Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Meiner soll mitte Februar vom Band purzeln. Mein Verkäufer hat sich mal Informiert, ich hatte
die Befürchtung keinen mehr zu bekommen, hatte von Ford keine Ordernummer bekommen.

Nur Fahrzeuge mit endgültiger Ordernummer sind safe. So wurde es mir mitgeteilt.

Was ist denn eine endgültige Ordernummer?
 
stryke schrieb:
Horni RS schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Meiner soll mitte Februar vom Band purzeln. Mein Verkäufer hat sich mal Informiert, ich hatte
die Befürchtung keinen mehr zu bekommen, hatte von Ford keine Ordernummer bekommen.

Nur Fahrzeuge mit endgültiger Ordernummer sind safe. So wurde es mir mitgeteilt.

Was ist denn eine endgültige Ordernummer?

Das hat mir im Gespräch so der Händler gesagt. Er hat noch zwei im Abruf und da gibt es dann eine vorläufige Ordernummer. Wenn er als Kunden Fahrzeug läuft bekommt er entweder die bestätigt oder es gibt eine neue Nummer.
 
Marcel84 schrieb:
Wielange dauert es ca vom bauen bis zur Auslieferung?

Mein RS war schon mehrere Male als "fertig gebaut" gelistet worden, danach gab es immer spätere Termine.
Das zog sich über knapp drei Monate hin.

Nach dem letzten Bautermin dauerte es 9 Tage, bis der Wagen beim Händler stand (Saalouis / Schleswig-Holstein).
Dann vergingen noch weitere 10 Tage, bis die Papiere eintrafen und das Fahrzeug einen weiteren Tag später zugelassen werden konnte.
 
Vite schrieb:
Marcel84 schrieb:
Wielange dauert es ca vom bauen bis zur Auslieferung?

Mein RS war schon mehrere Male als "fertig gebaut" gelistet worden, danach gab es immer spätere Termine.
Das zog sich über knapp drei Monate hin.

Nach dem letzten Bautermin dauerte es 9 Tage, bis der Wagen beim Händler stand (Saalouis / Schleswig-Holstein).
Dann vergingen noch weitere 10 Tage, bis die Papiere eintrafen und das Fahrzeug einen weiteren Tag später zugelassen werden konnte.

Bei dir war aber auch das Problem, dass es einer der ersten war die gebaut wurden und durch die diversen Verzögerungen immer weiter nach hinten gerutscht sind, oder?
 
stryke schrieb:
Bei dir war aber auch das Problem, dass es einer der ersten war die gebaut wurden und durch die diversen Verzögerungen immer weiter nach hinten gerutscht sind, oder?

Stimmt... Das zog sich von Anfang Januar bis Ende März hin.

Der Zeitraum von der Fertigstellung über den Transport bis zum Erhalt der Papiere dürfte heute aber ähnlich sein, natürlich auch in Abhängigkeit des Zielortes.
 
Meiner scheint jetzt im Dezember eingeplant zu sein. Damit warte ich länger als ein Jahr auf den RS.
 
Meiner war schon fest eingeplant und sollte 12 November kommen, und jetzt steht er bei Februar. Mein Händler hat nachgefragt und angeblich haben sie mir einem Lieferanten Schwierigkeiten. [emoji85]
 
Mein stornierter RS wird jetzt am 20.10.2016 gebaut. Fahrgestellnummer ist vorhanden und Ordernr. Ist KM01. Sollte Anfang November beim Händler eintreffen und steht dann zum Verkauf.
 
KM01 habe ich auch als Order Nr. aber noch kein Baudatum. Ich warte nun auch schon 12 Monate, bin mal gespannt wann bei mir endlich Bewegung in die Sache kommt.
 
eVes.aT schrieb:
Darky schrieb:
Meiner scheint jetzt im Dezember eingeplant zu sein. Damit warte ich länger als ein Jahr auf den RS.

Mein Beileid :(

Hab am 29.September.2016 bestellt, eingeplant ist er für Dezember.

Sowas verstehe ich den ganzen Tag nicht! Würfeln die bei Ford das aus oder wie kommt sowas zustande??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahre heute auf dem Weg zur Arbeit beim Händler vorbei, und was sehe Ich 8O ,
mein RS steht dort :hurra2:
Bestellt habe Ich ende Mai.
 
ich glaube die lassen uns Kunden mit dem alten Listenpreis verhungern bis wir abspringen!
 
Veit schrieb:
ich glaube die lassen uns Kunden mit dem alten Listenpreis verhungern bis wir abspringen!

So sieht's aus. Mein Kumpel wartet schon seit genau einem Jahr. Bis jetzt hat er noch keine Info wann und ob er überhaupt gebaut wird. Aber laut Händler könnte er vom Vertrag zurücktreten.
 
Würde ich sofort machen. Dass Netz ist voll mit Lager rs Fahrzeugen !!zudem einige gebrauchte und die Preise gehen langsam in die richtige Richtung :mrgreen:
 
angel88 schrieb:
Würde ich sofort machen. Dass Netz ist voll mit Lager rs Fahrzeugen !!zudem einige gebrauchte und die Preise gehen langsam in die richtige Richtung :mrgreen:

Da zahlst aber Liste. 11 % Rabatt sind viel Geld. Laut AGB könnte er ihn sogar auf Schadenersatz verklagen.
 
Wenn der Händler sagt das geht würde in Ordnung gehen! Und viele neue rs im netz s7nd ja auch unter listen Preis!
 
Egal wo und wie. Aber greift euch einen ab. Ich kann noch so beschissene Laune haben. Ich steige ins Auto und bekomme nach wenigen Metern ein Dauer Grinsen.
 
Dem kann ich nur zustimmen...schlechte Laune oder einen abartigen Tag im Büro...da hilft der RS wie eine Woche Urlaub :mrgreen:

In mobile sind viele drin in Vorlauf, aber auch ein paar direkt verfügbare die noch keine Probefahrt Kilometer habwn...wenn euch das warten auf den RS bzw. das warten auf eine ordernummer die Laune vermiest würde ich mal schauen ob in mobile was passendes drin ist
 

Neueste Beiträge

Oben