Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute wieder beim Händler nachgefragt. Es geschehen noch Wunder.
Baudatum 16.09.2016 Chassis-Nummer auch vorhanden. :hurra: :hurra2:
 
Planktoon schrieb:
Heute wieder beim Händler nachgefragt. Es geschehen noch Wunder.
Baudatum 16.09.2016 Chassis-Nummer auch vorhanden. :hurra: :hurra2:

Gestern beim Händler nachgefragt, Wunder ist auch bei mir geschehen, nach Telefonat mit der Disposition, sagt er, bei mir steht nichmal mehr der September, wie bsher, sondern gar nichts! :kotz:
 
joeflai schrieb:
Planktoon schrieb:
Heute wieder beim Händler nachgefragt. Es geschehen noch Wunder.
Baudatum 16.09.2016 Chassis-Nummer auch vorhanden. :hurra: :hurra2:

Gestern beim Händler nachgefragt, Wunder ist auch bei mir geschehen, nach Telefonat mit der Disposition, sagt er, bei mir steht nichmal mehr der September, wie bsher, sondern gar nichts! :kotz:

War bei mir genau so... Auf einmal war der Liefertermin verschwunden und nach ca. 2-3 Wochen kam die Nachricht, das er gebaut wurde...
Könnte also ein gutes Zeichen sein.
 
Bei mir ist die überraschung negativ
Hatte Baudatum 15.7.16 und Lieferung am 30.7 (wurde mir nach vom Händler am 18.7 bestätigt!!)

Habe gestern nachgefragt ob der Wagen schon angekommen sei...

Baudatum 29.08.16 Lieferung 10.09.16 !!

Ich bin gerade so was von sauer
 
Don-Duke schrieb:
War bei mir genau so... Auf einmal war der Liefertermin verschwunden und nach ca. 2-3 Wochen kam die Nachricht, das er gebaut wurde...
Könnte also ein gutes Zeichen sein.
Sepp schrieb:
Bei mir ist die überraschung negativ
Hatte Baudatum 15.7.16 und Lieferung am 30.7 (wurde mir nach vom Händler am 18.7 bestätigt!!)

Habe gestern nachgefragt ob der Wagen schon angekommen sei...

Baudatum 29.08.16 Lieferung 10.09.16 !!

Ich bin gerade so was von sauer

Und genau das ist es was mich jetzt echt langsam nervt! Diese Willkür oder Chaos oder wie man es auch immer nennen möchte!
Und da kann mir doch keiner erzählen das es an der Farbe liegen soll, also bitte, Farbe!?
Dann müssten ja alle anderen in weiß usw. schon fertig sein!
 
Mein RS mit der Ordernummer LR.., bestellt im Mai, hatte bis Anfang der Woche noch das Modelljahr 2016,75 und seit heute Modelljahr 2017 mit voraussichtlichen Baumonat 11/2016. Also Sync 3 sollte sicher sein.
 
Also ich weiß ja nicht ob und wie kurzfirstig so Sachen Einfluss haben, aber meiner kam zB. im April an Tagen mit 15 Grad Außentemperatur und klappert seit es so heiß draußen ist an allen Ecken und Enden. Seit kurzem gibt es ne TSI und sicher auch für das ein oder andere Problem seit Verkaufsstart.
Ich denke das seit der RS ausgeliefert wird auch durch die Kundschaft noch das ein oder andere Problem entdeckt wurde, welches nicht gleich zur Verlangsamung der Produktion führt, aber sicher auch bei einigen jetzt noch produzierten Fahrzeugen auftritt.
Daher wird es noch ne Zeit lang Verschiebungen auf Grund von Nacharbeiten, fehlenden Teilebeständen und diversen anderen Umständen geben.

Und weil des Öfteren schon der geringe Einfluss der Händler auf die Lieferzeit angesprochen wurde, möchte ich nochmals meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema aufzeigen.
RS bestellt in großem Autohaus mit einigen Filialen (ohne Rabatt) Sep 2015, bis Feb. 2016 keine Ordernummer oder Bestätigung über ein zugeteiltes Fahrzeug.
Stornierung des Vertrages Feb. 2016 und kauf eines vorbestellten RS mit Ordernummer in anderem Autohaus (frei umkonfiguriert + 11 % Rabatt)
Bei mir bestätigte sich die völlige Unerfahrenheit eines jungen/neuen Verkäufers mit dem Thema RS und dessen Bestellwegen, was ich erst im Nachhinnein durch anderes Personal des Autohauses im Freundeskreis erfahren musste.
Also das ein oder andere Mal kann es auch am Autohaus oder am Verkäufer liegen wenns mal nicht läuft wie erwartet, auch wenn Ford natürlich ne sehr komische Verteilungspolitik betreibt.
 
Auch mal den Händler gefragt ... Fahrgestell-Nummer vorhanden :handjob: :handjob:

Bau-Datum 12.09.16 :bravo: :bravo:

Endlich nach 8 Monaten :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Mail vom Händler erhalten.

Fahrgestellnummer laut System vergeben und er kommt im September. :hurra: :hurra: :hurra:
 
Heute war mal wieder der 4 wöchentlicher Anruf beim Händler dran:

von (ursprünglich Juli) Oktober auf Dezember verschoben :kotz:

Dann hat er telefoniert und ZACK gibts plötzlich ein Baudatum: 23.09. :bravo:
 
ADH36 schrieb:
Meiner ist gebaut - Wahnsinn :hurra2: Nach 4 Monaten Verzug :wallbash:
Wie lange dauert es vom Status zum abholen bereit im Saarlouis bis zur Lieferung nach Bayern/Allgäu
Weiß das wer?
Thx

Wahnsinns Performance von FORD :irre: . Gerade info bekommen das er mitte September nun gebaut wird. Vor
3 Wochen stand zur Abholung bereit im System. Das soll einer kapieren, nach was für einem System die vorgehen!
Habe 30.11 bestellt - was für eine Verarsche... :zensur: :handjob:

Mein erstes Kind ist schneller da wie das Auto obwohl das Auto 2 Monate Vorsprung hatte. Der Familienwagen ein
Evoque hat 2 Monate gedauert ab Bestellung. So langsam sehe ich mich nach alternativen um hab keine Lust mehr.
 
Ronny1978 schrieb:
Jetzt wurde meiner von November auf Dezember verschoben.[emoji85]
hatte ich auch für zwei Wochen und dann wurde er wieder auf September zurückgesetzt mit festem bautermin. Wo hast du bestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe die Farbe vor 2 Wochen von Weiss auf Nitrous-Blau ändern lassen und wenige Tage danach hatte ich plötzlich einen Bautag. Ende September! :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben