Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
macsea schrieb:
Da ich V2.0 habe, habe ich Punkt 2.x übersprungen und mit Punkt 3 begonnen.
Moin,

das kann funktionieren, muss aber nicht.
Mach das Update wie im Beitrag beschrieben, im Punkt 4 kannst du dann gleich die aktuellsten Dateien nehmen (System 18261 und Karte F8).
Wie schon von Focus_RS angemerkt ist die Formatierung des Sticks mit FAT32 keine gute Idee.


Gruß FoFo
 
Blue Devil schrieb:
Super Danke [emoji106] Habs jetzt wieder drin.
Noch eine Frage. Man kann ja die Notfallkontakte im Sync hinterlegen. Bei mir sind die immer wieder weg ist das bei euch auch so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,

habe da jetzt endlich mal nachgeschaut, bei mir sind die beiden Notfallkontakte, die ich vor ein paar Wochen hinterlegt habe, noch vorhanden.
System-Version 18261 mit F8 Karte.
 
Super danke [emoji106]
Was hast du denn für ein Handy gekoppelt ? Vielleicht liegt es daran.
Ich hab ein iPhone dran.
Bei mir waren sie heute morgen wieder weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe das gestern auch mal kontrolliert.
Meine Notfallkontakte sind auch wieder weg :eek:

Iphone X ist gekoppelt...
 
Kann sein, aber was mich num doch verwundert. Wird das Telefonbuch beim koppeln nicht einmalig quasi
runtergeladen und gespeichert?
 
Eigentlich ja, es kommt ja die Abfrage, ob das Telefonbuch bzw. die Kontakte heruntergeladen werden sollen.
 
HerbertG schrieb:
rcstorch schrieb:
Ok, vielleicht ein IOS- bzw. Iphone-Problem. Habe ein Android-Handy.
Ich habe ein Samsung (Android) und bei mir verschwinden die leider auch regelässig.
Ok, dann ist es evtl. doch ein anderes Problem. Welche Sync 3 System-Version hast Du bei Dir installiert?
Habe bei mir eben nochmal nachgeschaut, die Notfallkontakte sind immer noch vorhanden. Habe auch mal nach dem Problem gegoogelt und eigentlich nur einen Beitrag im Ford-Mondeo Forum gefunden, wo jemand das Gleiche berichtet, aber leider keine Antworten bekommen hat.

Was mir gerade noch einfällt, habt Ihr evlt. das Herunterladen der Kontakte beim Koppeln des Telefons verweigert? Nur eine Idee...
 
Ich habe das herunterladen zugelassen.
Werde mal das Gerät entkoppeln und dann wieder neu einrichten... vllt hilft das.

Version ist die aktuelle von Seite 1
 
Versionen hab ihr "alle" die gleiche wie man so einige Seiten zurück liest, daran wird es wohl nicht liegen.
Android scheint weniger Probleme zu machen.
Vielleicht hats auch mit Handyapps oder Hersteller / Modell zu tun, da müsstet ihr mehr Daten posten.

Was vorgängig vielleicht auch was wäre, jegliche Sync 3 Änderungen zu vergleichen, mag auch sein dass irgend eine Einstellung dies bewirkt, sicher etwas aufwändiger wenn man alles vergleichen will.
 
Mein Smartphone ist ein Honor 9 mit Android 9.0.
Verwende auf dem Handy die FordPass App und habe unter Sync 3 Mobile Apps auch für USB anktiviert.
 
Also bei mir war es vom ersten Tag an das in unterschiedlichen Abständen immer wieder die Notfallkontakte weg sind.
Bei der alten Sync Version und jetzt bei der neuen auch.
Manchmal bleiben Sie fast eine Woche drin und andere Male sind sie am nächsten Tag wieder weg.
Habe mein Handy auch schon entkoppelt und wieder neu verbunden ohne Erfolg.
Habe ein iPhone 7 mit iOS 12.2
Ich denke mal das mehrere das Problem haben, es aber nicht vielen aufgefallen ist weil sie nach dem einrichten nicht mehr reingeguckt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ähnlich auch bei mir, ohne den Hinweis hier, hätte ich nicht nochmal nach den Kontakten geschaut. Meine sind aber nach wie vor noch vorhanden und das schon seit Wochen. Davon gehe ich jedenfalls aus, weil ich nicht annehme, dass sie zwischen durch verschwinden und sich von selbst wieder einfügen...
 
Ich habe soeben das Update von 3.0 18025 auf 18261 gemacht und dann die Karten und Voice von 2.2 auf 3.2 (F8). Leider geht aber nun die Sprachsteuerung nicht mehr. Ein Werksreset hat leider nicht geholfen. Die Voice Daten fehlen in der Ansicht: siehe Anhang

Weiss einer Rat?
 

Anhänge

  • CC3BDDDC-9A25-4B8A-93F9-8B50C1B4B22C.jpeg
    CC3BDDDC-9A25-4B8A-93F9-8B50C1B4B22C.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
Oben