlt mir jetzt auch noch darauf warten zu müssen :baeh:

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruss Dietmar
 
FocusRS777 schrieb:
Hmm immernoch kein KFZ Brief beim Händler wurde angeblich am 03.11.verschickt , dass fehlt mir jetzt auch noch darauf warten zu müssen :baeh:

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruss Dietmar

Bei mir hat es nur 2 Tage gedauert dann war er da, schon etwas merkwürdig!

Montag hatte mir mein Händler mitgeteilt, der RS ist da, am Freitag bin ich vom Hof gefahren!
 
FocusRS777 schrieb:
Hmm immernoch kein KFZ Brief beim Händler wurde angeblich am 03.11.verschickt , dass fehlt mir jetzt auch noch darauf warten zu müssen :baeh:

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruss Dietmar

War bei mir auch. Dann haben die noch nicht genug zusammen. Die sammeln weil es nicht viele gibt. Ist wegen den Kosten. Der RS hat ja sowas wie Einzelabnahme wegen den km/h. Da ist dann CNG der Hersteller.
 
Horni RS schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Hmm immernoch kein KFZ Brief beim Händler wurde angeblich am 03.11.verschickt , dass fehlt mir jetzt auch noch darauf warten zu müssen :baeh:

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruss Dietmar

War bei mir auch. Dann haben die noch nicht genug zusammen. Die sammeln weil es nicht viele gibt. Ist wegen den Kosten. Der RS hat ja sowas wie Einzelabnahme wegen den km/h. Da ist dann CNG der Hersteller.


Hmm, das würde ja bedeuten das es garnicht stimmt das der Brief am 03.11. verschickt sei, fände ich sehr uncool wenn ich erlich bin
 
FocusRS777 schrieb:
Horni RS schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Hmm immernoch kein KFZ Brief beim Händler wurde angeblich am 03.11.verschickt , dass fehlt mir jetzt auch noch darauf warten zu müssen :baeh:

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruss Dietmar

War bei mir auch. Dann haben die noch nicht genug zusammen. Die sammeln weil es nicht viele gibt. Ist wegen den Kosten. Der RS hat ja sowas wie Einzelabnahme wegen den km/h. Da ist dann CNG der Hersteller.


Hmm, das würde ja bedeuten das es garnicht stimmt das der Brief am 03.11. verschickt sei, fände ich sehr uncool wenn ich erlich bin

Was meinst du warum der noch nicht da ist. So langsam ist die Post jetzt auch nicht. Aber hört sich besser an wie wir sammeln noch.
 
War bei mir auch. Dann haben die noch nicht genug zusammen. Die sammeln weil es nicht viele gibt. Ist wegen den Kosten. Der RS hat ja sowas wie Einzelabnahme wegen den km/h. Da ist dann CNG der Hersteller.[/quote]


Hmm, das würde ja bedeuten das es garnicht stimmt das der Brief am 03.11. verschickt sei, fände ich sehr uncool wenn ich erlich bin[/quote]

Was meinst du warum der noch nicht da ist. So langsam ist die Post jetzt auch nicht. Aber hört sich besser an wie wir sammeln noch.[/quote]

Stimmt schon nur sehe ich immer das erliche im Menschen naja dafür ist er fast 4Monate zufrüh warten jetzt nervt zwar total wo er da auf dem Hof steht abere muss ich wohl durch
 
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:
 
Veit schrieb:
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:

Das kann durchaus sein, wenn der RS vom Band rollt geht es danach in die Sonderabteilung, dort gibt es dann die RS-typischen Front- und Heckteile incl. Zusatzarbeiten an der HA.

Könnte schon einen Tag dauern.
 
Straggler schrieb:
Veit schrieb:
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:

Das kann durchaus sein, wenn der RS vom Band rollt geht es danach in die Sonderabteilung, dort gibt es dann die RS-typischen Front- und Heckteile incl. Zusatzarbeiten an der HA.

Könnte schon einen Tag dauern.

Das stimmt so nicht...der RS läuft komplett vom Band.
Beim MK2 war es glaub ich so, dass er danach noch nachbearbeitet wurde...Aber der MK3 läuft fertig vom Band.

Bei meinem hat sich der Bautag auch mehrmals verschoben...da kann man nicht danach gehen
 
Das Baudatum verschiebt sich. Meiner war auch 14.9. damn 15. 9. am Schluß war es der 19. 9.
Man sollte der Kundschaft keinen Zutritt zu Etis geben. Das macht nur den Kunden verrückt.
 
Veit schrieb:
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:

War bei mir genau so: 30.09., dann 04.10. und jetzt 06.10. - das blieb dann auch.
 
Meiner wurde nun am 9.11 lt ETIS gebaut. Händler sagte das der Wagen sich dann morgen dann auf die Reise zu mir macht und er übernächste Woche beim Händler aufschlägt. :)
 
Ich finde es sehr schwach von Ford, dem Kunden nicht die Möglichkeit zu bieten das Auto vor Ort abzuholen. Speziell beim Focus RS lässt man hier viel Potential in Sachen Kundenbindung und Emotionen ungenutzt, bei Daimler kann man bspws. nicht nur im jeweiligen Werk sondern sogar bei einem AMG in Affalterbach selbst das Auto abholen (Wobei das dann im Gegensatz zur Werksabholung Geld kostet).

Bei Ford kann ich mich ärgern, dass man überhaupt über die (hohen!) Transportkosten verhandeln muss. Für 400-800€ sind denke ich viele hier bereit, sich einen schönen Tag zu machen und das mit einer Abholung an der Geburtsstätte zu verbinden.
 
Da hast Du Recht! Hatte damals meinen Audi RS3 in Neckarsulm abgeholt inkl. Werksbesichtigung. Das war ein toller Tag & Erlebnis :)
 
stryke schrieb:
Straggler schrieb:
Veit schrieb:
Das ETIS spinnt scheinbar auch.
Am Montag stand drin das meiner am 05.11. gebaut wurde.
Scheinbar haben die ihn wieder auseinandergeschraubt.
Gestern stand drin am 08.11. gebaut.
Heute steht drin am 09.11. gebaut. :wallbash:

Das kann durchaus sein, wenn der RS vom Band rollt geht es danach in die Sonderabteilung, dort gibt es dann die RS-typischen Front- und Heckteile incl. Zusatzarbeiten an der HA.

Könnte schon einen Tag dauern.

Das stimmt so nicht...der RS läuft komplett vom Band.
Beim MK2 war es glaub ich so, dass er danach noch nachbearbeitet wurde...Aber der MK3 läuft fertig vom Band.

Woher weisst Du das ? Werksbesichtigung ? Der RS hat provisorisch befestigte Dummy Bumpers, die, siehe oben, final gegen die vom RS getauscht werden.
 
don gallus schrieb:
Ich finde es sehr schwach von Ford, dem Kunden nicht die Möglichkeit zu bieten das Auto vor Ort abzuholen. Speziell beim Focus RS lässt man hier viel Potential in Sachen Kundenbindung und Emotionen ungenutzt, bei Daimler kann man bspws. nicht nur im jeweiligen Werk sondern sogar bei einem AMG in Affalterbach selbst das Auto abholen (Wobei das dann im Gegensatz zur Werksabholung Geld kostet).

Bei Ford kann ich mich ärgern, dass man überhaupt über die (hohen!) Transportkosten verhandeln muss. Für 400-800€ sind denke ich viele hier bereit, sich einen schönen Tag zu machen und das mit einer Abholung an der Geburtsstätte zu verbinden.

Ist wirklich ne hammer Idee und wie ihr schon sagt, gerade bei den RS Modellen wäre das doch wirklich ein Erlebnis :thumbs-up_new:
 
Hallo aus dem Allgäu,
da bin ich auch euer Meinung,
das wäre super, wenn Ford gerade bei den Prämium-Fahrzeugen so etwas anbieten würde.
Schöne Betriebsbesichtigung und dann persönlich Übergabe des Fahrzeugs mit Erklärung der verschiedenen Systeme.
Ich wäre sofort dabei.

Gruß rs_mk3
 

Neueste Beiträge

Oben