Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand die Remus von aus dem Ford Performance Shop drauf ? Kann es sein das die Endrohre eine Sonderanfertigung sind ? Wenn man bei Remus schaut, haben die Endrohre eigentlich alle oben Remus eingraviert oder gelasert. Bei denen aus dem FPS ist nichts und die sehen jetzt im ersten Winter so gammelig aus, als wenn sie 10 Jahre alt sind.
Ich habe sie jetzt schwarz lackiert mit dem Foliatec K2 Auspufflack. Jetzt sehen sie top aus.
 
Jo ich hab die von Ford, bei mir sieht sie auch nicht ganz knack frisch aus was mich aber weniger stört als das die Anlage nach knapp 1,5 Jahren und 10.000km anfängt zu rappelt. Das einzig gute was ich über den Service von Remus schreiben kann, ist das er schnell Antwortet, aber das ihre Anlagen nach kurzer zeit für die Tonne sind, scheint da keine zu interessieren. Wird auf jedenfalls meine letzte Anlage von Remus sein
 
Die Endrohre aus dem Ford Performance Shop sind die gleichen wie die von Remus direkt, nur eben ohne das Remus Logo.
Meine Remus Endrohre sahen nach dem Winter mit viel Salz auch aus wie Sau. Ein bisschen mit Autosol poliert und alles sieht wieder super aus. Hat keine 5min gedauert.

Das rappeln gabs nur bei der alten Version der Anlage.
Eine Seite vorher sieht man beide Versionen. Ist natürlich ärgerlich.
 
Na da kann ich ja froh sein das ich doch noch schnell gewechselt hab . Hatte auch zuerst die Remus bestellt eher aus Kostengründen . Hab aber noch schnell umbestellt . Befreundeter RS Fahrer hat seine nach 1000km verkauft er sagte sie dröhnt ganz furchtbar ?
 
Über klag und dröhnen kann ich mich nicht beschweren, so gefällt mir sie gut. Aber das klappern geht garnicht und das man die Kunden einfach so damit stehen lässt ob wohl das Problem bekannt ist, finde ich lächerlich.
 
Remus klingt einfach viel Satter und voller als das ganze andere Zeug.

den alten Auspuff kann man reparieren.

Der neue hält.

Milltek klingt wie Serie dagegen.

Bei Remuis hört man wenigstens wenn die Klappe aufgeht.

Am billigsten ist der Rhemus mit der original Fordteilenummer bei der Ersatzteilprofi.
 
BrezZZz schrieb:
Über klag und dröhnen kann ich mich nicht beschweren, so gefällt mir sie gut. Aber das klappern geht garnicht und das man die Kunden einfach so damit stehen lässt ob wohl das Problem bekannt ist, finde ich lächerlich.

Remus gibt doch 24 Monate Garantie und deine Anlage ist 1,5 Jahre alt?
Die müsste dann doch anstandslos ersetzt werden?
 
Stealth-RS schrieb:
BrezZZz schrieb:
Über klag und dröhnen kann ich mich nicht beschweren, so gefällt mir sie gut. Aber das klappern geht garnicht und das man die Kunden einfach so damit stehen lässt ob wohl das Problem bekannt ist, finde ich lächerlich.

Remus gibt doch 24 Monate Garantie und deine Anlage ist 1,5 Jahre alt?
Die müsste dann doch anstandslos ersetzt werden?

Habe sie über Ford bezogen, Ford gibt nur 1 Jahr. Weder Ford noch Remus möchten mir helfen.
 
Na beim meiner egox hörst natürlich nicht wenn die Klappe aufgeht :bigtongue:
Also das war das Kriterium warum ich tausend Euro mehr bezahlt hab . Der Klang
 
Kunterbunt64 schrieb:
Na beim meiner egox hörst natürlich nicht wenn die Klappe aufgeht :bigtongue:
Also das war das Kriterium warum ich tausend Euro mehr bezahlt hab . Der Klang

Wie gesagt, ich find den Klang der Remus top, wär der Topf von Anfang an verschweißt, wäre das nach wie vor meine Wahl nummer 1. Is halt wie alles Geschmackssache
 
BrezZZz schrieb:
Kunterbunt64 schrieb:
Na beim meiner egox hörst natürlich nicht wenn die Klappe aufgeht :bigtongue:
Also das war das Kriterium warum ich tausend Euro mehr bezahlt hab . Der Klang

Wie gesagt, ich find den Klang der Remus top, wär der Topf von Anfang an verschweißt, wäre das nach wie vor meine Wahl nummer 1. Is halt wie alles Geschmackssache

Die neuen sind verschweißt

Garantie sollte in D 2 Jahre sein.
Da wird sich auch ford nicht drücken können.
 
Nur mal ne Frage so für mich da ich ja die Remus auch betreibe:
-Gibt es den Rohrbogen mit der Klappe nicht als Ersatzteil bei Remus?
 
Ich hatte die Remus drauf. Von aussen hört sie sich einen Tick besser an als Serie. Aber nach einger Zeit war ich ziemlich enttäuscht, Dröhnen und Klappern in einem bestimmten Drehzahlbereich, da war auch nichts locker oder unsachgemäss eingebaut. Das Geld kannst Du Dir wirklich sparen. Die ganzen Zubehörauspuffanlagen sind doch der letzte Scheiss einbautechnisch oder qualitätsmässig, da wird nichts getestet, einfach nur Kasse machen. Akrapocvic mal aussen vor gelassen, nur hatten die leider kein Bock auf den MK3.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe die Remus gut zwei Jahre jetzt dran. Brachialer Rallysound.
Wer es leise mag sollte verzichten. Für mich ist sie top. Sie röhrt richtig schön.
Auf längerer gemütlicher Autobahnfahrt ist sie im Normalmodus auch ganz dezent. Fakesound natürlich raus programmiert.
 

Neueste Beiträge

Oben