Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann hier ja nur aus meinen Beobachtungen berichten und da war es definitiv so, dass beim Update auf 18025 und 18093 jeweils die Meldung, dass ein Update ausgeführt wird, unmittelbar nach Einstecken des USB-Sticks folgte. Beim Update auf 18261 (mit gleichem Stick wie bei den anderen Versionen) reproduzierbar verzögert, so dass man anfangs etwas verwirrt schaut und annehmen könnte, dass etwas nicht stimmt. Die LED des Sticks hat bei allen Updates sofort nach Einstecken geblinkt. Daher schlussfolgere ich, dass es etwas mit der Version zu tun haben muss... :)

Das Update lief aber trotz dieser Besonderheit jedesmal sauber durch.
 
Ich kann auch bestätigen, dass sich die Meldung beim Aufspielen von 18261 verzögert.
War sowohl bei meinem RS als auch beim St-Line 1.5er meiner Eltern so, daher bliebs mir im
Gedächtnis, musste meinem Vater die Nervösität nehmen, als ersmal nichts passierte...

MfG
 
rcstorch schrieb:
Hallo,

nutzt evtl. jemand von Euch einen Ipod Touch in seinem RS? Habe den mit 64 GB und dort ist praktisch meine gesamte Musiksammlung drauf. Den habe ich schon in meinem Mazda 3 genutzt und da hat er auch immer problemsol seine Dienste verrichtet. Im RS funzt er grundsätzlich auch, allerdings hängt sich nach ein paar Titeln immer die Steuerung über Sync 3 auf. Das fängt damit an, dass der Zeitbalken sich nicht mehr bewegt und auch keine Zeit mehr vom Titel gezählt wird und am Ende funzt dann auch kein Skip mehr.
Habe Build 18261 drauf und bin am überlegen, ob es evtl. ein Problem der Version ist. Bevor ich jetzt zurück zur 18025 gehe, wollte ich halt mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat?
Hole das Thema hier nochmal für alle die hervor, die evtl. mal ein ähnliches oder gleiches Problem haben. Mein Ipod ist ein Touch der 3. Generation. Bei IOS 5.xx war Schluß mit Updates und das scheint wahrschenlich das Problem zu sein. Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Ipod 6G ausprobiert (IOS 12.2) und diesr läuft völlig problemlos mit Sync 3.
 
Hallo zusammen
Vor dem Update Maps 8 hat mir mein Navi immer blaue Streckenpunkte angezeigt. Jetzt werden die nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen ob das Einstellung ist oder ob es diese Option nicht mehr gibt mit dem Update
Vielen Dank schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Blue Devil,

das ist eine Einstellung, die musst du nur wieder aktivieren, bei mir geht's das mit der 8er auch.

Grüße ;)
Herbert
 
Hallo Herbert
Kannst du mir vielleicht auch sagen welche Einstellung das ist oder wo ich die finde?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auswendig leider nicht Blue Devil,

sonst hätte ich es auch gleich geschrieben :roll: , aber ich schaue morgen gerne mal nach.

Grüße ;)
Herbert
 
Super vielen Dank .
Lg
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Blue Devil schrieb:
Kannst du mir vielleicht auch sagen welche Einstellung das ist oder wo ich die finde?
Moin,

in den Navi-Karten-Optionen "Streckenmarkierung" oder so ähnlich aktivieren. Funktioniert auch mit der F8.
Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen


Gruß FoFo
 
Fast richtig :lol:
Einstellungen -> Navigation -> Karteneinstellungen -> Fahrstreckenmarkierung

Grüße ;)
Herbert
 
Super Danke [emoji106] Habs jetzt wieder drin.
Noch eine Frage. Man kann ja die Notfallkontakte im Sync hinterlegen. Bei mir sind die immer wieder weg ist das bei euch auch so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Forum.

Ich bitte um eure Hilfe. Ich suche eine Lösung meinen Sync 3 einen Update auf 3.x zu unterziehen.
Aktuell habe ich die Version 2.0.16074_PRODUCT auf meinem nach gerüsteten Sync 3 mit Nav.
Leider schaffe ich es nicht die richtige Software aufzuspielen da immer der Fehler "sign_err01"
kommt oder das Update nicht gestartet wird. Downloads habe ich schon einige versucht auch unterschiedeliche
USB Sticks und Windows System, Entpacker oder Formatierungen.

