von RedST zu RS Turnier (neue Bilder usw, Update S.13)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Frage die sich mir gerade stellt (ich bin noch nie Serien RS gefahren) ist es normal, dass er ab 5000 nochmal ne fette Schüppe Kohlen in den Ofen packt? Finde das sehr interessant. Gerade wenn man denkt "fette Beschleunigen" tritt er einem beim 5000 nochmal zusätzlich in den Rücken.
 
Jap, ist normal. Deutet auf die neueren Softwarestände hin. Bin aber auch mal gespannt was bei dem Prüfstandslauf rauskommt. :cooler:

Bei den ersten Softwareständen hattest du noch so einen klassischen Turbobumms und oben rum wirkte er wie zugeschnürt, mit den neueren Softwareständen hat er dann oben raus immer mehr zugelegt :bravo:
 
Ah ok :) dann weiss ich schonmal Bescheid.

Wollte mit einer lockeren Stufe 2 um 350-360ps für 2016 anfangen. Für 2017 soll dann die 4 vorne stehen. ;)

Muss jetzt morgen mal das Gewindefahrwerk vorn anpassen. Seltsamerweise hat es ganz unten ein massives Rütteln verursacht. Habe ich so noch nicht erlebt, dass eine Gewindefajrwerk "zu tief" ist... Obwohl es echt nicht tief ist :nixweiss:
 
Gerade mal dEn Maximalwert meiner Ladedruckanzeige ausgewertet. 1,5Bar. Ist das normal für einen Serien RS? Hatte eher so an 1,3 Bar gemacht?
 
du meinst das Schätzeisen der RS-Dreier-Anzeige ?? - die zeigen alle nur errechnete Werte - da wird nichts gemessen, die Turbo-Anzeige hat zusätzlich dazu eine "endgeile" Skala, erster Teilstrich 0,45 bar, zweiter Teilstrich 0,9 bar, dritter Teilstrich 1,35 bar ab da wird´s rot ... letzter Teilstrich 1,8, der "ahnungslose" Zeiger kann manchamel ein bischen über die 1,35 gehen - also ich sage ´mal die 1,5 kommen auf der Anzeige hin, das bedeutet - dein originaler RS läuft normal und die Anzeige funktioniert .... mehr nicht, aber immerhin :prost:
 
Das ihr alle immer auf die Ladedruckanzeige schaut, viele Hersteller haben sowas gar nicht. Bilder und Videos wären echt mal interessant.
 
ich sag´s mal so - die Ladedruckanzeige braucht zwar keiner aber die hängt wenigstens sinnvollerweise mit den Messungen vom MAP-Sensor zusammen ...

die Öltemp und Öldruckanzeige ist echt Schwachsinn (sorry) - da wäre keine Anzeige besser als errechnete Werte und einen der beiden sollte man eig. schon als echte Anzeige haben, wenn der MAP-Sensor ausfällt hast du sofort auch "kaltes ÖL" in der Anzeige und "hohen Öldruck" ebenso, weil der Algorithmus "weiß", dass kaltes Öl typischerweise hohen Öldruck bedeutet .... diese Anzeige hättest du auch ein paar Minuten bei völligem Fehlen von Öl, weil das ja niemand misst ..... :wallbash: und dann einen toten Motor .....
 
Hab im Facebook gelesen das die Vorderachse des RS bzw die Revo's auch technischen gründen nicht verbaut wurden. Kannst du dazu was sagen, also warum es nicht geht.
 
Nun, wie ich bereit geschrieben habe, habe ich die "Schätzeisen" gar nicht verbaut, sondern echte Ladedruck und Öltemperaturanzeigen :) ich kann also den tatsächlichen Druck ablesen.

Habe aber in Erfahrung gebracht, dass ein Serien RS maximal 1,35Bar drückt.

Das heisst für mich folgendes:

Entweder ist das System irgendwo undicht, oder aber das Steuergerät ist bereits optimiert. Das würde auch mit meinem Gefühl einhergehen , dass der Motor mehr als 305 Ps hat.

Die Revos wurden nicht verbaut, da dies nur mit der Karosserieverbreiterung passt. Der Turnier hat ja hinten Türen, welche dann in Blech verbreitert werden müssten um eine stimmige Optik zu bekommen. Darauf habe ich aktuell verzichtet. Dementsprechend musste das ST Getriebe herhalten.

 
es wurden nun die Hutzen verbaut und die Felgen getauscht.

Das Gewinde wurde nun nochmal 2 cm runtergedreht. sind noch 1,5 cm Restgewinde an der VA vorhanden.

Neue Querlenker mit HD Buchsen liegen bereit.

 
Da ist deine Facebookseite ja aktueller als der Thread hier :mrgreen:
Zeig doch ma nen Bild mit den Felgen :p
 
Der Wagen ist ja mal geil aber die Felgenfarbe ist mega häßlich. Macht das ganze elegante Erscheinungsbild kaputt und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich hätte den auch dezenter gehalten von der Felgenfarbe her. Dachte wenn du schon rote Lüftungsdüsenringe verbaubst das sich das Rot irgendwo wieder findet. Aber das Projekt an sich ist cool, Wolf im Schafzpelz.
 
Das rot aus dem Inneraum mit raus auf die Felgen zu nehmen könnte auch gut aussehen. Wäre zwar auch extrem aber selbst wenns nicht DER Knaller wäre, besser als die aktuelle Farbe wärs allemal. :mrgreen:
 
Auf jeden Fall brauchst du eine andere Felgen Farbe.
Entweder original oder schwarz, selbst rot würde nicht kommen. Sieht dann wieder aus wie ein Spielzeugauto.

Was bei dir noch gut aussehen würde, wenn du deinen Scheiben hinten professionell tönen würdest.
 
Danke fur die konstruktive Kritik.

Die Felgen bleiben erst einmal so. Ursprünglich wollte ich die weiß pulvern lassen. Da aber der Käufer meiner 18 Zöller spontan vorbei kam, habe ich keine Zeit mehr gehabt, die Felgen von Mintgrün auf weiß pulvern zu lassen.

Seltsamerweise sieht der Wagen mit den Felgen in echt wesentlich besser aus. ;) habe da bislang nur positive Resonanz bekommen. Mal schauen. Bis zum Sommer habe ich ja noch genug Zeit um mir über die Farbe gedanken zu machen...und das pulvern ist bei uns echt nicht teuer.


Habe bedingt durch den Beruf gerade wenig Zeit, daher hinken die Infos hier hinterher.

Es werden jetzt noch eine Ansaugbrücke und ein Hardpipekit verbaut. Wenn der Hobel dann auf dem Prüfstand war und die Serienleistung erreicht (oder besser übertrifft) baue ich 650er Düsen sowie eine HD Pumpe ein.

Anschließend findet dann eine jwr100 oder revo 4 Einzug. :cooler:

Zum RST Treffen dürfte er laufen wie die Sau :popcorn_essen:
 
Dachte jetzt noch nicht mal an komplett rote Felgen, hab halt mit roten Akzenten gerechnet. Komplett schwarz wäre auch schön. Vielleicht kommt ja irgendwann noch der Breitbau und ne schwarz/rote Innenausstattung.
 
Oben