Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie schnell aktualisiert sich das ETIS, weiß das jemand?
Also wenn der Wagen zB heute gebaut wird, taucht das dann direkt da auf oder gibt es da eine Verzögerung ?

Hintergrund:
Meiner soll diese Woche gebaut werden, würde natürlich gerne wissen ob das auch passiert .. :)
 
Heute mal wieder mit dem Freundlichen telefoniert. Herstellung von Januar auf Dezember verschoben. Auslieferung soll wohl ende Dezember, anfang Januar sein. Bestellt am 27.05.2016
 
Das sind dann ca. 7 Monate zwischen Bestellung und Lieferung..So weit entfernt von einem Wunschlieferdatum im März / April bei Bestellung im Oktober ist das nicht. Hoffe es klappt dann auch entsprechend bei dir, solltest Du Ihn ganzjährig zugelassen haben..

Vielleicht gab es ja ein paar Sonderzuteilungen für den deutschen Markt, weil hier Einige Ihre Händler und Ford selbst nicht mehr haben ruhig schlafen lassen ;)
 
Es gab Zuteilungen aus Ländern wo der RS nicht so gut verkauft wurde. Ich kenne 2 Händler die noch RS abrufen können. Einer hat noch 4 und einer noch 2 im System verfügbar. Stand vor 2 Wochen.
Aber die sagen ganz klar ohne Bestätigung vom Zonenleiter und einer Ordernummer gibt es keine Kaufverträge mehr. Die trauen in diesem Fall nicht einmal ihrem System.
 
Noch mal eine wahrscheinlich blöde Frage. ;)
Da meiner ja diese Woche gebaut werden soll aber in ETIS noch nichts davon steht...

Am SA & SO bauen die doch auch oder nicht ? Dann hätte ich noch Hoffnung [emoji3]
 
don gallus schrieb:
Das sind dann ca. 7 Monate zwischen Bestellung und Lieferung..So weit entfernt von einem Wunschlieferdatum im März / April bei Bestellung im Oktober ist das nicht. Hoffe es klappt dann auch entsprechend bei dir, solltest Du Ihn ganzjährig zugelassen haben..

Vielleicht gab es ja ein paar Sonderzuteilungen für den deutschen Markt, weil hier Einige Ihre Händler und Ford selbst nicht mehr haben ruhig schlafen lassen ;)

Ja, hoffentlich klappts :ugly: Mein freundlicher hat den 01.01.2017 als Lieferdatum eingetragen und aktuell siehts nach plus minus ein paar tagen aus :mrgreen: wäre echt gut wenn der pünktlich kommt.. Letztes jahr haben wir 8 monate auf nen Transit gewartet bei versprochenen 4-8 wochen bau- und 3 wochen auslieferzeit. Hätte WEIT vor den Sommerferien kommen sollen aber war dann ende Oktober da.
 
Horni RS schrieb:
Es gab Zuteilungen aus Ländern wo der RS nicht so gut verkauft wurde. Ich kenne 2 Händler die noch RS abrufen können. Einer hat noch 4 und einer noch 2 im System verfügbar. Stand vor 2 Wochen.
Aber die sagen ganz klar ohne Bestätigung vom Zonenleiter und einer Ordernummer gibt es keine Kaufverträge mehr. Die trauen in diesem Fall nicht einmal ihrem System.

Dazu kommt, dass Ford in D deutlich mehr pro Fahrzeug verdient als z.B. in den USA was solchen "Sonder" Zuteilungen für D weiter Auftrieb geben sollte. Die Preise scheinen im Vergleich zum Wettbewerb auch zu variieren, in Kanada ist der RS deutlich teurer als der Golf R während er in den USA fast gleich liegt - Vllt. erklären solche Unterschiede die unterschiedliche Nachfrage in den Märkten.

Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag Mitte Oktober unterschrieben, Fahrzeug selber wurde von meinem Händler ca. Im September reserviert oder in Auftrag gegeben oder was man als Händler auch immer machen kann :)

Bzgl. der Konditionen fällt der RS aus allen Programmen raus um der Nachlass ist im Vergleich zu den üblichen Verhältnissen eher gering..
 
don gallus schrieb:
Horni RS schrieb:
Es gab Zuteilungen aus Ländern wo der RS nicht so gut verkauft wurde. Ich kenne 2 Händler die noch RS abrufen können. Einer hat noch 4 und einer noch 2 im System verfügbar. Stand vor 2 Wochen.
Aber die sagen ganz klar ohne Bestätigung vom Zonenleiter und einer Ordernummer gibt es keine Kaufverträge mehr. Die trauen in diesem Fall nicht einmal ihrem System.

Dazu kommt, dass Ford in D deutlich mehr pro Fahrzeug verdient als z.B. in den USA was solchen "Sonder" Zuteilungen für D weiter Auftrieb geben sollte. Die Preise scheinen im Vergleich zum Wettbewerb auch zu variieren, in Kanada ist der RS deutlich teurer als der Golf R während er in den USA fast gleich liegt - Vllt. erklären solche Unterschiede die unterschiedliche Nachfrage in den Märkten.

Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag Mitte Oktober unterschrieben, Fahrzeug selber wurde von meinem Händler ca. Im September reserviert oder in Auftrag gegeben oder was man als Händler auch immer machen kann :)

Bzgl. der Konditionen fällt der RS aus allen Programmen raus um der Nachlass ist im Vergleich zu den üblichen Verhältnissen eher gering..


