Vom VW Golf 5 R32 zum Ford Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dem Perleffekt eher dein Geldbeutel... (Nein, nimm mich nicht aus, ich will leben!!)

Heut durchen schnee gefahren... Durch den Fahrtwind sahs danach aus als hätt ich mir die ganze rechte seite verkratzt... mann is mir das herz in die hose gerutscht xD
 
Danke für die Antworten :)

gerade einen grünen RS mit HN- XX XXXX in der heilbronner innenstadt gesehen.. fühlt sich jmd angesprochen? :p

Eine Frage.. es war die rede von cj und ck.. kann mir jmd sagen was damit gemeint ist?
 
erstmal ein Hallo auch von mir.

Mit CJ und CK ist der Softwarestand gemeint.Also je weiter der 2. Buchstabe im Alphabet,desto neuer das Softwareupdate.Neuster Stand müsste CL sein,wobei ich jetzt nicht genau weis wo der Unterschied zwischen CK und CL ist.Wenn du CJ drauf haben solltest bei deinem Zukünftigen ist das im Grunde schon mal i.O.
Änderungen von cj zu CK sind nur ein paar Zündparameter soweit ich weis!
 
Hab meinen mit knapp 52tkm verkauft (frag nich warum) und bis dato nur mal die DP Schrauben verloren. Und ein kaputter Nebler (Steinschlag). Ansonsten leider zwei kleine Lackprobleme von Werk in der Tür aber nicht kritisch. Der Wagen lief ab ca. 10tkm mit Tuning ohne Macken und macht nun seinen neuen Besitzer glücklich. Der ist von nem 280 PS Leon Cupra umgestiegen und war nach der ersten Probefahrt nicht vom Kauf ab zu halten. Der wollte den sofort... Sound, Kraftentfaltung, Preis/Leistung, Emotion, Aufmerksamkeitsfaktor...

Ich gebe zu, dass ein BMW oder auch S3 sicher etwas besser verarbeitet ist, sich etwas besser anfässt etc. aber das sind im Gegensatz zum RS nur tiefer gelegte Kleinwagen mit etwas mehr Leistung die mehr oder weniger gzt 0-100 gehen und ESP gebremst um die Kurve. Halt für die Frau ;) Willst Du Fahrspaß, Herausforderung und ein Tier zum bändigen nimm den RS. Da kosten die Recaros auch keine 2750 Euo Aufpreis ;)

MfG - Ingo

P.S sorry wegen der Fehler im Text, hab gerade eine Hand im Gips und muss alles mit 1-Fingersuchsytem tippen :(
 
ich komme auch vom Golf R32 (allerdings der besonders schöne Golf IV :pfeif: ) zum Focus RS. Bereue nichts...

Focus RS 2010 Vollauststattung billiger als Golf IV R32 Vollausstattung. Deutliche bessere Leistung und Spaßfaktor. Weniger Verbrauch, billiger beim Service. Versicherung etwas billiger und keine Einschränkungen. Bei R32 hatte ich keine Versicerungsschutz im osteuropäischen Ausland!!!

Verarbeitung und optische Qualität und Anmut haben das Nachsehen, sind aber durchaus zufriedenstellend. Vorderreifen sind leider ein erhöhter Kostenfaktor :freu2:
 
Muenzeee schrieb:
Ja.. wie gesagt möchte hier auch keinen Spritdiskussionsthread aufleben lassen den gibt es hier mit Sicherheit schon mehrfach ;)

Viel mehr möcht ich nochmals meine Frage hervorheben was der RS mit der bislang höchsten im Forum bekannten Laufleistung ist und ob dieser schon bis dorthin Probleme bereitet hat :)

Konnte wie bereits erwähnt hierzu in der Suchfunktion nichts finden..
Habe schon einen mit knapp über 70 000 Km entdeckt.. aber ich denke wir finden hier einen der schon mehr hat :)

Bitte melden auch gerne per PM :)


würde mich auch mal interessieren.... :thumbs-up_new:

Wär dann wohl angebracht nen Thread zu machen um den RS zu finden mit den meisten KM zumindest vom Forum hier. :bravo:
 
In Skandinavischen Foren gibt es von den nah verwandten VOLVO 5-Zylindern mit ähnlichen Leistungen Laufleistungen von 300.000 km. Beim RS Block wurde gegenüber dem ST Block doch einiges verbessert, wobei die Mehrleistung ja gar nicht sooo übertrieben groß ist. Ohne starkem Tuning traue ich dem RS Aggregat locker 300.000 zu, ich selber habe bald 50.000 ohne irgendein Problem....
 
Oben