Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CasuaL schrieb:
...Dass mit der autoinstall.lst was nicht passt, kann nicht sein?...
Moin,

selbstverständlich kann das sein, du schienst dir aber sicher das alles passt.
So sollte es ausschauen (aus dem Paket von Seite 1):
; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - RS

[SYNCGen3.0_3.0.18261_PRODUCT]

Item1 = HB5T-14G386-TJB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB_133301.TAR.GZ
Item2 = Navi_License EU (3.2_F8)
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BD.TAR.GZ
Item3 = Navi_Map (3.2.18310)
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.TAR.GZ

Options = Delay


[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Navi_Map (3.2.18310)
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.TAR.GZ
Item2 = JR3T-14G423-AB
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.TAR.GZ
Item3 = Navi_Voice Pack EU (3.2.18310)
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.TAR.GZ

Options = Delay,Include,Transaction

Gruß FoFo
 
Ja, so schaut's auch bei mir aus. Kam nur ins Grübeln, weil an anderer Stelle im Netz (Mondeo-Forum glaub ich) tlw in den autoinstall-Dateien manuell herumgedoktert wird...
 
CasuaL schrieb:
...weil an anderer Stelle im Netz (Mondeo-Forum glaub ich) tlw in den autoinstall-Dateien manuell herumgedoktert wird...
Moin,

Focus_RS gibt sich seeeehr viel Mühe und erstellt Pakete bei denen alles zusammenpasst, ein nachträgliches Ändern ist nicht erforderlich.
Du nutzt schon Windows, oder? Bei anderen Betriebssystemen hakt´s manchmal...
Probiere mal einen anderen Stick!

Gruß FoFo
 
Nächster Schluckauf: ich kann die IVSU Version nicht anzeigen, weil ich nicht in dieses Testmenü komme. Hab das Sync auch schon händisch neu gestartet (Power und Zurück)... Njet. Habe Vorwärts + Auswerfen bis zu 30sek gehalten, kam nichts.
 
Moin,

komisch. Hast du es mehrmals probiert? Beide Tasten müssen relativ gleichzeitig gedrückt werden.
Haben die einzelnen Tasten ihre gewünschte Funktion?
Ansonsten habe ich keine Idee :(

Gruss FoFo
 
Moin,

besorg dir mal eine CD, steck die rein und probiere die Tasten.
Wenn du, so wie ich, keine CD´s benutzt könnte der Taster ein bisschen Kontaktschwierigkeiten haben, ein paar mal schnell hintereinander drücken hilft normalerweise.

Gruß FoFo
 
Gestern ausprobiert, wenn ich auf auswerfen drücke kommt brav die Meldung "keine CD". Der Vorwärts-Knopf macht auch brav den Sendersuchlauf. Ich glaube eher an einen Softwarefehler. :zensur:
 
CasuaL schrieb:
...wenn ich auf auswerfen drücke kommt brav die Meldung "keine CD"....
Moin,

wieder was gelernt, danke. Mangels CD´s wusste ich gar nicht, dass der Knopf, einzeln gedrückt, trotzdem irgendeine Reaktion auslöst :mrgreen:

Ich an deiner Stelle würde jetzt mal versuchsweise eine ältere Software aufspielen, z.B. das Build 18025.
Dauert nicht lange und du kannst immer wieder zur 18261 zurück.
Möglicherweise startet dann auch das Map-update.


Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
aron99 schrieb:
...und bin der Meinung das alle benötigten Dateien installiert sind...
Moin,

...
Du kannst nochmal probieren die Map-Voice-Paket einzeln zu installieren, eine Paket findest du auf der ersten Seite.
...

Ein nochmaliges Aufspielen der Software (egal ob Map oder System) mit der identischen Version funktioniert nicht, es müsste aber eigentlich eine Fehlermeldung kommen.


Gruß FoFo


Moin FoFo,

wenn ich also zunächst das Map-Voice-Paket der F7 installieren möchte, müsste meine autoinstall dann so aussehen?

[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

Item1 = NAV LangPack 3.0
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BC.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall


Einige Zeit später, nach ab- und aufschließen des Boliden würde ich dann erneut das Map-Voice-Paket der F8 installieren. Dies mit

[SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

Item1 = NAV LangPack 3.0
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall

Die Lizenz und Karten Dateien der F8 würde ich erst einmal behalten, richtig?


Gruß Aron
 
Moin,

auf der ersten Seite findest du unter "Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete" das Paket für "Sync 3 v3.2 - Navigation F8 - Voice_Gracenotes". Versuche dieses zu installieren.

Wenn das nicht funktioniert dann nimm die 2 Pakete für Map+License und Voice, beide für Version F7 nacheinander installieren.
Der Link für das Komplettpaket für F7 Map_Voice_License ist leider tot, vielleicht erbarmt sich Focus_RS und stellt nochmal seine hausgemachte Version ein.
Das Map-Paket vor Voice installieren, damit hast du eine "saubere" Version F7. Das Mischen der Versionen 7 und 8 miteinander würde ich lassen.


Gruß FoFo
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

...
Der Link für das Komplettpaket für F7 Map_Voice_License ist leider tot, vielleicht erbarmt sich Focus_RS und stellt nochmal seine hausgemachte Version ein.
Das Map-Paket vor Voice installieren, damit hast du eine "saubere" Version F7. Das Mischen der Versionen 7 und 8 miteinander würde ich lassen.


Gruß FoFo

Hallo FoFo,

danke einmal. Aber gestern Nachmittag bekam ich doch noch (nach 7 Wochen) einen Anruf meines freundlichen FFH (ernst gemeint, die sind wirklich freundlich und bemüht). Der technische Support aus Köln hat sich wohl endlich bei ihnen gemeldet und ihnen eine Handlungsanweisung gegeben.

Da mein Bolide noch in der Garantie läuft, werde ich zunächst meinen FFH seine Arbeit machen lassen.

Danke zunächst einmal für euere Unterstützung.


Gruß Aron

Hallo Leute,

ich wollte ja von meinem Werkstatt Termin berichten.

Eines vorweg, bitte werft keine Steine falls ich etwas falsch verstanden habe.

Also, mein Wagen war beim FFH und dieser sollte, laut Handlungsanweisung aus der Zentrale (damit ist wohl Köln gemeint) prüfen ob ein Steuerelement neu programmiert werden. Dies so, als sei dieses Steuerelement neu aus der Verpackung eingebaut worden. Dies ging leider nicht, das sich bereits eine Software auf dem Gerät befindet. Dies wird erkannt und somit hat sich für mich nichts geändert.
Jetzt wartet man auf eine Reaktion der Zentrale.

Ich vermute, mit Steuerelement ist die "Sync- Einheit" oder wie auch immer man den Teil des Bordcomputer bezeichnet gemeint. Hier wollte man vermutlich eine Sync Version neu aufspielen, mit einer nicht entsprechend angepassten autoinstall.lst. Für mich also weiterhin etwas unbefriedigend.

Ich werde wohl noch etwas geduldig warten.

Grüße Aron
 
Focus 1.0 schrieb:
Moin,

vielleicht kannst du uns später mal mitteilen was der FFH gemacht hat.


Gruß FoFo

Hi,

ja, werde ich gerne machen. Habt aber etwas Geduld. Auf Grund meines eigenen Urlaubs, habe ich erst einen Termin in der 19. KW gemacht. Ich werde aber gerne berichten.

Gruß Aron
 
Moin Moin
Ich versuche Sync von 3.0.18025 auf 3.0.18261 upzudaten.
Nachdem ich den Stick einstecke passiert nichts.
Immer erst wenn ich den Stick wieder entferne erscheint die Nachricht Software Update erkannt.
Dann wieder einstecken und mit ja bestätigen funktioniert natürlich nicht.Gibt dann eine Fehlermeldung mit PKG_err03 oder so.
Stick ist ein Sandisk usb 3.0 32gb.exFAT und auch Ntfs probiert.Keine Änderung.
Jemand n Plan dazu?

Mfg
 
hatte ich beim 1ten mal auch... einfach laufen lassen.
Dauert echt ne weile und dann meldet sich das Display.
 
P0t schrieb:
Moin Moin
Ich versuche Sync von 3.0.18025 auf 3.0.18261 upzudaten.
Nachdem ich den Stick einstecke passiert nichts.
Mfg
Beim Update auf 18261 scheint das ein normales Verhalten zu sein. Hatte ich beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal, als ich zwischendurch mal auf eine andere Version zurück bin. Einfach Geduld haben, die Meldung, dass ein Update ausgeführt wird, kommt hier verzögert...
 
Das gibts schon seit den ersten Updates, wieso auch immer dauert es bei manchen länger als bei anderen.
Der Stick prüft aber auch meist erst die Daten, heisst wen man einen langsameren nutzt kann das schon mal ne Weile dauern.

Mag sein dass dies nicht alle Versionen machen oder effizienter, kann auch nicht nur an der neusten Version liegen denn bei mir hat diese sozusagen sofort mit dem Updaten angefangen.

Was sich empfiehlt ist ein USB Stick mit LED, dann sieht man auch immer wenn da was läuft.
Nutze immer einen Kingston 64GB USB 3.0 NTFS und hatte bisher noch nie Probleme.
Wo ich mal verschiedene Versionen testete, hatte ich noch SanDisk SD-Cards mit USB Adapter genutzt.

@CasuaL .. Wie läufts bei dir?
 

Neueste Beiträge

Oben