Sync 3 wurde nachgerüstet. Gekauft habe ich das Sync 3 bei https://www.infotainment.com/collections/all/products/2015-2018-ford-edge-4-to-8-sync-3-touchscreen-upgrade
Leider bekomme ich keine Info wie sich das Update unterscheidet.
Ich habe im Anhang ein paar Infos mitgesendet, vielleicht kann mir wer helfen.

Danke, LG
Macsea
 

Anhänge

  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    212 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 72
Moin,

auf der ersten Seite unter "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates" steht eine ausführliche Anleitung vom user ART71.
Hast du diese schon gelesen?
Dein Update muss in 2 Schritten erfolgen.

Gruss FoFo
 
Blue Devil schrieb:
Super Danke [emoji106] Habs jetzt wieder drin.
Noch eine Frage. Man kann ja die Notfallkontakte im Sync hinterlegen. Bei mir sind die immer wieder weg ist das bei euch auch so?

Ja das ist bei mir tatsächlich genauso, ich dachte schon ich bin hier der Einzige. :confusednew:
Die Notfallkontakte, die nach den eigentlichen Notruf angewählt werden, kannst du ja nur aus dem Telefonbuch des verbundenen Handys auswählen. Daher hatte ich mal versucht den automatischen Download der Kontakte abzuwählen (ist eine Option im Telefonmenü) da ich mir vorstellen konnte das dieser evtl. auch die Notfallkontakte beeinflussen könnte. Soweit ich noch weiß hat das zwar anfangs funktioniert, doch irgendwann waren die dann trotzdem wieder weg. :nixweiss:

Grüße ;)
Herbert
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

auf der ersten Seite unter "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates" steht eine ausführliche Anleitung vom user ART71.
Hast du diese schon gelesen?
Dein Update muss in 2 Schritten erfolgen.

Gruss FoFo

Hallo. Danke.

Leider steht auf der Seite 1 kein User mit ART71 nur mit _Focus_RS_ der das Thema "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates"
behandelt. Meinst du diesen User?

LG
Danke
Macsea
 
macsea schrieb:
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

auf der ersten Seite unter "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates" steht eine ausführliche Anleitung vom user ART71.
Hast du diese schon gelesen?
Dein Update muss in 2 Schritten erfolgen.

Gruss FoFo

Hallo. Danke.

Leider steht auf der Seite 1 kein User mit ART71 nur mit _Focus_RS_ der das Thema "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates"
behandelt. Meinst du diesen User?

LG
Danke
Macsea


Die Anleitung selbst ist mitten im Thread.

Wurde aber im ERSTEN Post verlinkt! :thumbs-up_new:
Code:
Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates
versteckter Inhalt:

MfG
 
DYB-RS schrieb:
macsea schrieb:
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

auf der ersten Seite unter "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates" steht eine ausführliche Anleitung vom user ART71.
Hast du diese schon gelesen?
Dein Update muss in 2 Schritten erfolgen.

Gruss FoFo

Hallo. Danke.

Leider steht auf der Seite 1 kein User mit ART71 nur mit _Focus_RS_ der das Thema "Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates"
behandelt. Meinst du diesen User?

LG
Danke
Macsea


Die Anleitung selbst ist mitten im Thread.

Wurde aber im ERSTEN Post verlinkt! :thumbs-up_new:
Code:
Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates
versteckter Inhalt:

MfG



Perfekt danke. Habs gefunden und auch schon probiert.
Leider ohne Erfolg es bleibt beim Fehler "sign_err01"
Da ich V2.0 habe, habe ich Punkt 2.x übersprungen und mit Punkt 3 begonnen.
Punkt 3.2 download aller Files war kein Problem, auch das aufspielen auf den USB Stick war kein Problem.
Formatierung Fat32.
Update hat dann leider nicht funktioniert "sign_err01"

LG
Danke
Macsea
 
Hätte ich jetz auch mal geraten wenn du schon alles versucht hast.
Denke auch schon mit NTFS oder exFAT?

Der Fehler besat dass irgend ne Signatur fehlt, wüsste jetz nicht obe am Paket falls was mit deinem USB nicht passen sollte oder irgendwas am Sync selsbt nicht Signiert war.
v2.3 findest auch im ersten Post und sonst mal noch die v2.1 zum selber zusammenfügen HB5T-14G381-DB
 

Neueste Beiträge

Oben