Remus-Abgasanlage: jemand Erfahrung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer eine Remus Probe hören will, hab jetzt auch eine drunter! Komme aus Thüringen :)
Muss auch sagen, bei Klappe auf ist es ein wahrnehmbareres dröhnen als Serie, aber jetzt nicht zu störend. Klappe zu ist alles paletti und ist die bessere Variante für längere Etappen - meiner Empfindung nach. Hab mich etwas erschrocken, dass sie dann doch so dumpf und bassig ist, aber muss mir das ganze bei Gelegenheit mal von außen anhören. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Für eine legale Anlage aber echt gut!
 
Meiner meinung nach die beste Anlage:

- bestes Preis- Leistungs Verhältnis überhaupt (legal natürlich)
- der Sound ist eher auf der lauteren Seite des Lebens und das sollte man wollen. Klang is eh immer Geschmackssache und man sollte immer vorher probe hören :ja:. Für mich perfekt!
- die Optik der Endrohre passt perfekt.
- man ist legal unterwegs.

Einzig das ich nacharbeiten musste fand ich unschön. Die Anlage hatte sich mit der Zeit so verzogen, dass das rechte Rohr viel zu weit rechts in der Öffnung stand. So weit, dass man nicht einfach nachjustieren konnte. Musste dann den Bogen entsprechend kürzen.

Sollte jemand im Raum Karlsruhe, Heidelberg probehören wollen kann er sich gerne melden.
 
Kann ich dir absolut nur zustimmen @Ravepoint!

Ich war auch anfangs so auf dem Trip, dass ich mir Geld für die Ego-X spare, aber dieses ganze Gef*cke bezüglich neuer Leitung legen, Can Bus auspinnen, Klappe dauerhaft auf nur bei harten Dämpfern und dann noch der Preis... Nee das ist mir zu viel Rumgemehre gewesen.
Hatte jetzt durch Zufall eine gebrauchte Remus sehr günstig bekommen, deswegen habe ich einfach zuschlagen müssen! Für eine legale Anlage finde ich die Lautstärke auch richtig top. Reicht mir persönlich völlig aus! Hatte mal an meinem alten RS einen bearbeiteten ESD dran, der war zwar nochmal einen Tick lauter, aber die Remus kommt dem schon sehr nahe und ist eben zudem völlig legal. Also da kann man sich echt null beschweren.
Hatte mein Auto heute auch gleich mal einen Kumpel gegeben, dass der mal fährt und ich es von außen höre, also holla die Waldfee klingt das geil! Das kommt inne gar nicht so rüber, auch das die Knaller sehr kräftig und laut sind, hört man inne nur annähernd. Auch selbst im Stand richtig richtig top dahinter! Das ist auch bisher mein einziger kleiner Negativpunkt, dass es inne nicht so rüberkommt, aber dass ist echt vernachlässigbar :D

Das mit den Endrohren ist bei meiner auch der Fall, das Rechte ist leider immer noch einen Tick zu weit inne, obwohl wir das Endrohr schon sehr weit rausgezogen haben. Da muss ich bei Gelegenheit auch nochmal Hand anlegen.
Video habe ich auch aufgenommen, aber das kommt halt leider null so rüber.

Bin auf jeden Fall rundum zufrieden! Kann ich auch jeden nur empfehlen, aber natürlich vorher wirklich der Hinweis mit dem Probehören, denn auch sowas ist Geschmacksache ;)
 
Servus, ich komme aus dem Raum Bayreuth/Hof. Hat jemand im Umkreis von 150km eine Remus AGA verbaut? ( oder andre auch möglich )
Würde sehr gerne mal eine Probe hören.

Denke das sie echt gut ist, allerdings hat mich das mit dem "Dröhnen" etwas abgeschreckt. Ist ja anscheinend immermal ein Problem.

Da im momentan wenig treffen möglich sind, frage ich einfach hier nochmal.

Habt ihr schon eine Miltek oder BullX im Vergleich gehört? Wollte erst eine DP verbaun und dann AGA allerdings ja nicht so einfach... Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, deswegen wollte ich nur ne AGA für den Klang, damit es noch etwas bulliger wird :mrgreen:


Viele Grüße aus Oberfranken :prost:
 
Hallo Felix243,
Ich fahre die Milltek resonated auf meinem RS und vom Klang her ist sie etwas tiefer / voluminöser als die Serien AGA. Es ist aber schon eher eine leisere AGA. Ich fahre sie aktuell komplett mit einem Stock RS, aber ich denke dass in Verbindung einer Downpipe da noch ein bisschen was kommt klanglich. Draußen hört man sie schon, so ist es nicht, aber innen ist sie leise.
Vor 2 Wochen bin ich die Remus Anlage mit serienmäßiger DP gefahren und ich muss sagen, dass ich sie nicht so dröhnig finde, etwas mehr als meine aber ich denk das ist klar. Aber nicht schlimm. Den Sound finde ich besser als meine, klingt rotziger und irgendwie etwas passender zum Focus, allerdings finde ich sie grenzwertig zu laut, meinen Nachbarn würde es bestimmt nicht gefallen wenn ich morgens zum Schaffen fahre :ugly: .
 
Felix243 schrieb:
Servus, ich komme aus dem Raum Bayreuth/Hof. Hat jemand im Umkreis von 150km eine Remus AGA verbaut? ( oder andre auch möglich )
Würde sehr gerne mal eine Probe hören.

Denke das sie echt gut ist, allerdings hat mich das mit dem "Dröhnen" etwas abgeschreckt. Ist ja anscheinend immermal ein Problem.

Da im momentan wenig treffen möglich sind, frage ich einfach hier nochmal.