Sei froh, hab vergessen zu erwähnen das ich null komma nix an rabatt bekommen hab :selbstmord: mit der begründung: "Das ist ein RS." :DX: Hätte ich nicht angst woanderst keinen zu bekommen, würde ich den woanderst bestellen..
 
meya schrieb:
Sei froh, hab vergessen zu erwähnen das ich null komma nix an rabatt bekommen hab :selbstmord: mit der begründung: "Das ist ein RS." :DX: Hätte ich nicht angst woanderst keinen zu bekommen, würde ich den woanderst bestellen..
Ich habe den RS Anfang September bestellt, mein Arbeitskollege beim selben Händler Anfang Oktober (wir haben beide eine Ordernr.) :)
Wir haben 9% Rabatt bekommen, Anmeldung gratis und Auto wird vollgetankt übergeben. :thumbs-up_new:
 
dietmarRS schrieb:
meya schrieb:
Sei froh, hab vergessen zu erwähnen das ich null komma nix an rabatt bekommen hab :selbstmord: mit der begründung: "Das ist ein RS." :DX: Hätte ich nicht angst woanderst keinen zu bekommen, würde ich den woanderst bestellen..
Ich habe den RS Anfang September bestellt, mein Arbeitskollege beim selben Händler Anfang Oktober (wir haben beide eine Ordernr.) :)
Wir haben 9% Rabatt bekommen, Anmeldung gratis und Auto wird vollgetankt übergeben. :thumbs-up_new:

Glück für euch, dass es immer wieder Händler gibt, die jede Chance dankend aufnehmen, kein Geld zu verdienen. Strom und Gehälter müssen ja nicht bezahlt werden...
 
HamburgRS schrieb:
dietmarRS schrieb:
meya schrieb:
Sei froh, hab vergessen zu erwähnen das ich null komma nix an rabatt bekommen hab :selbstmord: mit der begründung: "Das ist ein RS." :DX: Hätte ich nicht angst woanderst keinen zu bekommen, würde ich den woanderst bestellen..
Ich habe den RS Anfang September bestellt, mein Arbeitskollege beim selben Händler Anfang Oktober (wir haben beide eine Ordernr.) :)
Wir haben 9% Rabatt bekommen, Anmeldung gratis und Auto wird vollgetankt übergeben. :thumbs-up_new:

Glück für euch, dass es immer wieder Händler gibt, die jede Chance dankend aufnehmen, kein Geld zu verdienen. Strom und Gehälter müssen ja nicht bezahlt werden...
Wenn ich ehrlich bin, ich war selber überrascht. :roll:
Das war der erste Händler bei dem ich war, (der ist halt bei mir in der Nähe) und der hat den Rabatt ohne handeln meinerseits gleich freiwillig gegeben :eek: ist mir bis jetzt auch noch nie passiert, aber man darf im Leben auch mal positiv überrascht werden. :)
Mein Arbeitskollege war bei 2 anderen Händlern (Angebot mit 1x gar kein Rabatt, 1x 2%), deswegen hat er dann bei dem gleichen Händler wie ich bestellt.
Ich hätte den RS aber auch ohne Rabatt bestellt, da ich von diesem Auto einfach begeistert bin und ich froh bin überhaupt noch einen zu bekommen. :gott2:
 
Fubu1989 schrieb:
Also ich will ja jetzt nichts sagen aber bei meinem Händler habe ich 13% bekommen
Glückwunsch :thumbs-up_new:

Was mich aber wirklich nervt ist, dass man seitens Ford keinerlei Info bekommt (nicht einmal unverbindlich) wann denn der RS nun geliefert wird :wallbash:
Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass das wahrscheinlich vor Juli 2017 nix wird. :(

Also entweder bin ich einfach naiv, aber meiner Meinung nach müsste das eine einfache Dreisatzrechnung sein: :idee: Soundsoviele RS wurden bestellt -> ich kann pro Monat eine gewisse Stückzahl bauen -> daraus sollte sich die Lieferzeit errechnen lassen. :pfeif:
 
dietmarRS schrieb:
Fubu1989 schrieb:
Also ich will ja jetzt nichts sagen aber bei meinem Händler habe ich 13% bekommen
Glückwunsch :thumbs-up_new:

Was mich aber wirklich nervt ist, dass man seitens Ford keinerlei Info bekommt (nicht einmal unverbindlich) wann denn der RS nun geliefert wird :wallbash:
Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass das wahrscheinlich vor Juli 2017 nix wird. :(

Also entweder bin ich einfach naiv, aber meiner Meinung nach müsste das eine einfache Dreisatzrechnung sein: :idee: Soundsoviele RS wurden bestellt -> ich kann pro Monat eine gewisse Stückzahl bauen -> daraus sollte sich die Lieferzeit errechnen lassen. :pfeif:

Wenn man alles selber produziert und das bei gleicher Qualität dann geht die Rechnung auf.
Aber da Ford von Zuliefer Betrieben beliefert wird kann man es so nicht rechnen.
Das hatten wir alles schon und auch schon beim RS.
 
So es ist soweit.
bestellt am 02.12.2015
gebaut am 05.11.2016 so steht es im ETIS. :hurra2:
Es wurde aber auch langsam mal Zeit.
Hoffentlich fällt er nicht vom LKW.

Gruß Veit
 
Veit schrieb:
So es ist soweit.
bestellt am 02.12.2015
gebaut am 05.11.2016 so steht es im ETIS. :hurra2:
Es wurde aber auch langsam mal Zeit.
Hoffentlich fällt er nicht vom LKW.

Gruß Veit

Du Glücklicher, ich warte jetzt schon ein Jahr und nix :(
 
Ich muss zugeben ich hab dieses Jahr nicht viel vom neuen RS mitbekommen, ich fahre weiterhin meinen MK2 wann immer gutes Wetter herrscht.

Was mich jedoch wundert, ich sehe ca. 1 mal die Woche einen RS MK3.

Mal auf der Autobahn, mal direkt in Zürich. Leider bin ich dann immer mitm Kilometerfresse unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Oben