Habt ihr schon eine Miltek oder BullX im Vergleich gehört? Wollte erst eine DP verbaun und dann AGA allerdings ja nicht so einfach... Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, deswegen wollte ich nur ne AGA für den Klang, damit es noch etwas bulliger wird :mrgreen:


Viele Grüße aus Oberfranken :prost:
Moin!

Schau mal 5 Beiträge über dir!


Werde sie aber nicht mehr allzu lange drunter haben. Mir persönlich ist sie im Auto zu tief vom Ton her. Von außen klingts echt gut, aber was bringt mir das, wenn ich immer im Auto sitze [emoji23]
Habs lieber rotziger und kerniger [emoji1]
 
crazychicken schrieb:
Hallo Felix243,
Ich fahre die Milltek resonated auf meinem RS und vom Klang her ist sie etwas tiefer / voluminöser als die Serien AGA. Es ist aber schon eher eine leisere AGA. Ich fahre sie aktuell komplett mit einem Stock RS, aber ich denke dass in Verbindung einer Downpipe da noch ein bisschen was kommt klanglich. Draußen hört man sie schon, so ist es nicht, aber innen ist sie leise.
Vor 2 Wochen bin ich die Remus Anlage mit serienmäßiger DP gefahren und ich muss sagen, dass ich sie nicht so dröhnig finde, etwas mehr als meine aber ich denk das ist klar. Aber nicht schlimm. Den Sound finde ich besser als meine, klingt rotziger und irgendwie etwas passender zum Focus, allerdings finde ich sie grenzwertig zu laut, meinen Nachbarn würde es bestimmt nicht gefallen wenn ich morgens zum Schaffen fahre :ugly: .

Dass ist schonmal gut zu wissen ;) Grenzwertig laut wollte ich hören :lol: was ich eben nicht möchte das sie im Innenraum zu laut ist. Da ich jeden Tag 70km fahren und es dann irgendwann nervt.
Aktuell geht es mir wie vielen, BullX oder Remus wirds werden.
Miltek ist dann schon mal raus.

Danke, schon mal. :prost:
 
Felix243 schrieb:
Servus, ich komme aus dem Raum Bayreuth/Hof. Hat jemand im Umkreis von 150km eine Remus AGA verbaut? ( oder andre auch möglich )
Würde sehr gerne mal eine Probe hören.

Kann dir Milltek non resonated mit HJS anbieten in Kronach...
 
Edgar_Hansen schrieb:
Felix243 schrieb:
Servus, ich komme aus dem Raum Bayreuth/Hof. Hat jemand im Umkreis von 150km eine Remus AGA verbaut? ( oder andre auch möglich )
Würde sehr gerne mal eine Probe hören.

Kann dir Milltek non resonated mit HJS anbieten in Kronach...
Ich glaube, da muss ich zeitnah dir mal eine Nachricht schreiben... das würde mich aber auch interessieren! :D

PS: Hat der HJS Kat viel ausgemacht? Falls du erst die AGA hattest ;)
 
Edgar_Hansen schrieb:
Sollte sich einrichten lassen!
Hatte erst nur HJS, dann Milltek mit MSD und dann ohne MSD...

...das is ja das total geile an der Anlage:

Du kannst die Tipps und auch das MSD-Rohr einfach einzeln nachbestellen.
Somit ist alles offen...einfach nur sympathisch :ugly:

Aber es dauert noch etwas :cry:
 
Edgar_Hansen schrieb:
Sollte sich einrichten lassen!
Hatte erst nur HJS, dann Milltek mit MSD und dann ohne MSD...
Top! Da bin ich wirklich gespannt... sowohl außen als auch innen!

Hast du schon mal bei Gelegenheit die Lautstärke messen können?
 
Ich habe auch lange hin und her überlegt welche Anlage ich kaufe. Aber ganz ehrlich Preis Leistung ist wirklich unschlagbar. Der Klang gefällt mir wirklich echt gut vor allen wenn man schön laut das Turbo pfeifen hört. Absolute Kaufempfehlung.
 
Meine Remus ist jetzt 3 Jahre alt, ca. 19k km gelaufen und hat dieses Jahr angefangen im Endtopf zu rappeln.... Aber heute kam Ersatz von Remus ohne tam tam obwohl ich über ein Jahr aus der Garantie raus bin. IMG_20200909_154327.jpg

Klar war das ärgerlich mit dem gerappel aber andererseits hat man mich damit auch nicht im Regen stehen lassen :prost:
 
Blechdosenbill schrieb:
Meine Remus ist jetzt 3 Jahre alt, ca. 19k km gelaufen und hat dieses Jahr angefangen im Endtopf zu rappeln.... Aber heute kam Ersatz von Remus ohne tam tam obwohl ich über ein Jahr aus der Garantie raus bin.
Das nenne ich mal Kundenservice :thumbs-up_new: , da können sich andere eine Scheibe abschneiden
 
Ich kenne das von denen genau anders. mit Ablehnung von Kulanz....

Obwohl Konstruktionsfehler.

Denn alle neuen haben das Trennblech verschweißt.

Saftladen. Wir mussten den alten selbst reparieren :wallbash:
 
Nabend, ich überlege mir auch die Remus aga zu holen. Kommt zufällig jemand aus der Nähe Köln/Bonn der die drunter hat und mich mal hören lässt?😊
LG und schöne Weihnachtstage allen
 
Und noch ne frage: weiß zufällig jemand ob die endrohre von milltek auch auf die remus aga passen? Die sind ja auch 115mm nach außen ist halt nur die Frage ob die auch innen passen.. hätte nämlich gerne die geflammten titanendrohre drauf :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben